Bremse VA

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

RE: RE:

Beitrag von SubZeroXXL »

Original geschrieben von ETP-Olli
Original geschrieben von SubZeroXXLIch habe mittlerweile aber einfach andere Lochkreisadapter (25er) verbaut und nun sind ca. 6mm zwischen Sattel und Felge.


SubZeroXXL
Da hast aber Glück gehabt, wollte schon gerade mit Dir schimpfen. ;)
Nene... brauchst nicht. Als ich bei dir war, hatte ja schon alles seine Richtigkeit (mal absehen von dieser verkackten Bremsleitung :-) ). So sehr eng war´s ja vorher, und da hatte ich ja selber schon kein gutes Gefühl bei.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE:

Beitrag von VRTom »

Original geschrieben von VRKALLE

Gleich ne Frage hinterher....wie kommt bei der 312er Scheibe der ATE(54) Sattel weiter raus(die Hülsen zur Mittenzentrierung das is klar) aber er muss doch auch 12mm weiter aussen sein oder sitzen beim ATE 57 vom Audi die Bohrungen anders? :wiebitte:
Der Bremssattelträger ist anders, hat längere "Arme".

Der Sattel ATE54 und ATE 57 unterscheidet sich weitestgehend nur durch den Kolben.
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Beitrag von wasmachen »

Hallo,
muß den alten Kram wieder hochholen: 8-)
Weiss einer, was man beim Umbau auf R32 Bremse alles braucht? 8-|
ist da auch mit Hülsen und so ?? :o
Hab von einigen gehört, die soll ja echt gut sein und beim Tüv bis 380 PS gehen?!
Weil die mein ich müßte unter meine Felge gehen. :)
Bin für Antworten dankbar.
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

RE:

Beitrag von ETP-Olli »

Original geschrieben von wasmachen
Hab von einigen gehört, die soll ja echt gut sein und beim Tüv bis 380 PS gehen?!

MfG
Was hat denn die Bremse mit der Leistung zu tun? Nichts !!!
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

RE: RE:

Beitrag von syncroman »

Original geschrieben von ETP-Olli
Original geschrieben von wasmachen
Hab von einigen gehort, die soll ja echt gut sein und beim Tuv bis 380 PS gehen?!

MfG
Was hat denn die Bremse mit der Leistung zu tun? Nichts !!!
Fuer einen starken motor zB: Turbo, brachst du eine grosse Bremsanlage um den Tuev zu bekommen. Originale bremsanlage geht nur bis 270 PS glaube ich.
Zuletzt geändert von syncroman am 14.04.2008, 07:15, insgesamt 3-mal geändert.
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Zitat aus einem anderen Beitrag ;)
Ob und wie viel eine Bremse aushält hängt wie gesagt vom Gewicht und der V-Max ab. Denn wenn ein Fahrzeug nur 150Km/h fährt und 600Kg wiegt, können auch 800PS mit einer kleinen Bremse eingetragen werden.
Wenn einer sagt, beim 3er gehen 206KW mit der 280iger Bremse, dann muss das Auto sehr leicht sein und die V-Max nicht sehr hoch. Oder es wurde kein Bremsentest gefahren.
Denn eine Serien VR Bremse hält nicht wirklich viel Leistung aus. Ebenfalls nicht die S3 Bremse. Denn die hat ja gegenüber der VR Bremse nur größere Scheiben.
Eine Bremse hat also nicht direkt was mit Leistung zu tun. ;)
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

RE:

Beitrag von syncroman »

Original geschrieben von ETP-Olli

Zitat aus einem anderen Beitrag ;)
Ob und wie viel eine Bremse aushalt hangt wie gesagt vom Gewicht und der V-Max ab. Denn wenn ein Fahrzeug nur 150Km/h fahrt und 600Kg wiegt, konnen auch 800PS mit einer kleinen Bremse eingetragen werden.
Wenn einer sagt, beim 3er gehen 206KW mit der 280iger Bremse, dann muss das Auto sehr leicht sein und die V-Max nicht sehr hoch. Oder es wurde kein Bremsentest gefahren.
Denn eine Serien VR Bremse halt nicht wirklich viel Leistung aus. Ebenfalls nicht die S3 Bremse. Denn die hat ja gegenueber der VR Bremse nur groessere Scheiben.
Eine Bremse hat also nicht direkt was mit Leistung zu tun. ;)
Da hast du recht, aber ich denke er hat gemeint auf nem G3 8-| zumindest hab ich so gemeint :p
Zuletzt geändert von syncroman am 14.04.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Und da gibts auch wieder große Unterschiede.

- Front oder Syncro
- Leer oder voll
- Metallteile oder GFK

Etc. .... ;)
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Beitrag von syncroman »

wie ist es ueberhaupt? kann man beim tuev zb: leergewicht vorlegen dass man dann mit originaler bremsanlage 300 PS fahren darf?
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Da wird ein Bremsentest gefahren. Wenn das dann langt, bekommst es eingetragen.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

RE:

Beitrag von syncroman »

Original geschrieben von ETP-Olli

Da wird ein Bremsentest gefahren. Wenn das dann langt, bekommst es eingetragen.
spielt dabei gewicht ne rolle? zb ich komme mit nem vr6 Bi-T mit 400PS und leergewicht 1000 kg mit ner S3 bremse, bekomm ich es eingetragen?
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
ETP-Olli
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 391
Registriert: 15.03.2007, 18:31

Beitrag von ETP-Olli »

Nein, die langt da nicht.

Das mit den PS Angaben der "Tuner" sind immer ungefähre Werte, die schon mal getestet wurden. Auch spielt die V-Max eine sehr große Rolle.
Bild

Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!

>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<


www.go-street-legal.com
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

RE: Bremse VA

Beitrag von wasmachen »

@ Syncroman und ETP Olli
Die Frage war:
Was brauch ich für Teile!!!
Tüv Gedröns is eher wurscht, bring bei meinen Felgen :-o
eh nicht mehr rein! ;( ;( ;(
Original geschrieben von wasmachen

Hallo,
vielleicht hat einer ne Idee:
Fahre die 96er Technik mit der 288er und spiele mit dem Gedanken auf ein Bremsenupdate.
Hab 17er VA 7 oder 7,5, Kerscher Futura 1 tlg. mit 10er Distanz
Jetzt sind zwischen Scheibe und den Speichen ca 5 - 5,5cm Platz.
Da gehen sich die Porschesättel leider nicht aus.
Tüvmäßig kann ich jedoch die Felgen mit den Distanzen leider nicht mehr ändern.
Hat mal einer mit RS4 Sätteln oder was ähnlichem rumgeschraubt ?
Wollen tät ich eher mehrteilige Scheibe, die Felgen ausfüllen (müßte wohl mit ca 350er umeinander gehen?!)
Hat da mal einer was gestartet?
Aber wers trotzdem wissen will:
1330 Kg Leergewicht
Auststattung voll
Frontkratzer cabrio
Karrosse bis auf Riegerschweller und Cupdiffusor (mann, son blödes Wort) original

Also: Welche Teile/ Bremsleitung/ Irgendwelche Hülsen?
MfG
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag