Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Genau, Serienverdichtung. 4mm Platte und zwei Metall ZKD.
Block mit Hammerit, und den rest mit Hitzebeständigen Spraydosen aus einem Malergeschäft bei uns.
Hoffe nicht das jemand nen Nackenschaden hat. Sonst wirds Teuer für mich.
Block mit Hammerit, und den rest mit Hitzebeständigen Spraydosen aus einem Malergeschäft bei uns.
Hoffe nicht das jemand nen Nackenschaden hat. Sonst wirds Teuer für mich.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Juhu, Umbau mit haufn Bilder, wunderbar
Konzept klingt ordentlich, was machst am Getriebe?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
Konzept klingt ordentlich, was machst am Getriebe?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Getriebe lass ich vorerst Original. Halt einfach zum Einfahren und für die verk.... Einzelabnahme in der Ch.
Wenn es dann das ewige segnet, habe ich vor auf 6 Gang Quaif umzubauen.
Aber bis dahin ists noch ein langer weg.
Wenn es dann das ewige segnet, habe ich vor auf 6 Gang Quaif umzubauen.
Aber bis dahin ists noch ein langer weg.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Sooo habe auch wieder was gemacht.
Innenraum ausgeräumt. Käfig muss weg. Krieg ich in der CH nicht mehr Eingetragen.
Motor raus. Auspuff runter, wahr nur ne Gruppe A Anlgage. Das reicht jez ja nicht mehr.
Morgen gehts da wieder weiter.
Hier noch ein paar Bilder:
Innenraum ausgeräumt. Käfig muss weg. Krieg ich in der CH nicht mehr Eingetragen.
Motor raus. Auspuff runter, wahr nur ne Gruppe A Anlgage. Das reicht jez ja nicht mehr.
Morgen gehts da wieder weiter.
Hier noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Wo liegts Problem mit dem Käfig?
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das Sichtfeld zum rechten Aussenspiegel, sowie der Bügle steht ca. 10cm im Sichtfeld zur rechten Seitenscheibe.
Und in der Ch ist das ein Problem. Neues Gesetz seit 2012.
Jez gibt es dan halt nur ein Bügel.
Und in der Ch ist das ein Problem. Neues Gesetz seit 2012.
Jez gibt es dan halt nur ein Bügel.
Re: AW: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Wie ist das überhaupt in CH mit Abnahme. Soweit ich weiß ist doch bloß 40% mehrleistung und Firmen, die ein Unterstützen, habe ich auch bloß 2 gefunden. Zudem braucht man doch bestimmt auch Gutachten und die aus D und AT zählen doch bei euch nicht.
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Ja genau, kenne auch nur 2.
20% mehr Leistung ist am günstigsten (immernoch schweine teuer )
40% zahlt man dan schon recht ordentlich.
über 40% kann sich kein normaler Mensch leisten!
Das alles muss man per Einzelabnahme machen.
Sprich Leistungsmessung, Db- messung und Abgasprüfung + noch kleinkram.
Dan hat man erst fangs die Gutachten. Danach noch zum Schweizer Tüv und das alles eintragen.
Werde dan schauen wenns soweit ist. Möchte 40% eintragen. Aber wie gesagt, das ganze Kostet mich etwa 4500 Euro. Nur die Einzelabnahme des Turbos. Dan brauch ich ihn noch sauber abstimmen lassen auf Lambda 1 damit ich die Abgasmessung bestehe. Und dan halt noch den Tüv.
Aber wie gesagt verdränge das ganze noch ein bisschen.
20% mehr Leistung ist am günstigsten (immernoch schweine teuer )
40% zahlt man dan schon recht ordentlich.
über 40% kann sich kein normaler Mensch leisten!
Das alles muss man per Einzelabnahme machen.
Sprich Leistungsmessung, Db- messung und Abgasprüfung + noch kleinkram.
Dan hat man erst fangs die Gutachten. Danach noch zum Schweizer Tüv und das alles eintragen.
Werde dan schauen wenns soweit ist. Möchte 40% eintragen. Aber wie gesagt, das ganze Kostet mich etwa 4500 Euro. Nur die Einzelabnahme des Turbos. Dan brauch ich ihn noch sauber abstimmen lassen auf Lambda 1 damit ich die Abgasmessung bestehe. Und dan halt noch den Tüv.
Aber wie gesagt verdränge das ganze noch ein bisschen.
- Michelmitdemvr6
- Polofahrer
- Beiträge: 230
- Registriert: 25.05.2013, 21:19
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Richtig geile karre bin eig net der vento fan aber der sieht geil aus !
Also weiter so
Also weiter so
Keine airbags wir sterben wie Männer!
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Golf 2 8v pf gti original
Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Heute wieder ein bisschen weiter gemacht.
Motor mit Getriebe komplettiert, Vorderes Motorlager Montiert von Claus von Essen.
Ölrücklauf fertig gestellt. Hoffe das passt mit der Welle.
Leider ist auch was zu Bruch gegangen. Servopumpe am arsch... zum Glück hatte ich noch die vom anderen Motor.
Downpipe wo nicht passt geschnitten und gemessen. Damit ich das richtige Rohr bestellen kann.
Schaltkulisse ausgebaut.
Jez ein bisschen Relaxen und erholen!
Motor mit Getriebe komplettiert, Vorderes Motorlager Montiert von Claus von Essen.
Ölrücklauf fertig gestellt. Hoffe das passt mit der Welle.
Leider ist auch was zu Bruch gegangen. Servopumpe am arsch... zum Glück hatte ich noch die vom anderen Motor.
Downpipe wo nicht passt geschnitten und gemessen. Damit ich das richtige Rohr bestellen kann.
Schaltkulisse ausgebaut.
Jez ein bisschen Relaxen und erholen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Sooo, auch wieder was gemacht.
Tunnel angepasst für Golf 4 Schaltbox. Alles sauber montiert.
Turbopampers montiert, Downpipe fertig angepasst. Tig Schweisen für anfänger.
Querlenker neu gelagert mit r32 Lagern, Stabiendstücke neu und Gummis.
Motor sitzt nun auch an seinem Platz.
Und halt noch paar kleinigkeiten.
Hier noch ein paar Bilder: Was ich euch jez noch fragen wollte. Was empfehlt Ihr mir die 044 als Intank verbauen oder als Inline mit einem Catchtank?
Möchte ne saubere lösung.
Tunnel angepasst für Golf 4 Schaltbox. Alles sauber montiert.
Turbopampers montiert, Downpipe fertig angepasst. Tig Schweisen für anfänger.
Querlenker neu gelagert mit r32 Lagern, Stabiendstücke neu und Gummis.
Motor sitzt nun auch an seinem Platz.
Und halt noch paar kleinigkeiten.
Hier noch ein paar Bilder: Was ich euch jez noch fragen wollte. Was empfehlt Ihr mir die 044 als Intank verbauen oder als Inline mit einem Catchtank?
Möchte ne saubere lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Habe ein kleines Problem. Oder denke zumindest das ich eins habe.
Wie habt Ihr das mit dem Wasserschlauch vom Wärmetauscher zu Zusatzwasserpumpe gelöst?
Liegt bei mir Verdammt nah an der Downpipe.
Downpipe wird noch umwickelt, auch der Wasserschlauch werde ich noch umwickeln.
Was meint Ihr? Kann ich das dann so lassen? Oder habt Ihr ne bessere Lösung?
Mfg
Wie habt Ihr das mit dem Wasserschlauch vom Wärmetauscher zu Zusatzwasserpumpe gelöst?
Liegt bei mir Verdammt nah an der Downpipe.
Downpipe wird noch umwickelt, auch der Wasserschlauch werde ich noch umwickeln.
Was meint Ihr? Kann ich das dann so lassen? Oder habt Ihr ne bessere Lösung?
Mfg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4732
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Zu dem mit der 044er.
Ich würde ori. Pumpe im Tank nehmen dann zum catch tank unterm Auto und dann ne 044er.
Nach vorne.
Ich würde ori. Pumpe im Tank nehmen dann zum catch tank unterm Auto und dann ne 044er.
Nach vorne.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8868
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Im Zweier habe ich den Schlauch damals anders verlegt. Nur so einen Plastikwinkel, wie im Bild, darfst nicht verwenden. Der hat nicht lange gehalten.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 13162 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 17 Antworten
- 2253 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erzi96
-
- 1 Antworten
- 1225 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 0 Antworten
- 24 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mr.KroSsE