EMU ECU Fragen
Re: EMU ECU Fragen
Ich habe einen Golf 2 und somit Tachowelle gehabt,muss quasi die Leitung neu legen.
weiß nicht die Belegung des Steckers was wo liegt und ob der geber +5V oder +12V bekommt.
weiß nicht die Belegung des Steckers was wo liegt und ob der geber +5V oder +12V bekommt.
Re: EMU ECU Fragen
Das müssten 12V sein.
Guck mal im Schaltplan vom Corrado
Guck mal im Schaltplan vom Corrado
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: EMU ECU Fragen
G22 Hallgeber im Getriebe:
Pin 1, 12V
Pin 2, Signal
Pin 3, Masse
Pin 1, 12V
Pin 2, Signal
Pin 3, Masse
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: EMU ECU Fragen
Danke
Re: EMU ECU Fragen
Hallo zusammen,
Wo habt ihr das steuerteil verbaut?
Ich meine nicht vorn im wasserkasten sondern im/hinter/unter dem armaturenbrett. Gibt es eine stelle die gut geeignet ist?
Ich bin dankbar für vorschläge.
Grüße
Wo habt ihr das steuerteil verbaut?
Ich meine nicht vorn im wasserkasten sondern im/hinter/unter dem armaturenbrett. Gibt es eine stelle die gut geeignet ist?
Ich bin dankbar für vorschläge.
Grüße
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: EMU ECU Fragen
Im Wasserkasten
Was ist gegen die originale Stelle einzuwenden ? Da kommt doch kein Wasser dran
Was ist gegen die originale Stelle einzuwenden ? Da kommt doch kein Wasser dran
Re: EMU ECU Fragen
Sagen wir mal so, aus bestimmten gründen bleibt das originale steuerteil an seinem platz
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: EMU ECU Fragen
Schaut der HU Beauftragte wirklich in deinen Wasserkasten ? XD
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: EMU ECU Fragen
Das Originalgehäuse ist ein guter Wetterschutz für die Emu
viewtopic.php?p=319098#p319098
viewtopic.php?p=319098#p319098
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: EMU ECU Fragen
Ja das ist wirklich gut gemacht
Ich hatte leider kein (leer)gehäuse zur hand und wollte die alten kabel nicht wirklich weiter verwenden, die sind teilweise schon brüchig. Daher habe ich schon angefangen den neuen kabelbaum herzustellen.
Ich hatte leider kein (leer)gehäuse zur hand und wollte die alten kabel nicht wirklich weiter verwenden, die sind teilweise schon brüchig. Daher habe ich schon angefangen den neuen kabelbaum herzustellen.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: EMU ECU Fragen
direkt hinter dem Beifahrerairbag, über dem Handschuhfach ist auch viel Platz.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: EMU ECU Fragen
Als 93er dürfte er evt keine Beifahrer-Knalltüte haben... dann zwischen Handschuhfach und Ablagefach. Geht auch bei Klima...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: EMU ECU Fragen
ok vielen dank, dann wird es der bereich unterm handschuhfach werden.
im moment ist das armaturenbrett draußen, deshalb konnte ich den platz nicht einschätzen.
im moment ist das armaturenbrett draußen, deshalb konnte ich den platz nicht einschätzen.
Re: EMU ECU Fragen
Nein, in den Wasserkasten schaut der HU Beauftragte i.d.R. nicht. Lediglich beim Golf 3/4...etc pp steht da oben halt die Fahrgestellnummer. Die sollte dem schnell ersichtlich sein, nicht dass er das "popeln" anfängt und dann zufällig was sieht.
Und ja, ich habe das auch da rein gebaut. passt und hält
Und ja, ich habe das auch da rein gebaut. passt und hält
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
- Turbo-Rico
- Mopedfahrer
- Beiträge: 155
- Registriert: 28.10.2010, 12:26
Re: EMU ECU Fragen
hi, könnt ihr da mal drüber schauen?
unten mal die Klopfkennlinie. Würde sagen entweder schlägt irgendwo was an, oder er klopft dort massiv
log ist 5. Gang gerade aus.
Ladedruck ca 1,3bar
Lambda noch zu fett
Er zieht auch nicht sauber durch bis Drehzahlende. Gefühlt zieht er los, und verliert etwas Leistung oben raus. Nach dem Klopfen würde ich vom Gefühl her sagen.
Aber Signal vom Klopfsensor irritiert mich, auch wenn man sich dort vielleicht nicht 100% drauf verlassen kann, aber es macht schon deutlich was. Bei den doch recht humanen Werten.
Sieht jemand am log direkt was kacke ist
unten mal die Klopfkennlinie. Würde sagen entweder schlägt irgendwo was an, oder er klopft dort massiv
log ist 5. Gang gerade aus.
Ladedruck ca 1,3bar
Lambda noch zu fett
Er zieht auch nicht sauber durch bis Drehzahlende. Gefühlt zieht er los, und verliert etwas Leistung oben raus. Nach dem Klopfen würde ich vom Gefühl her sagen.
Aber Signal vom Klopfsensor irritiert mich, auch wenn man sich dort vielleicht nicht 100% drauf verlassen kann, aber es macht schon deutlich was. Bei den doch recht humanen Werten.
Sieht jemand am log direkt was kacke ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1265 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von .:R32MKIV