Motor stirbt im Kalten Zustand bei über 3000Touren ab.

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
Flo3xx

Motor stirbt im Kalten Zustand bei über 3000Touren ab.

Beitrag von Flo3xx »

Hatte gestern wieder einmal das Problem das wenn der Motor kalt ist und ich über 3000Touren drehe das mir der Motor einfach anstirbt und ich dann ca. 1Minute warten muss bis ich ihn erst wieder straten kann. Wenn ich ihn gleich danach anlassen will hört es sich an wie als wenn der Anlasser überhaupt nicht greifen würde. Nach der Minute springt er dann auch wieder mit Müh und Not an läuft dann noch ca. mit 12000-14000 Touren im Leerlauf und wenn man dann ein paar Meter langsam gefahren ist funktioniert wieder alles einwandfrei.

Was könnte das denn sein? Bezindruckregler und Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil habe ich schon ausgetauscht da es laut Werkstatt daran eigentlich liegen sollte?!!
Zuletzt geändert von Flo3xx am 24.04.2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Du warst sicher schon in der Werkstatt und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen oder was hat es mit der Werkstatt auf sich?
Das mit dem Anlasser hatte ich auch mal, der Anker hat nicht angezogen. Komisch ist nur, dass dieses Problem schon über ein Jahr nicht mehr auftritt. Hat sich von selbst repariert.
Das mit dem Absterben könnte ein Wackler im Relais für das Motorsteuergerät sein. Dann wird nämlich die Stromzufuhr für das STG gekappt und der Motor geht aus.
Bild
Benutzeravatar
Benny

RE: Motor stirbt im Kalten Zustand bei über 3000Touren ab.

Beitrag von Benny »

Original geschrieben von Flo3xx
Nach der Minute springt er dann auch wieder mit Müh und Not an läuft dann noch ca. mit 12000-14000 Touren im Leerlauf und wenn man dann ein paar Meter langsam gefahren ist funktioniert wieder alles einwandfrei.
Krasse Drehzahl schafft Dein Motor :D :-) :respekt: *auch haben will* ...

Nee Spass beiseite, ich hatte sowas mal an einen Golf IV TDI, der ging auch einfach aus und brauchte momentchen um wieder zu starten. War wirklich nur ein Relais. Ausgetauscht, danach lief er ohne Probleme wieder normal.

Gruß, Benny
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Hups ja das ist ein bisschen viel Drehzahl *G*.

Ok dann lass ich mal den fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen... wieder 30? für diese Looser :dotz: !!
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

30euro kostet das?????
oh man viele machen das auch einfach so...
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Kennst du einen VW Fritzen in München? Die wo ich kenne lassen dich ohne 20? Anzahlung nicht mal auf ihren Parkplatz fahren so ungefähr ;-)!!
Benutzeravatar
Bomml

Beitrag von Bomml »

naja dann muss man dich nen bissl doof anstellen..
so von wegen du hast ein problem bla bla und würde das gerne bei ihnen machen lassen...

in den meisten fällen kommt der dann mit raus schaut mal grob rein schkisst das diagnosegerät an und schwubs schnell über de schulter geschaut und fertig..

wenn man nicht alles gelesen hat, fragst de den was man mit dem gerät machen kann.. es wird einem dann erklärt...

ich denke mal in zeiten wie diese sollte man freundlich zu seinen kunden sein, deswegen immer scheen nett und freundlich sein...
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Ach die ganzen Tricks habe ich alle schon durch. Bei BMW klappt das gerade noch so aber bei VW wird das in München zunehmend unmöglich die verlangen wirklich für jeden Furz ein paar Euro.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Im Grunde können die für alles Geld verlangen. Wobei ich 30? für´s Auslesen schon recht viel finde. Ein 10er für die Kafeekasse sollte das max. kosten.
Dann müssten die ja extra einen Auftrag schreiben um die 30? korrekt abzurechnen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Bild
Benutzeravatar
Flo3xx

Beitrag von Flo3xx »

Na dann komm mal bei uns vorbei!! Die wollten für die Fehlersuche "Wasserverlust" VR6 glatte 2500? veranschlagen!! Soviel mal zu dem Thema!!

Aber ich werd mich mal weiter aufm Land umsehen die werden sicher das wort "Kundenservice" noch kennen :-)!!
Benutzeravatar
vr6matthias

Beitrag von vr6matthias »

Hi, fahr mal zum Auto Rasch nach Fürstenfeldbruck der hat noch normale Preise oder wenn du nicht VW willst weis ich ne kleine gute Werkstatt bring meinen da auch immer hin
Gruß
Matthias
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag