Weiß hier jemand zufällig was das mit dem Kürzel P bei dem Stand und Fahrgeräusch auf sich hat.
Bei meinem Vr6 Turbo ist da Fahrgeräusch 78DB und ein Standgeräusch von 93DB eingetragen. Aber ohne ein Kürzel.
Entweder ist das so richtig oder die Dame auf der Zulassung war damals zu Faul zum Tippen.
Im Prinzip ist es mir ja auch egal was dort steht aber die Polizei hat hier scheinbar in jedem Fahrzeug ein Phonemessgerät, bevor es da ums eingemachte geht muss man ja argumentieren können:)
Ich habe mal etwas gelesen das bei Kürzel N oder bei keinem Buchstabe einfach zum eingetragen wert +21DB als Grenze hinzugerechnet werden , bei dem Kürzel P nur die +5DB
Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist das P nur in älteren Fahrzeugscheinen drinne.
Das ganze hat den Hintergrund das damals (noch weit vor 1990) mal die Messmethode für das Standgeräusch geändert wurde zu der Methode wie sie heute gemessen wird (1M Abstand 45° etc)
Da das aber halt schon seit zig Jahren so ist, wird heute das P nicht mehr mit reingeschrieben.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Glaub kaum, dass das Messequipment fürs Auto 50 Jahre früher entwickelt wurde.... und um was es sinngemäß geht steht drinnen.
Ob die dB Werte 1=1 gleich sind, kann ja jemand anders z.b. beim Tüvonkel mal eruieren...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
AAA-Cabrio hat geschrieben: ↑16.05.2024, 23:58
Nicht eingetragen sind die Rad/Reifen und Bremsen
Das mit den Nocken haben die aus einer Rechnung von dBilas
Könnte man beheben, ja
Muss erst schauen was auf mich zukommt von der Behörde
Und was mein Anwalt zu vielen Punkten sagt
Darf ixh hier eigentlich mein Schein hochladen ?
Wie gehts dem Mobil bzw was ist Stand?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Mal eine Frage die mich umtreibt, wenn auch nur sekundär wichtig
Die Gurtpeitschen bei meinen orig. Golf 3 Ledersitzen stehen in diesem Winkel, sprich Fahrersitz weiter vorn und Beifahrer weiter hinten. Teilenummer der Peitschen passen, ausgeschlagen ist auch nix sowie fest und korrekt verschraubt auch...ist das am Ende gewollt ??
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Ich weiß Grad nicht wie es bei mir ist, aber die sind unten an der Schiene des Sitzes fest.
Wenn man den Sitz also ausbaut, kann man auf jeden Fall sehen ob das was verbogen o.Ä. ist.
Den Sinn dahinter würd ich gern verstehen....falls sich zeitgleich Fahrer und Beifahrer anschnallen wollen, dass man nicht mit den Pranken kollidiert? Keine Ahnung
Schräuberling hat geschrieben: ↑23.06.2024, 09:03
Danke euch
Den Sinn dahinter würd ich gern verstehen....falls sich zeitgleich Fahrer und Beifahrer anschnallen wollen, dass man nicht mit den Pranken kollidiert? Keine Ahnung
Das wäre auch meine einzige Vermutung..... Einen anderen Sinn, sehe ich nicht.... Aber sind die Peitschen nicht flexibel? Konnte man die nicht minimal hin/her schieben?
Hat jemand eine Idee, wo man eventuell noch gute oder neue Fensterschachtdichtleisten für einen 91er Golf 2 Zweitürer ohne Dreiecksfenster bekommt? Meine sind steinhart und haben sich schon gute 5cm zusammengezogen. Bei Classic Parts habe ich auf Anhieb nichts gefunden.