Ja da hast was vepasst die ssehen vieleicht gleich aus wenn du sie von oben siehst aber wenn du die mal von unten anschaust dann siehst du was anders istOriginal geschrieben von CabrioVr6
ich denke das das alles schwachsinn ist! als die brücke ist doch die gleich als beim 2,8l oder habe ich da was verpasst!
mfg cabriovr6
Große Ansaugbrücke auf 2,8er VR6
RE: schwachsinn
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Hier mal im Vergleich von unten. Das Bild hatte SubZeroXXL mal irgendwo gepostet, hoffe er hat nix gegen.
[img]content/images/196_abr.jpg[/img]
[img]content/images/196_abr.jpg[/img]
Zuletzt geändert von zwokommaneun am 05.01.2006, 20:12, insgesamt 3-mal geändert.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
RE:
Original geschrieben von zwokommaneun
Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?
Oh, dann entschuldige ich mich für meine Aussage.
Aber das konnte ja keiner wissen. Vielleicht liegts an AOL, ich hab 2 verschiedene Browser und beide zeigen das richtige Bild.
Aber jetzt sollten wir besser wieder zum Thema zurückkehren.
@Exclusivevr6
Wenn die 2.9er DK bei dir nicht funktionieren will, kannst auch die 2.8er DK bearbeiten ( Huckel weg ).
Eventuell hab ich auch ne Erklärung dafür. Die "große" DK hat ne andere Übersetzung. Original reagiert der Motor ja langsamer auf Gasbefehle. Bei der 2.8er macht das der Huckel und bei der 2.9er eben die Übersetzung.
Wenn der Huckel dann weggeschliffen wird, hat man eine spontanere Gasannahme. Kleine Pedalbewegung ---> große Wirkung
RE:
Original geschrieben von zwokommaneun
Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?
Bei mir seh ich jedenfalls auch keine Ansaugbrücken!
Edit: einmal reicht uns das Bild, deswegen hab ich das hier rausgenommen
Ich hab mal mit Bomml darüber geredet und er hat nur ein Bild
hochgeladen. Ich sehe mit 2 verschiedenen Browsern auch das richtige Bild, also eine Erklärung hab ich dafür nicht.
mfg VRTom
Zuletzt geändert von Exclusivevr6 am 06.01.2006, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
RE: RE:
Naja eine bearbeitet DK vom 2,8er hab ich inzwischen auch schon probiert,da war der komplette huckel weg und damit ging es auch nicht,weder bei mir noch bei meinem Kumpel:dotz:Original geschrieben von VRTom
Original geschrieben von zwokommaneun
Jetzt haltet mich bitte nicht für doof, aber ich seh da nen anderes Bild!?
Oh, dann entschuldige ich mich für meine Aussage.
Aber das konnte ja keiner wissen. Vielleicht liegts an AOL, ich hab 2 verschiedene Browser und beide zeigen das richtige Bild.
Aber jetzt sollten wir besser wieder zum Thema zurückkehren.
@Exclusivevr6
Wenn die 2.9er DK bei dir nicht funktionieren will, kannst auch die 2.8er DK bearbeiten ( Huckel weg ).
Eventuell hab ich auch ne Erklärung dafür. Die "große" DK hat ne andere Übersetzung. Original reagiert der Motor ja langsamer auf Gasbefehle. Bei der 2.8er macht das der Huckel und bei der 2.9er eben die Übersetzung.
Wenn der Huckel dann weggeschliffen wird, hat man eine spontanere Gasannahme. Kleine Pedalbewegung ---> große Wirkung
Nun weiß ich auch nicht weiter :konfus:
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Also falls es noch jemanden interessiert... ich habe auf meinem aktuellem Motor erst die 2,9er Brücke gefahren, dann das Schrick VSR und aktuell die 2,8er. Rein subjetiv hatte der Motor mit dem VSR in niedrigeren Drehzahlen wesentlich mehr Kraft als mit der 2,9er. Man konnte ihn viel schaltfauler fahren. Die Leistung in höheren Drehzahlen schien absolut identisch (Endgeschwindigkeit war auch exakt die selbe). Momentan baue ich auf Turbo um und habe deshalb die 2,8er Brücke montiert. Also rein gefühlsmäßig, ist das in Hinblick auf die Leistung, wirklich die Beste. Der Motor fühlt sich damit einfach am giftigsten an. Drehmoment bis 4000 ist natürlich nun eher mager. ...noch!
Btw. Ist der Fehler nun mittlerweile behoben?
SubZeroXXL
Btw. Ist der Fehler nun mittlerweile behoben?
SubZeroXXL
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1768 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MaxPayne
-
- 3 Antworten
- 431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von We_are_six
-
- 16 Antworten
- 1810 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schräuberling
-
- 10 Antworten
- 631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Drucksensor12
-
- 22 Antworten
- 1565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MXCustom