Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Antworten
papastone
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2017, 08:51

Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von papastone »

hallo zusammen,

es gibt ja mittlerweile eine neuere Version der Bosch 044.
Hat jemand die schonmal in einem Catchtank verbaut?
weil die Außenmaße sind nicht identisch. Die neuen 044er sind zu dünn und passen so nicht in den Catchtank.
Catchtank ist so ein Standard-Fertig-Teil ausm online shop irgendwo.
Hattet ihr auch schonmal das Problem?

mfg
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4735
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von weißerturbovr »

Hi.
Vor dem Problem stand ich auch.
Die Pumpen passen nicht mehr.

Bin dann auf zwei Pierburg E3L Pumpen inkl Catchtank von Pogo-Performance gegangen.
VAYA CON TIOZ!
papastone
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2017, 08:51

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von papastone »

zumal so wie ich das sehe, gibt es nur noch kleine Bestände im Internet zu finden von der 044er Bosch.
Ansonsten ist alles mittlerweile die neue 200er.
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4735
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von weißerturbovr »

Es ist dann aber nicht mal sicher das du die 044 bekommst.
Bei mir kamen damals bei einer Bestellung nämlich auch die 200er an, obwohl ich die 044 bestellt habe.

Wenn dir dann in Zukunft mal eine kaputt geht, bekommst sie nirgends mehr, das war mir dann schon zu riskant.

Pogo-Performance bieten einen kompletten Tank inkl Pumpen an.
Damit hast deine ruhe.
VAYA CON TIOZ!
papastone
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 73
Registriert: 31.05.2017, 08:51

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von papastone »

Ja habe AEM Pumpe jetzt, weil passt alternativ zur 044er.

Aber ja; das wars dann mit der 044er.
Alles jetzt nur noch die 200er.
Schade das es dafür keine fertigen Catchtanks gibt. Hätte gerne die neue Pumpenversion genommen.
Leiser, mehr Leistung und vorallem kostet die nur ca 140euro.
Das ist voll ok.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8870
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von SubZeroXXL »

Aber wie alt ist das Teil jetzt auch? Gibt ja immer wieder mal Hinweise, dass die bereits zu Audi S1 Zeiten damals verbaut wurden. Hornalte Technik.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
jurty
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 784
Registriert: 21.11.2008, 01:07

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von jurty »

keine Bange, ich bin sicher die einschlägigen Anbieter der Catchtanks werden recht schnell auf die neue Pumpe umrüsten die 044er Tanks kauft ja keiner mehr ;)
ok, das nützt natürlich den 044 Fahrern wenig :?:
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8356
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Neue Version Bosch 044 und Catchtank

Beitrag von wasmachen »

...bringt den 'Tankjungs' aber mehr Umsatz.... :crazy:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten