Aha sehr interessant.... ich kenne allein schon 7 Leute inklusive mir die diese Kombi so fahren (mit dem neuen ABS) von denen leben noch alle Autos & meins auch.... keine Ahnung wie man auf solche Aussagen kommt um abzufliegen reicht schon ein falsch eingestellter BKR an der HA bei den älteren Modellen oder einfach nur 1 Dämpfer wo die Zugstufe futsch is.Pink hat geschrieben:So ist es, hatte mal ein längeres Telefonat mit einem G3 Fahrer, vorn 323x32mm Porsche und hinten Serie. Im Endeffekt ist Ihm das Auto bei einer Vollbremsung auf gerader Straße in die Botanik abgeflogen, da die HA-Bremse zu stark entlastet wurde und dann bei sehr geringem Bremsdurck überbremste.
Das Heck wird leicht wenn man bremst stimmt-wird es aber mit der Serienbremse auch....was überträgt man denn bei einer Vollbremsung über die hintere Anlage-vielleicht noch 20-30% der gesamtverzögerung,das dient lediglich dazu das Auto noch grade zu ziehn wie du oben schon angemerkt hast. du vergisst hier das es ein großer Unterschied ist ob das ABS die Reglung komplett übernimmt oder ein BKR verbaut ist! der BKR versucht doch nichts weiter als die max. mögliche Verzögerung im verhältnis zu beladung herzustellen-wenn aber keiner vorhanden ist geht das rein übers ABS und die Blockiergrenze...und genau an der wird dann auch "entlang geregelt" -blockieren die Räder macht der Steuerkolben auf -ABER wiederrum auch nur ím fest vorgegebenen verhältnis um in dem kurzen Moment nicht soviel Bremsdruck zu geben das die HA ausbricht.