R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
R36 Turbo im golf 1 oder 2 ???
was haltet ihr davon, möglich oder nicht...?
mein vr6t ist mittlerweile langweilig und würde gern was ganz neues aufbauen
was haltet ihr davon, möglich oder nicht...?
mein vr6t ist mittlerweile langweilig und würde gern was ganz neues aufbauen
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Also gehen würds in beiden wenn du viel leistung snstrebst ist es eh relativ egal ist halt nur zum gerade aus fahren aber ich würd eher auf nen R32 Setzen als auf nen R36 der ist fürn Turbo umbau nicht unbedingt die beste vorraussetzung.
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Natürlich nur geradeaus....für die kurven würde ich eher nen Evo nehmen
wieso was ist denn mit dem R36 ? welche voraussetzungen erfüllt der nicht die der R32 erfüllt?
wieso was ist denn mit dem R36 ? welche voraussetzungen erfüllt der nicht die der R32 erfüllt?
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Hat z.B. keine Saugrohreinspritzung mehr
Signatur hat grad Urlaub.
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Eure Spezialisten für TUEV-Abnahmen mit eigenen Gutachten (Abgas, Betriebsfestigkeit, usw.) und nicht illegal auf Briefkopien oder Gutachten anderer Firmen!
>>> Auch §21 Abnahmen und Datenblätter für Importfahrzeuge aus den USA, Japan, etc. <<<
www.go-street-legal.com
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
@ Raoul : ah ok gut zu wissen.weiß noch nicht all zu viel von diesem motor muss den erst einmal studieren
@ ETP-Olli : ja du meinst wahrscheinlich den 1-er von MOTOSO der ist net schlecht mein lieber mann den kenne ich nämlich nur als einzigstes fahrzeug mit der motorisierung + aufladung
das wird wahrscheinlich ne menge arbeit sein den Tunnel herzustellen für die Kardanwelle usw.
@ ETP-Olli : ja du meinst wahrscheinlich den 1-er von MOTOSO der ist net schlecht mein lieber mann den kenne ich nämlich nur als einzigstes fahrzeug mit der motorisierung + aufladung
das wird wahrscheinlich ne menge arbeit sein den Tunnel herzustellen für die Kardanwelle usw.
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Ja, ist ein Bekannter von mir.
Ich kann Dir nur sagen, dass da viel viel Geld und Know How rein geht. Also nicht mal eben wie ein VR-T.
Ich kann Dir nur sagen, dass da viel viel Geld und Know How rein geht. Also nicht mal eben wie ein VR-T.
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Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Danke für das Kompliment @Olli!ETP-Olli hat geschrieben:Ja, ist ein Bekannter von mir.
Ich kann Dir nur sagen, dass da viel viel Geld und Know How rein geht. Also nicht mal eben wie ein VR-T.
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
also den motor mit allen anbauteilen + getriebe + 4motion strang gibts für 4000€ das ist doch eigentlich recht günstig oder?
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
kpk hat geschrieben:Danke für das Kompliment @Olli!
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Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
kpk hat den Motor auch verbaut in seinem 3er, frag ihn doch mal nach seinen erfahrungen oder schau mal auf seiner Seite: turboelite.com
Ich habe ja gehört das der Block nicht sehr standfest sein soll und keine hohen Ladedrücke aushält
Ich habe ja gehört das der Block nicht sehr standfest sein soll und keine hohen Ladedrücke aushält
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Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Und von wem hast du das gehört?
SubZeroXXL
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Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
also wenn ich mir den von motoso anschaue dann hält der motor schon einiges aus
ich weiß echt nicht was ich als nächstes in angriff nehmen soll....würde echt gern so auf die 600PS zugehen,und das auf jeden fall in nem 1er oder 2er gölfchen
ich weiß echt nicht was ich als nächstes in angriff nehmen soll....würde echt gern so auf die 600PS zugehen,und das auf jeden fall in nem 1er oder 2er gölfchen
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
für 600PS lohnt sich nicht der Aufwand des r36 Umbaus!Seat Vr6T hat geschrieben:also wenn ich mir den von motoso anschaue dann hält der motor schon einiges aus
ich weiß echt nicht was ich als nächstes in angriff nehmen soll....würde echt gern so auf die 600PS zugehen,und das auf jeden fall in nem 1er oder 2er gölfchen
Für den Motor gibt es nichts von der Stange!
Ich würde es auch nicht mehr machen....
als BSP: die Zündkerzen die Rene und ich (wenn meine geliefert werden) sind Einzelanfertigungen!! wegen der bauform des R36 gibt es da nichts von der Stange!
Also R32 nehmen...Gt40 oder ähnliches und fertig!
mfg
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: R36 Turbo im Golf 1 oder 2 ???
Zylinderkopfschrauben haben einenkleineren durchmesser,
bohrungen sind sehr knapp beisammen, da geht bestimmt schneller mal was durch.
Und dann natürlich wie meine vorredner... know how ist heute leider alles...
es wird dir auch keiner eine bestell liste posten oder mailen, und dir helfen für lau,
sowas selbst zu stämmen musst du die passenden klugen köpfe im hintergrund und GREIFBAR
haben, nicht das du dann z.b. auf eine Motronik ein jahr warten musst ( war z.b. beim VR-Turbo corry fahrer so ) !!!
Muss das echt mal voller neid sagen, aber einer muss immer den anfang machen...
und der sollte dann den schlüssel zum geldspeicher seines onkel´s dagobert haben...
sorry aber das steht alles nicht im preis/leistungs verhältnis...
und 1ster biste eh nichtmehr ( der Prestige Mode ist ja schon rum )
Allein die kosten für ein Gutachten das das im 2er realisierbar ist...
und du es auf deutschen straßen fahren darfst, ohne das sie dir die karre gleich wegnehmen ,kostet schon locker nen VR turbo umbau.
schau mal was z.b. mit pph´s altem motor los ist soll ja 800 unzen stämmen, wenn das echte 600 sind reicht das doch alle mal, wo willst du denn hin auf der straße...
schön sind auch die umbauten von den turbobrüdern...
so genug werbung für andere gemacht
greets DieKante
bohrungen sind sehr knapp beisammen, da geht bestimmt schneller mal was durch.
Und dann natürlich wie meine vorredner... know how ist heute leider alles...
es wird dir auch keiner eine bestell liste posten oder mailen, und dir helfen für lau,
sowas selbst zu stämmen musst du die passenden klugen köpfe im hintergrund und GREIFBAR
haben, nicht das du dann z.b. auf eine Motronik ein jahr warten musst ( war z.b. beim VR-Turbo corry fahrer so ) !!!
Muss das echt mal voller neid sagen, aber einer muss immer den anfang machen...
und der sollte dann den schlüssel zum geldspeicher seines onkel´s dagobert haben...
sorry aber das steht alles nicht im preis/leistungs verhältnis...
und 1ster biste eh nichtmehr ( der Prestige Mode ist ja schon rum )
Allein die kosten für ein Gutachten das das im 2er realisierbar ist...
und du es auf deutschen straßen fahren darfst, ohne das sie dir die karre gleich wegnehmen ,kostet schon locker nen VR turbo umbau.
schau mal was z.b. mit pph´s altem motor los ist soll ja 800 unzen stämmen, wenn das echte 600 sind reicht das doch alle mal, wo willst du denn hin auf der straße...
schön sind auch die umbauten von den turbobrüdern...
so genug werbung für andere gemacht
greets DieKante
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