Ich habe meinen alten Zweier VR mal beim Bauern gewogen. Waren 1050 Kilo meine ich. Der Dreier VR6 1280 Kilo.
Mein aktueller Zweier hatte das H-Gutachten schon. Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen. Einsparungen halten sich auch in Grenzen. 190 Euro Steuern und Versicherung ein paar Euro günstiger. Wenn es irgendwann nicht mehr geht, kommt das halt weg. Wird mich sicher nicht umbringen.
wasmachen hat geschrieben: ↑08.05.2024, 05:53
1160Kg.
also ein Leichtgewicht im Gegensatz zu dem was andere wiegen ...mein Syncro zb. 1423kg, Golf4 & co. liegen ähnlich
Meine mich dunkel zu erinnern dass der 3er FWD mit 1200 war. Bin mir aber ned sicher ob wir nachgewogen hatten, schon n bissl her... Red jetzt aber immer von Saugerzeugs.
Der Sünkro sollte zumindest lt Werksangabe bei weitem nicht Richtung 1,4 gehen? Ist das nachgewogen,und was ist da noch alles drinnen?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
wasmachen hat geschrieben: ↑08.05.2024, 05:53
1160Kg.
also ein Leichtgewicht im Gegensatz zu dem was andere wiegen ...mein Syncro zb. 1423kg, Golf4 & co. liegen ähnlich
Meine mich dunkel zu erinnern dass der 3er FWD mit 1200 war. Bin mir aber ned sicher ob wir nachgewogen hatten, schon n bissl her... Red jetzt aber immer von Saugerzeugs.
Der Sünkro sollte zumindest lt Werksangabe bei weitem nicht Richtung 1,4 gehen? Ist das nachgewogen,und was ist da noch alles drinnen?
Beim Cab mit VRT bin ich bei 1380, gewogen. Ohne Musikzeugs!
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Hab mal im Brief geschaut.
3er Cabrio mit VR6 ohne turbo.
1155KG Haben wir gewogen damals bei einem Schrotthändler.
Ob und wieviel im Tank war, weis ich nicht mehr.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
c4v6biturbo hat geschrieben: ↑09.05.2024, 14:40
Hab mal im Brief geschaut.
3er Cabrio mit VR6 ohne turbo.
1155KG Haben wir gewogen damals bei einem Schrotthändler.
Ob und wieviel im Tank war, weis ich nicht mehr.
Kann ich kaum.glauben.... oder Innenausstattung ausgebaut?
N lausiges Classicline TDI Cabrio hat 1150 (lt Schein).
Bei meinen o.g. 1380 war der fette Schwingungsdämpfer vom Kofferraum garnicht im Auto.... und Verdeck hab ich händisch....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Habe die Löcher von der Einspritzleiste etwas aufgebohrt, um sie vielleicht etwas verschieben zu können.
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Alle O-Ringe habe ich vorher eingefettet. Sie verschwinden gerade so in der Aufnahme. Für meinen Geschmack hätten es auch ein paar Millimeter mehr sein können, aber das wird schon gehen. Hoffentlich ist alles dicht.
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Zündkerzen geprüft. Fast alle unterschiedlich. Habe sie sachte auf 0,6mm gebracht.
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SubZeroXXL
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Jetzt wurde es mal wieder fummelig. Die normalen Bolzen der Lichtmaschine bekommt ja noch recht einfach raus. Die neuen und deutlich längeren Bolzen passen unten aber natürlich nicht mehr. Also habe ich das vordere Motorlager gelöst, den Golf ein klein wenig aufgebockt und den Wagenheber unter die Ölwanne geschoben. Dann habe ich ihn vorsichtig so hoch gehoben wie es ging. Die letzte Stückchen habe ich dann aber weggedengelt.
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Musste das Gewinde dieses 10.9er Bolzen dann noch ein Stück verlängern.
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Den oberen Bolzen musste ich ein Stück kürzen. Der Halter für die Spannrolle sitzt jetzt schon übelst fest. Es gibt ja noch die Möglichkeit ihn an der Lichtmaschine abzustützen, aber ich denke das ist vorläufig noch nicht nötig.
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SubZeroXXL
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Die Flucht für den Riemen sieht auf den ersten Blick sehr gut aus.
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ABER! Es wird mit den Anschlüssen der Einspritzleiste sehr eng.
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Und auch am vorderen Halter für die Spritleitungen liegt der Riemen leicht an.
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Ich will aber weder an der Leiste noch an dem Halter zu viel ändern. Alles soll rückbaubar bleiben. Also habe wieder die ursprünglichen Distanzscheiben verbaut. Damit habe ich zwar wieder einen leichten Versatz für den Riemen, aber genug Platz zu den anderen Bauteilen.
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SubZeroXXL
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Nächstes Problem. Der Halter für die Spannrolle verbaut mir jetzt den Weg für den Ansaugschlauch. Deshalb muss ich nun den Wasserkühler auf der Seite ein Stück Richtung Front versetzen, um an der Stelle wieder mehr Platz zu schaffen.
An der Stelle muss ich mir einen Adapter bauen und den unteren Haltepunkt vom Lüfter verschwinden lassen.
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Und hier muss ich die Ecke im Schlossträger ein bisschen nachbearbeiten.
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Für heute ist es erst mal genug. Die Ansaugseite vom Kompressor wird auch noch lustig. So ein Zweier ist da echt eng. Einen großen Turbo einzubauen ist definitiv einfacher vom Platz her.
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SubZeroXXL
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...muss aber doch mal Schimpfen, bist ja schon lange genug dabei um zu wissen dass das mit dem Schwarzen Kühlmittelausgleichsbehälterdeckel (Uff, was n Wort!) mal garned geht
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....