Cabrio VR6 Turbo Umbau 06-10.2007
Hab keinen Verteiler. Ansonsten aber auch mit Zeitrelais wie Cab.
Achso gluckern hatte ich zuletzt tzrotzdem. Aber die Pumpe ist ja auch so gut wie Schrott. Mal sehen wie es mit der T5 Pumpe wird.
Achso gluckern hatte ich zuletzt tzrotzdem. Aber die Pumpe ist ja auch so gut wie Schrott. Mal sehen wie es mit der T5 Pumpe wird.
Zuletzt geändert von VRTom am 26.08.2008, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
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ich habs so ähnlich wie tom meint...
und meiner gluggert seit neustem und bei autobahn orgien im 5ten ( echt zu krass ) komme ich schnell an die 110grad... das hat ich vorher nicht,....
Hab auch seit neustem die climatr., aus , eventuell auch meine zusa wapu def...
das Nervt echt, immer ist irgentwas...
Aber dein Turbokreislauf ( cab ) scheint ja bei den GT ladern zu funzen, also hast ja bis jetzt
keine probs...
warte auch schon auf die zuheitzerpumpen...
und meiner gluggert seit neustem und bei autobahn orgien im 5ten ( echt zu krass ) komme ich schnell an die 110grad... das hat ich vorher nicht,....
Hab auch seit neustem die climatr., aus , eventuell auch meine zusa wapu def...
das Nervt echt, immer ist irgentwas...
Aber dein Turbokreislauf ( cab ) scheint ja bei den GT ladern zu funzen, also hast ja bis jetzt
keine probs...
warte auch schon auf die zuheitzerpumpen...
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Joup funzt Weltklasse , bis jetzt zumindest 8-| .
Hab auch nur einen Kreislauf gebaut, weil mehrere hier geschrieben haben, das es bei den Garrett GT Ladern Problematisch sei mit der Wasserkühlung und das bei der DK Konstruktion kein richtiger Kreislauf zustande kommt (laut Aussagen).
Geht aber super einfach einen eigenen Kreislauf zu basteln. Einfach in dem am Ausgleichsbehälter abgehendem unterem Schlauch ein T-Stück setzen ( T-Stück maße 16x16x20 ), und da dran die Zusatzwasserpumpe (T5 Zuheitzer ) mit z.B. 20'iger Samcoverbindungsschlauch. Dann von der Zusatzwapu zum Lader und dann zum Ausgleichsbehälter mit Rückschlagventil. Am Anschluß der Zusatzwapu "zum Lader hin" bin ich von 20 auf 10'ner Durchmesser gegangen, somit ist das Verhältniss vom Saugen der Pumpe und Durchfluss zum Motor perfekt, jeder bekommt das was er braucht. In Verbindung mit dem 70 Grad Thermostat und dem anderen Thermoschalter im Kühler erreiche ich nun Temperaturen von 78 - max.88 (Volllast) Grad laut VAG-COM im MWB. Öltemperaturen sind somit auch im Top Bereich.
Cabrio_VR6T
Hab auch nur einen Kreislauf gebaut, weil mehrere hier geschrieben haben, das es bei den Garrett GT Ladern Problematisch sei mit der Wasserkühlung und das bei der DK Konstruktion kein richtiger Kreislauf zustande kommt (laut Aussagen).
Geht aber super einfach einen eigenen Kreislauf zu basteln. Einfach in dem am Ausgleichsbehälter abgehendem unterem Schlauch ein T-Stück setzen ( T-Stück maße 16x16x20 ), und da dran die Zusatzwasserpumpe (T5 Zuheitzer ) mit z.B. 20'iger Samcoverbindungsschlauch. Dann von der Zusatzwapu zum Lader und dann zum Ausgleichsbehälter mit Rückschlagventil. Am Anschluß der Zusatzwapu "zum Lader hin" bin ich von 20 auf 10'ner Durchmesser gegangen, somit ist das Verhältniss vom Saugen der Pumpe und Durchfluss zum Motor perfekt, jeder bekommt das was er braucht. In Verbindung mit dem 70 Grad Thermostat und dem anderen Thermoschalter im Kühler erreiche ich nun Temperaturen von 78 - max.88 (Volllast) Grad laut VAG-COM im MWB. Öltemperaturen sind somit auch im Top Bereich.
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Nachdem ich heute den GT35 angeschlossen hab viel mir auf das sich in der Drosselklappenzuleitung ja auch noch ein Rückschlagventil befindet :-o habs natürlich dann sofort rausgemacht denn da bleibt ja fast kein Querschnitt mehr übrig :wiebitte: kann mir durchaus vorstellen das daher viele Hitzeprobleme resultieren.. 8-| aber der sollte jetzt eigentlich ausreichend sein da die Ringstutzenbohrungen letztendlich auch nich größer dimensioniert sind
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Ich glaube das Rückschlagventil ist dafür gedacht, das nicht der Rücklauf (der vom oberen Kühlerschlauch kommt) gegen den Strom drückt. Dafür das Ventil. Am besten mal einen durchsichtigen Silikonschlauch verbauen, um zu sehen ob im Leerlauf überhaupt was durch geht. Deswegen auch das Gluckern.
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RE:
Ich will ja nix sagen, aber die Rohre aus zumessen ist mal richtig kacke. Muß mir mal nen paßendes Maßband besorgen, will ja von innen messen.Original geschrieben von VR-Power
Und Cab, hast du die Rohrdurchmesser und Längen von deinem neuen Krümmer schon gemessen?
Passt der Längenausgleich?
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So jungs, ich hab dann mal unseren Gartenschlauch gekürzt
2. 38 cm
3. 40 cm
4. 40 cm
5. 38 cm
6. 36 cm
Gemessen von Krümmereingangsflansch zum Flansch Turbolader Ende.
Der Rohrdurchmesser außen beträgt 40mm und die Wandstärke der Rohre betägt ca. 2mm.
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1. 36 cm2. 38 cm
3. 40 cm
4. 40 cm
5. 38 cm
6. 36 cm
Gemessen von Krümmereingangsflansch zum Flansch Turbolader Ende.
Der Rohrdurchmesser außen beträgt 40mm und die Wandstärke der Rohre betägt ca. 2mm.
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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 29.08.2008, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
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RE:
Bling blingOriginal geschrieben von SubZeroXXL
Naja... wenigstens sieht er geil aus!
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Mal abwarten was einer der Rechenkünstler zu den Daten sagt, wahrscheinlich ein Fall für die Tonne
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Naja da brauch man nix rechnen.
Hättest dann immer einen kurzen und einen langen Abstand der Stöße. Ich denke der Druck der die Turbine antreibt wird trotzdem noch höher sein als bei Stauaufladung.
Aber am meisten bringts wohl wenn man den selber baut. Zum Glück wurde hier alles ausgemessen. Da weiß man ja was man machen muss.
Hättest dann immer einen kurzen und einen langen Abstand der Stöße. Ich denke der Druck der die Turbine antreibt wird trotzdem noch höher sein als bei Stauaufladung.
Aber am meisten bringts wohl wenn man den selber baut. Zum Glück wurde hier alles ausgemessen. Da weiß man ja was man machen muss.
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sieht gut aus der Krümmer
also rein theoretisch, musst ja nur die Rohrbögen abflexen und entsprechend gerade Stücke einschweißen
Mal die Krümmer + Zylinderkopf:
1. 36 cm + 6cm = 42cm
2. 38 cm + 15cm = 53cm
3. 40 cm + 6cm = 46cm
4. 40 cm + 15cm = 55cm
5. 38 cm + 6cm = 44cm
6. 36 cm + 15cm = 51cm
Damit müssen alle auf 55cm gebracht werden, was bedeutet:
1. 13cm
2. 2cm
3. 9cm
4. 0cm
5. 11cm
6. 4cm
Und da der Rohrbogen ja nach unten verlängert wird brauchts jeweils 2 Rohrstücke zu:
1. 6,5cm
2. 1cm
3. 4,5cm
4. 0cm
5. 5,5cm
6. 2cm
damit sollten alle die gleiche Länge haben
also rein theoretisch, musst ja nur die Rohrbögen abflexen und entsprechend gerade Stücke einschweißen
Mal die Krümmer + Zylinderkopf:
1. 36 cm + 6cm = 42cm
2. 38 cm + 15cm = 53cm
3. 40 cm + 6cm = 46cm
4. 40 cm + 15cm = 55cm
5. 38 cm + 6cm = 44cm
6. 36 cm + 15cm = 51cm
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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