Kupplung VR6 Turbo
- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Kupplung VR6 Turbo
Hab auch die SRE mit organischem Belag.
Wie schon geschrieben wurde, stinkt diese sehr schnell.
Bei einigen Nutzern (auch bei mir) rupft sie auch.
Kann man mit leben aber das doofe ist:
Fährt man mit etwas erhöhter Drehzahl an, rupft es nicht, aber es stinkt.
Fährt man mit mehr oder weniger Standgas an, stinkt es nicht, aber rupft
Mit SRE Druckplatte und Serienscheibe soll das Problem weg sein.
Wie schon geschrieben wurde, stinkt diese sehr schnell.
Bei einigen Nutzern (auch bei mir) rupft sie auch.
Kann man mit leben aber das doofe ist:
Fährt man mit etwas erhöhter Drehzahl an, rupft es nicht, aber es stinkt.
Fährt man mit mehr oder weniger Standgas an, stinkt es nicht, aber rupft
Mit SRE Druckplatte und Serienscheibe soll das Problem weg sein.
Turbo makes torque, and torque makes fun...
Re: Kupplung VR6 Turbo
GTX35 mit guten 2 bar....macht irgendwas um die 750NM;
welche Kupplung könnte man nehmen, welche nicht direkt 1800 euro kostet?
6-Gang und keine LC-Starts.
PTB ist das, worauf meine Recherche immer drauf zurück fällt.
welche Kupplung könnte man nehmen, welche nicht direkt 1800 euro kostet?
6-Gang und keine LC-Starts.
PTB ist das, worauf meine Recherche immer drauf zurück fällt.
Re: Kupplung VR6 Turbo
Kaufe eine PTB. und fertig.
Nimmt man lieber organisch+Sinter oder Sinter+Sinter ?
Preislich kommts gleiche bei raus. Bzgl. NM kommst auch gleiche bei raus.
Scheinbar kein Unterschied, weil bei organisch+Sinter ist die Drcukplatte verstärkt.
Bei sinter+sinter nicht.
Von daher weiss ich nicht, was man da lieber nehmen sollte?!
Ich verstehe den Unterschied nicht. Worin würde sich das bemerkbar machen? Beim anfahren?
Nimmt man lieber organisch+Sinter oder Sinter+Sinter ?
Preislich kommts gleiche bei raus. Bzgl. NM kommst auch gleiche bei raus.
Scheinbar kein Unterschied, weil bei organisch+Sinter ist die Drcukplatte verstärkt.
Bei sinter+sinter nicht.
Von daher weiss ich nicht, was man da lieber nehmen sollte?!
Ich verstehe den Unterschied nicht. Worin würde sich das bemerkbar machen? Beim anfahren?
Re: Kupplung VR6 Turbo
Bei der Pedalkraft.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kupplung VR6 Turbo
ok; also Sinter+Sinter braucht man höhere Pedalkraft?
Warum sollte man dann sowas nehmen? Keiner will doch so eine hohe Pedalkraft haben oder?
Warum sollte man dann sowas nehmen? Keiner will doch so eine hohe Pedalkraft haben oder?
Re: Kupplung VR6 Turbo
Ist doch bei PTB über der Bestellkonfiguration angegeben, das p wird für die verstärkte Druckplatte stehn
or/or/S:
700Nm
or/si/S:
850Nm
si/si/S:
1000Nm
or/or/p:
950Nm
or/si/p:
1050Nnm
si/si/p:
1200Nm
Also solltest du mit organisch+sinter+standart Druckplatte mit 850NM gut bedient sein.
Ich find Preis Leistung bei dem PTB Zeug unschlagbar. Ich hab die 6pad Sinter Einscheibenkupplung von DocDrehmoment, die hat fast soviel gekostet wie die 2 Scheiben PTB... Motorsetup ist fast identisch zu deinem
or/or/S:
700Nm
or/si/S:
850Nm
si/si/S:
1000Nm
or/or/p:
950Nm
or/si/p:
1050Nnm
si/si/p:
1200Nm
Also solltest du mit organisch+sinter+standart Druckplatte mit 850NM gut bedient sein.
Ich find Preis Leistung bei dem PTB Zeug unschlagbar. Ich hab die 6pad Sinter Einscheibenkupplung von DocDrehmoment, die hat fast soviel gekostet wie die 2 Scheiben PTB... Motorsetup ist fast identisch zu deinem
Re: Kupplung VR6 Turbo
Ja den Konfigurator verstehe ich.
Meine Frage war aber; wie merkt ein Fahrer den Unterschied zwischen "organisch+sinter" und "sinter+sinter" ?
weil wenns nur um den Pedaldruck geht, dann dürfte ja niemand "sinter+sinter" bestellen....weil wer will denn unnormal hart die Kupplung durchtreten
oder gibts da noch andere Unterschiede?
Meine Frage war aber; wie merkt ein Fahrer den Unterschied zwischen "organisch+sinter" und "sinter+sinter" ?
weil wenns nur um den Pedaldruck geht, dann dürfte ja niemand "sinter+sinter" bestellen....weil wer will denn unnormal hart die Kupplung durchtreten
oder gibts da noch andere Unterschiede?
Re: Kupplung VR6 Turbo
Meine Logik würde sagen:
Sinter+Sinter kleineres Fenster in der die Kupplung packt. Also fast kein sanftes einschleifen möglich
mit ner verstärkten Druckplatte benötigst dann noch mehr Kraft am Fuß, was es noch schwieriger macht dieses kleine Fenster "sanft" zu treffen.
Kann aber auch totaler Blödsinn sein, so wär meine Theorie dazu
Sinter+Sinter kleineres Fenster in der die Kupplung packt. Also fast kein sanftes einschleifen möglich
mit ner verstärkten Druckplatte benötigst dann noch mehr Kraft am Fuß, was es noch schwieriger macht dieses kleine Fenster "sanft" zu treffen.
Kann aber auch totaler Blödsinn sein, so wär meine Theorie dazu
Re: Kupplung VR6 Turbo
ja verstehe ich.
Ich würde so gerne mal diese verstärkte Druckplatte ausprobieren. Habe keinen Bock drauf, dass es mir nachher aufn Sack geht.
Sinter+Sinter ohne verstärkte Druckplatte macht 1000NM. Das sollte eigentlich reichen
Organisch+Sinter mit verst. Durckplatte macht 1050NM und man kann entspannter anfahren. Aber da musste bestimmt hart drücken. Und hart drücken will ich eigentlich nur aufm Klo, aber nicht im Auto.
Muss nochmal überlegen...
Ich würde so gerne mal diese verstärkte Druckplatte ausprobieren. Habe keinen Bock drauf, dass es mir nachher aufn Sack geht.
Sinter+Sinter ohne verstärkte Druckplatte macht 1000NM. Das sollte eigentlich reichen
Organisch+Sinter mit verst. Durckplatte macht 1050NM und man kann entspannter anfahren. Aber da musste bestimmt hart drücken. Und hart drücken will ich eigentlich nur aufm Klo, aber nicht im Auto.
Muss nochmal überlegen...
Re: Kupplung VR6 Turbo
Verstärkte Druckplatte = höhere Pedalkraft
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von R30TWRC
-
- 7 Antworten
- 1178 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mr.KroSsE
-
- 7 Antworten
- 3643 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bash42
-
- 15 Antworten
- 1316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VRKALLE
-
- 21 Antworten
- 2694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL