Vr6T Probleme
Hallo
Ich habe mein Steuergerät wieder .
Der Motor Läuft nun viel besser und die Abgase riechen nun auch besser und sind nicht mehr schwarz.
Aber mein LMM macht mir Probleme.
WEnn ich den Lmm dran habe dann Knallt er ausm Luftfilter und hat gar keine Leistung . Ohne ist alles Super . Kein Stottern Kein ausgehen. alles super .
Soll ich mir mal einen neuen LMM kaufen ? oder kann es nicht daran liegen ?
Ich habe mein Steuergerät wieder .
Der Motor Läuft nun viel besser und die Abgase riechen nun auch besser und sind nicht mehr schwarz.
Aber mein LMM macht mir Probleme.
WEnn ich den Lmm dran habe dann Knallt er ausm Luftfilter und hat gar keine Leistung . Ohne ist alles Super . Kein Stottern Kein ausgehen. alles super .
Soll ich mir mal einen neuen LMM kaufen ? oder kann es nicht daran liegen ?
Ich brauche nochmal Hilfe...
Mein Wagen spinnt irgendwie ...
Ich habe irgendwo den Wurm drin.
Meine Software ist nun 2 mal Programmiert worden und immer noch keine besserung.
Es ist im moment so das wenn der Ladedruck einsetzt der Motor ruckt.
D.h er bekommt zuwenig Benzin.
Verbaut habe ich die 044 Bosch Pumpe in verbindung mit der Orginalen und 440ccm Düsen.
Geprüft habe ich nochmals den Fehlerspeicher. Dort ist nix angegeben.
LLR tut auch obwohl er im stand hin und wieder einfach so auf 1800 UPM hoch geht. Was kann das denn wohl sein `??
Mein Wagen spinnt irgendwie ...
Ich habe irgendwo den Wurm drin.
Meine Software ist nun 2 mal Programmiert worden und immer noch keine besserung.
Es ist im moment so das wenn der Ladedruck einsetzt der Motor ruckt.
D.h er bekommt zuwenig Benzin.
Verbaut habe ich die 044 Bosch Pumpe in verbindung mit der Orginalen und 440ccm Düsen.
Geprüft habe ich nochmals den Fehlerspeicher. Dort ist nix angegeben.
LLR tut auch obwohl er im stand hin und wieder einfach so auf 1800 UPM hoch geht. Was kann das denn wohl sein `??
Zuletzt geändert von Tordy am 15.05.2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Irgendwas scheint an deinem Konzept nicht zu stimmen! Hast du den Benzindruck überhaupt schonmal gemessen oder wie kommst darauf das du zu wenig Druck hast?
An deiner Stelle würde ich mich von diesen Ford Düsen trennen und den großen LLM rausschmeißen. Besorge dir statt dessen RS2 Düsen und einen normalen LLM. Dann holst du dir dafür einen 4 Bar BDR und eine Abstimmung von Exclusive-Tuningparts. Dann läuft die Kiste auch endlich.
SubZeroXXL
An deiner Stelle würde ich mich von diesen Ford Düsen trennen und den großen LLM rausschmeißen. Besorge dir statt dessen RS2 Düsen und einen normalen LLM. Dann holst du dir dafür einen 4 Bar BDR und eine Abstimmung von Exclusive-Tuningparts. Dann läuft die Kiste auch endlich.
SubZeroXXL
Den Großen LMM hab ich schon raus.
Die neue Abstimmung ist für den Orginalen.
Benzindruck habe ich nicht gemessen aber das selbe hatte ich wo ich ohne 2. Benzinpumpe gefahren bin.
Muss doch noch wen geben der die düsen auch verbaut hat oder ?
Muss ich denn weiter bei mir am Motor suchen oder bei der Software ?
Wie kommt das mit dem Leerlauf zustande ? das ist mir nicht klar. Wieso geht der Leerlauf einfach so auf 1800 und dann wieder auf normal ?
Die neue Abstimmung ist für den Orginalen.
Benzindruck habe ich nicht gemessen aber das selbe hatte ich wo ich ohne 2. Benzinpumpe gefahren bin.
Muss doch noch wen geben der die düsen auch verbaut hat oder ?
Muss ich denn weiter bei mir am Motor suchen oder bei der Software ?
Wie kommt das mit dem Leerlauf zustande ? das ist mir nicht klar. Wieso geht der Leerlauf einfach so auf 1800 und dann wieder auf normal ?
- SubZeroXXL
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Mit einer guter Software hast du auch einen stabilen Leerlauf. Es gibt nicht viele, die die Ford Düsen beim VR6 fahren (warum wohl?). Die haben einfach ein miserables Strahlbild. Wenn du nur Hartgas fährst und Fahrtkomfort shiceegal ist (z.B. Viertel Meile) gehen die, ansonsten sind die nicht zu gebrauchen. Die Jungs von ETP haben auch mit den Dingern rumprobiert um eine vernünftige Abstimmung hinzuzaubern, aber richtig funktioniert haben die am Ende soweit ich das weiß nicht.
Tausche Düsen, BDR und Software! Kostet zwar nochmal Geld, aber ich könnte wetten das das Ding dann endlich läuft.
SubZeroXXL
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SubZeroXXL
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@Tordy
ja wie schon SubZeroXXL gesagt hat wende dich echt mal an ETP (Exclusive-Tuning-Parts). Wende dich mal an den Olli, super service und super nett. Vieleicht hat der ja einen Rat!!!
Ich würde auch die Ford Düsen raus nehmen und einfach mal schauen wie sich das Auswirkt mit 737'nern S2 Düsen. Oder frag den Olli von ETP mal ob der dir vergleichbare anbieten kann, so wie ich das auch gemacht habe. Neu und Günstig . Ich denke auchmal das die Software nicht wirklich so der Hit ist, vieleicht kann dir da auch der Olli helfen
Olli ist und war wie eine Mutti zu uns (**) oder sehe ich das falsch Sub & VRTom
ja wie schon SubZeroXXL gesagt hat wende dich echt mal an ETP (Exclusive-Tuning-Parts). Wende dich mal an den Olli, super service und super nett. Vieleicht hat der ja einen Rat!!!
Ich würde auch die Ford Düsen raus nehmen und einfach mal schauen wie sich das Auswirkt mit 737'nern S2 Düsen. Oder frag den Olli von ETP mal ob der dir vergleichbare anbieten kann, so wie ich das auch gemacht habe. Neu und Günstig . Ich denke auchmal das die Software nicht wirklich so der Hit ist, vieleicht kann dir da auch der Olli helfen
Olli ist und war wie eine Mutti zu uns (**) oder sehe ich das falsch Sub & VRTom
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RE:
Hatte bis jetzt auch die 440er Düsen mit grösserem LMM verbaut, leif einwandfrei, erst als ich dann am Schluss noch einn grösseren LMM verbaut habe und die Software nur mal umgerechnet habe, auf die anderen Werte, um in mal zum laufen zu bekommen, hatte ich das Leerlaufproblem auch.Original geschrieben von Tordy
Ich brauche nochmal Hilfe...
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Wird also an der Software, oder an der durch die Grösse entstandene Ungenauigkeit des LMM. 8-|
Hab das aber nie behoben, weil ich jetzt ja auf AME Motronik umbaue, und dadurch hat sich das ja erledigt.
Das mit dem ruckeln hatte ich übrigens auch mal, das war bei mir, wenn entweder die Luftmasse für die Software zu hoch wurde (zu viel LD) oder die Software einfach nicht passte.
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