Welches Wastgate bei 2,4 BAR Ladedruck? Erfahrungen
Welches Wastgate bei 2,4 BAR Ladedruck? Erfahrungen
Hallo, ich habe einen K27 Lader und bin gerade am gucken welches Wastgate ich fahre, es gibt ja viele mit 38mm bis 1,6 BAR etc. aber ich kann mit meinem Lader bis 2,4 BAR gehen und möchte das auch auf verlangen machen per dampfrad!
wer von euch fährt auch so hohen druck und was für ein Wastegate würdet ihr nehmen?
wer von euch fährt auch so hohen druck und was für ein Wastegate würdet ihr nehmen?
naja 2.4 bar ist schon etwas heftig , da werden dir ständig die Leitungen platzen oder runterfliegen,am einfachsten ist ein Dampfrad, aber ich bezweifele dass dein Lader so viel Druck bringt, diese Flowcharts sind meist Laborbedingungen, geschweie denn dass deine Hardare das aushält,am einfachsten bekommst du maximalen Druck wenn du einfach die Leitung vom Gate abziehst.
VR6-Turbo-Umbau-etwas-Ahnung-Haber
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
danke erstmal für die antworten.
ich bin mir nur nicht im klaren wie das mit dem möglichen Ladedruck war, wenn man ein Wastegate mit einem Dampfrad kombiniert!
Hatte damals kein Dampfrad drin!
Der Golf soll hauptsächlich für 1/8 / 1/4 Meile sein, aber er wird angemeldet, lassen den mit 350PS eintragen! aber dann wir er mit 1,1 bis 1,6 Bar gefahren werden!
ich bin mir nur nicht im klaren wie das mit dem möglichen Ladedruck war, wenn man ein Wastegate mit einem Dampfrad kombiniert!
Hatte damals kein Dampfrad drin!
Der Golf soll hauptsächlich für 1/8 / 1/4 Meile sein, aber er wird angemeldet, lassen den mit 350PS eintragen! aber dann wir er mit 1,1 bis 1,6 Bar gefahren werden!
da wir das ding ja noch nicht zusammen haben, weiß ich nicht genau wieviel platz ich habe, was passt denn bei euch ca. rein, glaube nicht das ich ein 60mm WG reinbekomme!
ich denke wir nehmen das Wastegate vom Ausi S2/RS2 nehmen ne Feder für 1,6Bar und machen den Rest per digitalem Dampfrad!
ich denke wir nehmen das Wastegate vom Ausi S2/RS2 nehmen ne Feder für 1,6Bar und machen den Rest per digitalem Dampfrad!
Zuletzt geändert von pierre86 am 13.08.2007, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
RE:
Ich habe ja auch nur wegen interesse gefragt.Original geschrieben von SubZeroXXL
Er wird schon wissen was er tut. Er hatte ja schließlich schon einen VR6 mit 600 PS.
SubZeroXXL
Der wird ja hier nicht umsonst solche fragen stellen .
:drive:
Man lernt ja auch nie aus!
Ich hatte damals auch immer probleme mit dem abgaskrümmer und dem WG.
Im Krümmer hatte ich hitzerisse und das wg hat häufig nicht richtig geschlossen!
Denke gerade drüber nach ob sich der aufwand lohnt einen krümmer selbst zu machen! ala AME also die zwei orig. Krümmer lassen und dann zwei Rohre zum T3/T4 Flansch zusammen zu führen und kurz davor abgehen und Wastegate Anschluss ableiten
Ich hatte damals auch immer probleme mit dem abgaskrümmer und dem WG.
Im Krümmer hatte ich hitzerisse und das wg hat häufig nicht richtig geschlossen!
Denke gerade drüber nach ob sich der aufwand lohnt einen krümmer selbst zu machen! ala AME also die zwei orig. Krümmer lassen und dann zwei Rohre zum T3/T4 Flansch zusammen zu führen und kurz davor abgehen und Wastegate Anschluss ableiten
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