Motor stirbt im Kalten Zustand bei über 3000Touren ab.
Motor stirbt im Kalten Zustand bei über 3000Touren ab.
Hatte gestern wieder einmal das Problem das wenn der Motor kalt ist und ich über 3000Touren drehe das mir der Motor einfach anstirbt und ich dann ca. 1Minute warten muss bis ich ihn erst wieder straten kann. Wenn ich ihn gleich danach anlassen will hört es sich an wie als wenn der Anlasser überhaupt nicht greifen würde. Nach der Minute springt er dann auch wieder mit Müh und Not an läuft dann noch ca. mit 12000-14000 Touren im Leerlauf und wenn man dann ein paar Meter langsam gefahren ist funktioniert wieder alles einwandfrei.
Was könnte das denn sein? Bezindruckregler und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil habe ich schon ausgetauscht da es laut Werkstatt daran eigentlich liegen sollte?!!
Was könnte das denn sein? Bezindruckregler und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil habe ich schon ausgetauscht da es laut Werkstatt daran eigentlich liegen sollte?!!
Zuletzt geändert von Flo3xx am 24.04.2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Du warst sicher schon in der Werkstatt und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen oder was hat es mit der Werkstatt auf sich?
Das mit dem Anlasser hatte ich auch mal, der Anker hat nicht angezogen. Komisch ist nur, dass dieses Problem schon über ein Jahr nicht mehr auftritt. Hat sich von selbst repariert.
Das mit dem Absterben könnte ein Wackler im Relais für das Motorsteuergerät sein. Dann wird nämlich die Stromzufuhr für das STG gekappt und der Motor geht aus.
Das mit dem Anlasser hatte ich auch mal, der Anker hat nicht angezogen. Komisch ist nur, dass dieses Problem schon über ein Jahr nicht mehr auftritt. Hat sich von selbst repariert.
Das mit dem Absterben könnte ein Wackler im Relais für das Motorsteuergerät sein. Dann wird nämlich die Stromzufuhr für das STG gekappt und der Motor geht aus.
RE: Motor stirbt im Kalten Zustand bei über 3000Touren ab.
Krasse Drehzahl schafft Dein Motor *auch haben will* ...Original geschrieben von Flo3xx
Nach der Minute springt er dann auch wieder mit Müh und Not an läuft dann noch ca. mit 12000-14000 Touren im Leerlauf und wenn man dann ein paar Meter langsam gefahren ist funktioniert wieder alles einwandfrei.
Nee Spass beiseite, ich hatte sowas mal an einen Golf IV TDI, der ging auch einfach aus und brauchte momentchen um wieder zu starten. War wirklich nur ein Relais. Ausgetauscht, danach lief er ohne Probleme wieder normal.
Gruß, Benny
naja dann muss man dich nen bissl doof anstellen..
so von wegen du hast ein problem bla bla und würde das gerne bei ihnen machen lassen...
in den meisten fällen kommt der dann mit raus schaut mal grob rein schkisst das diagnosegerät an und schwubs schnell über de schulter geschaut und fertig..
wenn man nicht alles gelesen hat, fragst de den was man mit dem gerät machen kann.. es wird einem dann erklärt...
ich denke mal in zeiten wie diese sollte man freundlich zu seinen kunden sein, deswegen immer scheen nett und freundlich sein...
so von wegen du hast ein problem bla bla und würde das gerne bei ihnen machen lassen...
in den meisten fällen kommt der dann mit raus schaut mal grob rein schkisst das diagnosegerät an und schwubs schnell über de schulter geschaut und fertig..
wenn man nicht alles gelesen hat, fragst de den was man mit dem gerät machen kann.. es wird einem dann erklärt...
ich denke mal in zeiten wie diese sollte man freundlich zu seinen kunden sein, deswegen immer scheen nett und freundlich sein...
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