Golf 3 Umbau R36 Turbo 2011

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von stephanm »

Klasse wie immer :applaus: :up:
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8870
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, das ist schon was feines. :up:

Bin mal gespannt was bei der Messung raus kommt.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von VR-Power »

SubZeroXXL hat geschrieben:Ja, das ist schon was feines. :up:

Bin mal gespannt was bei der Messung raus kommt.


SubZeroXXL
Ohja, bitte, bitte den Ausdruck posten. :applaus:
MULLE123
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1226
Registriert: 04.12.2008, 23:29

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von MULLE123 »

Bei dem Preis für die Kerzen würde ich mich mir lieber selber welche schnitzen ;)

Aber wie immer ein Klasse umbau... Wann kommt der GT42 denn so? Bei 5000Umdrehungen? :roll:
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von kpk »

Update: er fährt.....

mit 0,9bar und absolut gefahrlosem Setup!

Alles andere kommt am Prüfstand! dann sind es 1,2 und die Zündung wird eingestellt!

Zwischenbereicht....

Lader kommt bei 4200U/min

voller Druck bei 4800U/min

(wird nach dem Prüfstand noch etwas besser: ca. 300U/min)


Drehzahlmesser kommt in den ersten beiden Gängen nicht mehr ganz mit! (zeigt immer 6200 an, aber Motor dreht schon 7400!)

Laptop hat bei den Einstellungsfahrten eine 11,3 von 30km/h im 2ten Gang (ca. 1800U/min) bis ca. 220km/h ausgespuckt!


Der Wagen ist einfach nur schnell und schreit ähnlich wie ein DTM wagen aus den 90er Jahren - wegen offenem Wastergate! (kein Turbofauchen)

Die Fahrt am Wochenende nach Tirol.. :zensur:
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von VR-Power »

Also hat sich der Krümmer und das STG auf jeden Fall gelohnt. :up:
Bin schon auf den Prüfstand gespannt.....
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von kpk »

VR-Power hat geschrieben:Also hat sich der Krümmer und das STG auf jeden Fall gelohnt. :up:
Bin schon auf den Prüfstand gespannt.....
Leistung ist jetzt mit 0,9bar vergleichbar mit der aus der letzten Saison - da waren es 1,4bar!

Thomas ist schon ein echter Hammertyp und seine Genauigkeit bzw. Fachwissen...sprechen für sich!
Die Adaption der Vr DK im System, wie der Wagen auf den Leerlauf reagiert (Drehzahl fällt auf 1600U/min, dann 1200, dann 1000 und dann auf ca. 900U/min...das ganze in genau 6 Sekunden).
Druckegelung mit automatischer Regelung...STG schaltet sofort bei Überdruck ab...
Eigentlich ein narrensicheres System!

mfg
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von Metz »

N 100er pro Kerze? :flucht:

Die Front passt jetzt nicht wirklich, was mich wundert weil ich die Vento-Front an sich schon schick finde, aber Egal.

Der umbau is ne Wucht.
Sehr Schön und Sauber :applaus:
Obwohl kein Platz und alles Voll, schauts doch recht zugänglich aus.
Als wär das alles unterzubringen, kein Problem.

Respekt.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von VR-Power »

kpk hat geschrieben:
VR-Power hat geschrieben:Also hat sich der Krümmer und das STG auf jeden Fall gelohnt. :up:
Bin schon auf den Prüfstand gespannt.....
Leistung ist jetzt mit 0,9bar vergleichbar mit der aus der letzten Saison - da waren es 1,4bar!

Thomas ist schon ein echter Hammertyp und seine Genauigkeit bzw. Fachwissen...sprechen für sich!
Die Adaption der Vr DK im System, wie der Wagen auf den Leerlauf reagiert (Drehzahl fällt auf 1600U/min, dann 1200, dann 1000 und dann auf ca. 900U/min...das ganze in genau 6 Sekunden).
Druckegelung mit automatischer Regelung...STG schaltet sofort bei Überdruck ab...
Eigentlich ein narrensicheres System!

mfg
Sehr schön. :)
Bin schon sehr gespannt, auf´s nächste Szene Treffen.....
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von kpk »

[youtube]X8Ys-DKHOcY[/youtube]
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von VR6Turbo »

:applaus: :up:
Aber was kann ch mir unter nem Low budget VR6 Turbo vorstellen ?
300PS- 500 PS ?
Ich mein in deinem 3er steckt ja dermassen viel Kohle das ich kein plan hab was bei dir ein Billigumbau ist :D
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von kpk »

schnaul hat geschrieben::applaus: :up:
Aber was kann ch mir unter nem Low budget VR6 Turbo vorstellen ?
300PS- 500 PS ?
Ich mein in deinem 3er steckt ja dermassen viel Kohle das ich kein plan hab was bei dir ein Billigumbau ist :D
Ist ein Gt30 Umbau ...

Turboteile haben ca. 3t€ gekostet!

mfg
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von kpk »

So...Auto ist getüvt!
Alles eingetragen.....Gott sei Dank.....

Motor kommt kommende Woche raus!
Unterbau wird mit einer anderen Kurbelwelle ausgestattet, neue passende Pleuel und für 1,5bar vorbereitet!
Nockenwellen werden auch geändert!
Und der Garrett Schrott fliegt endlich raus!
Das ganze passiert in den nächsten 10 Wochen!

Danach folgt die Abstimmung auf dem Motorprüfstand direkt!

Ergo....Motor wird im Frühjahr eingebaut...und das Ding ist fertig!!!

Wir sehen uns am See 2011!
phobos
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 27.02.2009, 14:43

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von phobos »

Geiles Projekt!

Was machste mit dem Getriebe?
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8870
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Golf 3 Umbau 2008/2009

Beitrag von SubZeroXXL »

kpk hat geschrieben:Und der Garrett Schrott fliegt endlich raus!
Erzähl´mal!


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag