Mein Cabrio Vr-T Umbau

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wasmachen
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von wasmachen »

...oder zur Beruhigung bei den derzeitigen Spritpreisen :D :D
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

na Toll, ich habe mir damals voll die Mühe gegeben gehabt, damit dieser ganze MFA Mist an meinem Cabrio läuft, und jetzt alles um sonst ?! :zensur:

Ich bin nur erleichtert, zu hören dass der S2-Wastegate wenig bringt, wenn ich das Öl wechseln muss, nach diesen 1000 KM, dann kommt ne zusätzliche Benzinpumpe,
Ladedruck-,Öldruck- und ne Abgastemperaturanzeige + elektr. Dampfrad !

Dann mal sehen was passiert ! :?:

Bis wieviel bar Ladedruck, müsste meine Serien Innentankpumpe den Benzindruck halten ?
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SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Kommt auf den Benzindruckregler an. Wenn du einen mit 4 Bar fährst, würde ich ohne Anzeige nicht über 0,7 Bar LD gehen.


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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ok verstanden.
Fahre den 4 bar Druckregler.
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Christopher87
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Christopher87 »

Mach die ersten Fahrversuche ohne Abgastemperatur-Anzeige am besten im Dunkeln, dann siehste an der Glühtemperatur-Farbe des Laders wann es reicht..... :ahh:

Aber ernsthaft, habe damals die ersten Runden ums Haus auch ohne AGT-Anzeige gedreht, würd ich heuer nie wieder tun, da sollt man wirklich einen Blick drauf haben, denke von der Wichtigkeit beim Umbau, der elementaren Ladedruckanzeige gleichzusetzen :up:
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Michi80
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Michi80 »

Christopher87 hat geschrieben:Mach die ersten Fahrversuche ohne Abgastemperatur-Anzeige am besten im Dunkeln, dann siehste an der Glühtemperatur-Farbe des Laders wann es reicht..... :ahh:
Siehst Du den Lader während der Fahrt :)
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weißerturbovr
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von weißerturbovr »

Er sitzt auf dem Motor, und s Fräulein fährt :applaus:
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Michi80
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Michi80 »

Dachte mir´s schon :)
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Christopher87
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von Christopher87 »

Hey hey, das Fräulein sitzt aum Motor, Fahrersitz ist mir :lol:

ach , war doch 'n sarkastischer Kommentar zum Fahren ohne AGT-Anzeige :)

Sonst, schöner Umbau in nem Cab, wünsch dir das alles hält und es sonst keine Probleme gibt.
Fahre auch seit einem Jahr jetzt den Turboumbau, habe bisher keine Schäden gehabt (Getriebe wird wohl recht bald die Grätsche machen), fahre auch einen Lader von Turbo-Parts, damit keine Probleme, auch eine Abstimmung von ETP womit ich sehr zufrieden bin.
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Ne AGT-Anzeige & Öldruckanzeige kommt beim Ölwechsel rein, also nach den ersten 1000 KM, genauso wie die 2. Pumpe.
Hab kein Bock mehr rumzumachen, will erst mal langsam einfahren.
Ich denke nicht das irgendetwas bei der Fahrweise glüht.
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SubZeroXXL
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von SubZeroXXL »

Ohne Lambda z.B. glüht es schon im Standgas, wenn du Pech hast.


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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Also fahre ein offenes Wastegate.
Hab den Motor oft im Stand warm laufen lassen, und auch mal 4000 UPM gedreht, da hat weder was geglüht noch kam ne Flamme oder Funken vom Wastegate Ausgang.

Meine Lambda ist dran, mein Freund ;)
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weißerturbovr
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von weißerturbovr »

Offenes Westgate?
Du bist mutig! 8)
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AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von AAA-Cabrio »

Warum mutig ?
Hat mir hier einer empfohlen :D
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weißerturbovr
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau

Beitrag von weißerturbovr »

Kann mir sogar denken wer ;)
Wohl auch grob deine richtung, oder :D
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