VR Motor in einen polo 86c 2f???

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
der Krebs

VR Motor in einen polo 86c 2f???

Beitrag von der Krebs »

Hi VW Schrauber ich möchte meinen geliebten polo 2f mit einem VR Motor ausstatten meine frage an euch passt das überhaupt? und was habe ich zu beachten??
Vielen dank im voraus und mit freundlichen grüssen verbleibend

der Krebs
Benutzeravatar
der Krebs

Beitrag von der Krebs »

Es ist nicht unser erstes Projekt! Die erfahrung ist da, was muss ich denn genau bei dem umbau beachten??
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Soll das für 1/4 Meile sein? Weil eingetragen bekommt man das soweit ich weiß nicht.

Die müssten sich da auskennen:

http://www.vwtuningsalzmann.de/
Zuletzt geändert von VRTom am 27.01.2005, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Bei Salzmann kann man sich nen Rahmen und die Querlenker für g60-umbauten holen ( das passt dann ja auch für den VR6). Dazu kommen noch diverse Schweißteile zum Anpassen und nötigen Platz schaffen, damit das da rein passt. Nur dafür sind es schon über 2000?. Dann kommen noch der Motor, Geriebe, Anbauteile,Bremsen,Fahrwerk, Elektrik das auch noch mal mind. 2000? sind. Dann kommt das Schwierigste: nämlich die Eintragerei. Und die dürfte legal schwierig und auch nochmal richtig teuer werden.
Schätzungsweise sind dann mindestens gesamt 5000? fällig.Ich bin zwar nicht der Polo-Experte, doch nen Kumpel fährt einen und der meinte mit eintragen ist nichts zu machen weil: das Fahrzeug vorn viel zu schwer ist ( Gewichtsverteilung dürfte anähernd 80/20 betragen), die Stabilität der Karosse zu wünschen übrig lässt, und kein außreichender Unfallschutz gegeben ist. Jeder der schonmal mit nem Polo 86c gefahren ist kann sicher verstehen, dass ein VR6 in diesem Auto eine Gefahr für sich selber und auch für andere im Straßenverkehr ist.
Zuletzt geändert von VRTom am 29.01.2005, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
G-Ladiator

Beitrag von G-Ladiator »

Ich persönlich finde die Idee nicht schlecht, aber nen Polo ist wirklich zu leicht auf der Hinterachse. Dann wird das Auto automatisch zum Geradeaus Renner... Und wenn mans ausgleichen will, dann lohnt sich das alles nicht im Polo...
Aber wenn´s trotzdem machst, Viel Glück und viel Spass!!!!!!!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag