Was ist das für eine Ansaugbrücke ???

Alles um den VR-Motor (2.3 bis 3.6 und mehr).
Antworten
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Was ist das für eine Ansaugbrücke ???

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

habe in Ebay zufällig auf folgendes gesehen.

Der Verkäufer schreibt es wäre eine vom Passat VR6 8-|

Die sieht aber am Drosselklappenflancsh ganz anders aus.
Der Winkel stimmt hinten und vorne nicht.
Ist zudem umgeschweißt.
Oder nicht ?

Bild

Gruß

Markus
Rusko
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2004, 00:17

RE: Was ist das für eine Ansaugbrücke ???

Beitrag von Rusko »

Original geschrieben von vari35ivr6ler

Moin,

habe in Ebay zufällig auf folgendes gesehen.

Der Verkäufer schreibt es wäre eine vom Passat VR6 8-|

Die sieht aber am Drosselklappenflancsh ganz anders aus.
Der Winkel stimmt hinten und vorne nicht.
Ist zudem umgeschweißt.
Oder nicht ?

Bild





Gruß

Markus
:-) eine Verunstaltellte...
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

könnte ja sein, das die beiem T4, Sharan, Golf4 etc anders gebaut ist.
Wobei wir beim Sharan gesehen haben das sie gleich ist
wie bei den VR6 Motoren Corrado Passat Golf 91- 97
Vielleicht eine vom Vito ?

Wie schaut die eigentlich so aus.

Würde mich mal interessieren was es so für verschiedenen Serien Ansaugbrücken beim AAA und ABV gibt.
(Nicht die speziellen Tubrobrücken)

Habt Ihr eventuell Bilder ?

Gruß

Markus

Bild
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Also die vom T4 sieht nochmal ganz anders aus.

Könnte mir vorstellen, das derjenige ne Lufthutze einbauen wollte. Kommt schon geil son offenen Lufi auf der Haube. :rofl:
Bild
Sporet
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 322
Registriert: 22.07.2005, 20:24

Beitrag von Sporet »

Na das ist mal wieder was selbsgebasteltes, kann mir gut vorstellen das jemand den VR Motor in ein kleineres Auto einplanzen wollte, und aus platzgründen das umgeschweisst hatte! :D

Die Vito Ansaugbrücke sieht ganz anders aus, garnicht wie einen "richtige" VR-Brücke. Mercedes hat den kompletten Ansaugstrang verändert!! Wenn ich mich recht errinere ist die beim Vito sogar aus Kunststoff! Muss ich mal meinen Bruder nochmal fragen ob er paar fotos schießen kann wenn mal ein Vito VR zu dennen kommt.
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

Beitrag von vari35ivr6ler »

Moin,

das wäre super.

Na dann her mit den Bildern.

Alles was ihr an diversen verschiednen Ansaugbrückenhabt.
Vito
T4
u.s.w

Wird bestimmt interessant.

Gruß

Markus
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hab leider kein Bild von ner T4 Brücke. Aber wer das SSP 174 hat, kann den AES Motor da auch sehen.
Die Brücke baut mehr nach oben. Sieht man da auch ganz gut.
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Könnte mir vorstellen das die entweder in einem seeehr engen Motorraum verbaut war, wo vielleicht unmittelbar hinter der eigentlichen DK-Position eine Domstrebe verlief, oder sie stammt von einem Turbomotor, wo der Laderausgang sich mit der Drosselklappe getroffen hätte und man diese deshaln einfach ein Stück nach ober verlegt hat.


SubZeroXXL
tekkno
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 17.03.2006, 19:44

Beitrag von tekkno »

das sieht wie eine orginal verbastelte aus :-)

der vito hat ein schaltsaugrohr und sieht ein bischen gewalltiger aus. ist auch aus guß.

der t4 hat den anschluss für die drosselklappe links (fahrersicht) und geht dann mit einem 180°-bogen nach rechts über die saugbrücke

gruß.
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Das ist mit sicherheit eine selbstgebastelte Brücke beim Vito ist nen schaltsaugrohr drauf das sieht auch nicht so aus und bei audi sieht das auch nicht so Kacke aus und wie schon gesagt VW verbaut so ne Hässliche Brücke auch nicht:dotz:
Benutzeravatar
vari35ivr6ler

RE:

Beitrag von vari35ivr6ler »

Original geschrieben von Exclusivevr6

Das ist mit sicherheit eine selbstgebastelte Brücke beim Vito ist nen schaltsaugrohr drauf das sieht auch nicht so aus und bei audi sieht das auch nicht so Kacke aus und wie schon gesagt VW verbaut so ne Hässliche Brücke auch nicht:dotz:
Moin,

na ja,
was meinst du mit "hässlich" ?
Bis auf den falschen Winkel vom DK Flansch ist sie ja optisch wie unsere eigene Brücke.
Gut, über die goldene Farbe läßt sich streiten ;)

Ich dachte jetzt kommen mal ein paar Bilder von
VITO Schaltsaugrohr
T4 Brücke
etc.

Na kommt schon. :)

Gruß

Markus
Benutzeravatar
Rsz

Beitrag von Rsz »

:-)
Da wollte bestimmt jemand auf Turbo umbauen und hat verstehenlich anstatt dem Abgaskrümmmer das Saugrohr umgeschweißt :D
Benutzeravatar
Dusty VR6

Beitrag von Dusty VR6 »

eine 2.9er noch dazu:-)
mfg
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

Sowas kommt raus wenn Bastler langeweile haben :-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag