SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
stimmt auch wieder.
auf jeden fall
und wichtig das dir spaß macht.
auf jeden fall
und wichtig das dir spaß macht.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
aber wo bleibt das Video
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
stimmt Video, darauf warten glaub alle gespannt wie ein Regenschirm
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Glückwunsch, dann hat sich der Stress mit 2 Ladern also gelohnt.
Willst du noch auf die Rolle? Würde gerne mal eine Drehmomentkurve sehen.
Willst du noch auf die Rolle? Würde gerne mal eine Drehmomentkurve sehen.
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Sonntag ist
Rauf auf die Straße
Und Videos machen
Rauf auf die Straße
Und Videos machen
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ein erstes Fazit:
Die Lader bauen nicht ganz so früh so viel Ladedruck auf, wie ich es mir ursprünglich erhofft hatte. Zum Glück! Denn wie wir alle wissen, ist Ladedruck nicht gleich Ladedruck und die Beiden liefern auch bei niedrigen Drücken schon ordentlich Luftmasse ab. Noch mehr und das Getriebe wäre schon hin. Überdruck beginnt - wie schon geschrieben - bei knapp unter 2000 Umdrehungen und steigt dann relativ zur Drehzahl gaaaanz langsam und sehr linear an. Bei 3100 0,5 Bar und knapp vor 4000 1,0 Bar. Ich habe für mich auch beschlossen, dass das so schon reicht. Werde wohl auch in Zukunft nicht mehr Ladedruck fahren. Bin extrem zufrieden mit der Leistung und der Fahrbarkeit und hoffe nun das es lange hält.
Videos bekommt ihr die Tage... muss nur erst mal ne Halterung ins Lenkrad fummeln und auch etwas Material von außen anfertigen. Das G-Tech werde ich auch mal ranhängen und schauen ob es mein Gefühl bestätigt. Ich sag mal die 300 kW sind auf jeden Fall schon mal da.
SubZeroXXL
Die Lader bauen nicht ganz so früh so viel Ladedruck auf, wie ich es mir ursprünglich erhofft hatte. Zum Glück! Denn wie wir alle wissen, ist Ladedruck nicht gleich Ladedruck und die Beiden liefern auch bei niedrigen Drücken schon ordentlich Luftmasse ab. Noch mehr und das Getriebe wäre schon hin. Überdruck beginnt - wie schon geschrieben - bei knapp unter 2000 Umdrehungen und steigt dann relativ zur Drehzahl gaaaanz langsam und sehr linear an. Bei 3100 0,5 Bar und knapp vor 4000 1,0 Bar. Ich habe für mich auch beschlossen, dass das so schon reicht. Werde wohl auch in Zukunft nicht mehr Ladedruck fahren. Bin extrem zufrieden mit der Leistung und der Fahrbarkeit und hoffe nun das es lange hält.
Videos bekommt ihr die Tage... muss nur erst mal ne Halterung ins Lenkrad fummeln und auch etwas Material von außen anfertigen. Das G-Tech werde ich auch mal ranhängen und schauen ob es mein Gefühl bestätigt. Ich sag mal die 300 kW sind auf jeden Fall schon mal da.
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ja nee, is klarSubZeroXXL hat geschrieben: Werde wohl auch in Zukunft nicht mehr Ladedruck fahren.
SubZeroXXL
Dass glaubt Dir hier keiner
Ich geb Dir max 2 Monate, dann wird langsam hoch geschraubt.
Dass wird schon halten, falls nicht, Michi ist gerade in Übung mit CCM's
PS: Schönes Gesamt Fahrzeug steht echt schön da
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
wollte genau das selbe schreiben hatte es mir aber verkniffen
aber stimmt schon das bei mehr dampf der Antriebstrang schnell aufgeben
kann.
ab auf die Rolle messen mit 0,5 und 1bar, Drehmomentverlauf würd mich
interessieren.
aber stimmt schon das bei mehr dampf der Antriebstrang schnell aufgeben
kann.
ab auf die Rolle messen mit 0,5 und 1bar, Drehmomentverlauf würd mich
interessieren.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Ne echt... das reicht erst mal. Will ja fahren und alles soll schön halten. Da kann ich mit ungenutzten Reserven sehr gut leben. Und man ist ja auch so schon zügig unterwegs. Für einige Mopeds reicht es auch schon wieder. Und das war nicht mal geplant.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
hat ich letztens auch mit ner alten 9er CBR die is ja nich so schnell
was hattest du zum spielen?
was hattest du zum spielen?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Irgend so ein megalautes Vollcrossteil und ne V-Strom. Man muss sich nur breit genug machen, damit sie hinter einem bleiben bis man im 2. Gang ist.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
So ihr Videogeier (mich eingeschlossen)... habe kurz vor der Haustür noch mal ein Video gemacht.
1,1 Bar OB. Mir reicht das immer noch. Im Prinzip muss ich auch nur warten, bis es etwas kühler wird. Dann wird er von selber schneller. Heute wieder 28 Grad.
[youtube]zbqyuLEB1zU[/youtube]
Im zweiten Gang ab 50 km/h kann man schön sehen und hören wie linear der Druck nach oben geht. Das breite Drehzahlband fährt sich dann auch in höheren Gängen entsprechend herrlich.
SubZeroXXL
1,1 Bar OB. Mir reicht das immer noch. Im Prinzip muss ich auch nur warten, bis es etwas kühler wird. Dann wird er von selber schneller. Heute wieder 28 Grad.
[youtube]zbqyuLEB1zU[/youtube]
Im zweiten Gang ab 50 km/h kann man schön sehen und hören wie linear der Druck nach oben geht. Das breite Drehzahlband fährt sich dann auch in höheren Gängen entsprechend herrlich.
SubZeroXXL
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Was fährst du für nen wasserkühler?
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: SubZeroXXLs Golf 3 VR6 Biturbo Umbau
Puh... Hersteller kann ich gar nicht sagen. Glaube was italienisches. Drittanbieter halt. Von der Sache aber Golf 3 standard.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag