Steffens R30 auf der Rolle
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Und nicht zu vergessen dieses Zitat von.
Ostbande Racing:
Direkter Vergleich zu Gockels Messung und man sieht,das der Gtx42 Lader obenrum etwa 300kilo mehr kann als der kleinere Gtk 850,wir messen nächste Woche nochmal die Prüfstandsanpassung hat zu unserem Nachteil noch nicht ganz gepasst:-)
Wie kann ein Prüfstand nicht gepasst haben.
Entweder der passt oder nicht was ist das für ein Prüfstand wo man selbst bestimmen kann wie gemessen werden soll
Wie gesagt Jan es geht hier nicht um schlecht machen aber mich würden diese ganzen Zufälle und nicht passenden Werte eben brennend Interessieren warum da sich soviel wiederspricht.
Wieviel Luftmasse hattest Du 2200KG glaube ich oder? Ergäbe 733PS würde also auch Top passen
ES STIMMT EINFACH ETWAS NICHT DAS IST MEINE MEINUNG und die vieler anderer die auch nicht Dumm sind
Ostbande Racing:
Direkter Vergleich zu Gockels Messung und man sieht,das der Gtx42 Lader obenrum etwa 300kilo mehr kann als der kleinere Gtk 850,wir messen nächste Woche nochmal die Prüfstandsanpassung hat zu unserem Nachteil noch nicht ganz gepasst:-)
Wie kann ein Prüfstand nicht gepasst haben.
Entweder der passt oder nicht was ist das für ein Prüfstand wo man selbst bestimmen kann wie gemessen werden soll
Wie gesagt Jan es geht hier nicht um schlecht machen aber mich würden diese ganzen Zufälle und nicht passenden Werte eben brennend Interessieren warum da sich soviel wiederspricht.
Wieviel Luftmasse hattest Du 2200KG glaube ich oder? Ergäbe 733PS würde also auch Top passen
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Steffens R30 auf der Rolle
Dann habe ich ja mit meiner Luftmasse von 1735kg/h nur 578PS mit E85.
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Wenn Du sowenig Luftmasse haben solltest dann ja.
Sonst würde das alles bisherige nicht mehr passen aufeinmal
Sonst würde das alles bisherige nicht mehr passen aufeinmal
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Steffens R30 auf der Rolle
Eigentlich halte ich mich hier ja eher in Hintergrund und lese nur . Aber den Stuß den du hier schreibst kann mann so ja nicht stehen lassen .
Zudem kannst du nicht die reine Luftmasse der Motoren vergleichen , oder kennst du die Steuerzeiten den Abgasgegendruck sowie die Ventilüberschneidung der Motoren .
Bevor du also soviel Nonsens in Aussagen vormulierst würde ich das an deiner Stelle eher in Fragen verpacken .
m.f.G
Christian fährt 6 Einspritzventile 850ccm und zusätlich ein 650ccm Ventil (bei 3bar) beteibt diese aber mit 5bar Systendruck .turbo-20v hat geschrieben: Und das man mit reinem E85 und 850ccm Siemens Düsen niemals 917PS schaffen kann, lässt sich ganz einfach ausrechnen.
Ich weiß nicht wie du auf den Hirnfug kommst das es nicht abhängig ist vom Kraftstoff . Denn der Zündwinkel geht keineswegs in die Luftmasse mit ein .turbo-20v hat geschrieben: Es ist ganz einfach wenn man gut rechnet sind 2000 Kg angesaugte Luftmasse egal mit welchem Kraftstoff höchstens 650PS das kommt auch wieder mit Thorstens Theorie hin Luftmasse geteilt durch 3 gleich Leistung würde 666PS ergeben kommen wir also gut hin.
Zudem kannst du nicht die reine Luftmasse der Motoren vergleichen , oder kennst du die Steuerzeiten den Abgasgegendruck sowie die Ventilüberschneidung der Motoren .
Bevor du also soviel Nonsens in Aussagen vormulierst würde ich das an deiner Stelle eher in Fragen verpacken .
m.f.G
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Checker1.8T hat geschrieben:Eigentlich halte ich mich hier ja eher in Hintergrund und lese nur . Aber den Stuß den du hier schreibst kann mann so ja nicht stehen lassen .
Christian fährt 6 Einspritzventile 850ccm und zusätlich ein 650ccm Ventil (bei 3bar) beteibt diese aber mit 5bar Systendruck .turbo-20v hat geschrieben: Und das man mit reinem E85 und 850ccm Siemens Düsen niemals 917PS schaffen kann, lässt sich ganz einfach ausrechnen.
Ich weiß nicht wie du auf den Hirnfug kommst das es nicht abhängig ist vom Kraftstoff . Denn der Zündwinkel geht keineswegs in die Luftmasse mit ein .turbo-20v hat geschrieben: Es ist ganz einfach wenn man gut rechnet sind 2000 Kg angesaugte Luftmasse egal mit welchem Kraftstoff höchstens 650PS das kommt auch wieder mit Thorstens Theorie hin Luftmasse geteilt durch 3 gleich Leistung würde 666PS ergeben kommen wir also gut hin.
Zudem kannst du nicht die reine Luftmasse der Motoren vergleichen , oder kennst du die Steuerzeiten den Abgasgegendruck sowie die Ventilüberschneidung der Motoren .
Bevor du also soviel Nonsens in Aussagen vormulierst würde ich das an deiner Stelle eher in Fragen verpacken .
m.f.G
Dann ist es aber schon merkwürdig das der GT40 bei mir absolut an der Kotzgrenze ist, was aber laut deiner Therorie sehr fraglich wäre mit der Leistung!
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Lassen wir es einfach mal so stehen
Auch wenn Du böse Schreibfehler an den Tag legst @Checker
Vielleicht kannst Du mir aber noch kurz erklären wie man am besten den Prüfstand aufs Auto einstellen kann um nicht zu seinem Nachteil zu messen
Und die 630ccm Düsen ist zur LLK Kühlung und kann nicht voll als Kraftstoffdüse mitgezählt werden da ein Teil davon nicht wirklich im Brennraum ankommt.
Auch wenn Du böse Schreibfehler an den Tag legst @Checker
Vielleicht kannst Du mir aber noch kurz erklären wie man am besten den Prüfstand aufs Auto einstellen kann um nicht zu seinem Nachteil zu messen
Und die 630ccm Düsen ist zur LLK Kühlung und kann nicht voll als Kraftstoffdüse mitgezählt werden da ein Teil davon nicht wirklich im Brennraum ankommt.
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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Re: Steffens R30 auf der Rolle
Vielleicht haben die anderen ja auch besonderes gute Motoren.
Ist eben merkwürdig das die Luftmasse bei Gockel und bei Ben so gut passt mit E85 und bei Christian erstmal auch.
Dann wird nochmal gemessen und es kommen ganz andere Werte mit ähnlicher Luftmasse raus. Sicher spielt der Kraftstoff auch ne entscheidende Rolle aber es wurde ja beschtritten mit was anderem wie E85 abgestimmt zu haben und da wird dann die Luft schon bischen arg eng.
Vielleicht Irre ich mich zusammen mit einigen anderen Namhaften Tunern ja auch und wir sind alle auf dem falschen Weg.
Ist eben merkwürdig das die Luftmasse bei Gockel und bei Ben so gut passt mit E85 und bei Christian erstmal auch.
Dann wird nochmal gemessen und es kommen ganz andere Werte mit ähnlicher Luftmasse raus. Sicher spielt der Kraftstoff auch ne entscheidende Rolle aber es wurde ja beschtritten mit was anderem wie E85 abgestimmt zu haben und da wird dann die Luft schon bischen arg eng.
Vielleicht Irre ich mich zusammen mit einigen anderen Namhaften Tunern ja auch und wir sind alle auf dem falschen Weg.
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- SubZeroXXL
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Re: Steffens R30 auf der Rolle
So gesehen bleibt ja nur noch Nitromethan, was den zu Verbrennung benötigten Sauerstoff gleich mitbringt.
Wie wird die Luftmasse auf dem Prüfstand eigentlich erfasst?
SubZeroXXL
Wie wird die Luftmasse auf dem Prüfstand eigentlich erfasst?
SubZeroXXL
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Nur kurz zum Abschluss wenn alles ganz normal gelaufen ist warum muss man sich dann bei kks einschließen?
Ich zieh mich jetzt erstmal zurück sind ja genug leute mit Wissen hier frohe weihnachten wünsch ich euch.
Ich zieh mich jetzt erstmal zurück sind ja genug leute mit Wissen hier frohe weihnachten wünsch ich euch.
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Re: Steffens R30 auf der Rolle
turbovr hat geschrieben:Checker1.8T hat geschrieben:Eigentlich halte ich mich hier ja eher in Hintergrund und lese nur . Aber den Stuß den du hier schreibst kann mann so ja nicht stehen lassen .
Christian fährt 6 Einspritzventile 850ccm und zusätlich ein 650ccm Ventil (bei 3bar) beteibt diese aber mit 5bar Systendruck .turbo-20v hat geschrieben: Und das man mit reinem E85 und 850ccm Siemens Düsen niemals 917PS schaffen kann, lässt sich ganz einfach ausrechnen.
Ich weiß nicht wie du auf den Hirnfug kommst das es nicht abhängig ist vom Kraftstoff . Denn der Zündwinkel geht keineswegs in die Luftmasse mit ein .turbo-20v hat geschrieben: Es ist ganz einfach wenn man gut rechnet sind 2000 Kg angesaugte Luftmasse egal mit welchem Kraftstoff höchstens 650PS das kommt auch wieder mit Thorstens Theorie hin Luftmasse geteilt durch 3 gleich Leistung würde 666PS ergeben kommen wir also gut hin.
Zudem kannst du nicht die reine Luftmasse der Motoren vergleichen , oder kennst du die Steuerzeiten den Abgasgegendruck sowie die Ventilüberschneidung der Motoren .
Bevor du also soviel Nonsens in Aussagen vormulierst würde ich das an deiner Stelle eher in Fragen verpacken .
m.f.G
Dann ist es aber schon merkwürdig das der GT40 bei mir absolut an der Kotzgrenze ist, was aber laut deiner Therorie sehr fraglich wäre mit der Leistung!
Was ist da merkwürdig
1.6 bar und 1940 Kg Luft = 71 LBS/ min
das reicht für 190% Zylinderfüllung , was übrigens schlap ist
jetzt schau mal ins Map wo der rote Punkt ist
m.f.G
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Meine aussage war auf turbo-20V seiner Therorie bezogen das Luftmasse :3 = Leistung ist. Was bei mir aber nicht zutreffen würde.
Mfg
Mfg
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Ist nicht meine Aussage sondern die eures Abstimmers Thorsten! Der sollte es ja wissen oder doch nicht
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Re: Steffens R30 auf der Rolle
Recht genau ist es die Luftmasse in LBS/min umzurechnen . An den Wert ne Null ranhängen und schon hat man PS .
m.f.G
m.f.G
Re: Steffens R30 auf der Rolle
ja wie wird denn nun eigentlich die Luftmenge erfasst
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4732
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Steffens R30 auf der Rolle
Genau, wäre mal interessant!xander hat geschrieben:ja wie wird denn nun eigentlich die Luftmenge erfasst
Logst da mit VAG-COM mit, oder wie läuft das?
VAYA CON TIOZ!