VR6-Viertelmeile-Thread!
RE:
:aufex:Original geschrieben von VW-Hatzer
ja i bin heit ned ganz da hab gestern zuviel dawischt!
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
RE:
Die 230KW ist die Motorleistung. Bin ich mit zufrieden, da ja das Dampfrad nicht eingesetzt wurde.Original geschrieben von VR-Power
Ist das jetzt die Leistung am Rad, oder?
Wie schon gesagt ist das mit Kpower gemessen. Werde zum Abgleich noch mit gtech messen. Brauchte nur erstmal ne Kurve, damit ich sehe wo ich denn überhaupt Pmax hab, um die gtech Daten einigermaßen korrekt auswerten zu können.
Die Erklärung mit den Gelenkwellen war nur für das Diagramm, falls sich jemand gewundert hätte, warum das da so hoch ist. ( die Übersetzung spielt eine Rolle )
Mächtig Drehmoment für 230KW .
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
Ich erkläre es nochmal:
Sicher hat ja jeder schon gemerkt, dass er im ersten Gang die Räder besser durchdrehen kann als im fünften Gang.
Das liegt an der Übersetzung!
Der erste Gang hat eine Gesamtübersetzung von ca. 11.
Der fünfte nur ca. 2,5.
Dh. das Drehmoment vom Motor wird mal 11 oder eben nur mal 2,5 verstärkt!
Ich hoffe jetzt versteht man das besser
Sicher hat ja jeder schon gemerkt, dass er im ersten Gang die Räder besser durchdrehen kann als im fünften Gang.
Das liegt an der Übersetzung!
Der erste Gang hat eine Gesamtübersetzung von ca. 11.
Der fünfte nur ca. 2,5.
Dh. das Drehmoment vom Motor wird mal 11 oder eben nur mal 2,5 verstärkt!
Ich hoffe jetzt versteht man das besser
:konfus: Also jetzt stehe ich glaub ich auf´n Schlauch.
Die 450NM sind schon der Drehmoment am Motor, oder verstehe ich da was falsch? :wiebitte:
Die 450NM sind schon der Drehmoment am Motor, oder verstehe ich da was falsch? :wiebitte:
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Ja genau. Das ist das Motordrehmoment bzw. das Eingangsdrehmoment am Getriebe. Der 1. Gang übersetzt diese Kraft mit 3,3:1. Also kommen schon beachtliche 1485 Nm vor dem Differenzial an, was die Kraft noch mal verstärkt und an die Räder überträgt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 31.07.2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Na dann lag ich ja richtig .
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 05.03.2007, 20:14
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 05.03.2007, 20:14
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 05.03.2007, 20:14
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1343 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wohli_racing