Umfrage Kernkraft

Vorschläge und aktuelle Umfragen

Positiv oder Negativ

Positiv
20
56%
Negativ
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Umfrage Kernkraft

Beitrag von SubZeroXXL »

Angesichts der Atomproblematik in Japan würde mich mal interessieren, wie ihr zur Kernkraft steht.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SL-Tuning »

Man kann sie nicht von heute auf morgen durch erneuerbare Energien ersetzen.
Dass das nicht ganz so die tolle Erfindung ist, sollte jedem klar sein, da einfach das Risiko eines Unfalls besteht...

Aber Deutschland macht schon wieder Müll:

Die wollen 7 AKWs hier abschalten.

So, die restliche 10 reichen ja vielleicht auch noch aus für Deutschland.
Aber:
Jetzt kann kein Strom mehr ins Ausland verkauft werden.
Die Betreiber holen sich aber das Geld trotzdem.
Ratet mal, bei wem...

Um die restlichen 10 AKWs zu durch erneuerbare Energien zu ersetzen, kannst aber ganz schön Windräder, Gezeitenkraftwerke und Solarfelder aufstellen.
Wo aber dann auch wieder die Grünen rumeiern, von wegen Umweltverschandelung....


Alles in allem bin ich der Meinung, die AKWs in Schuss zu halten und weiter erhalten... ( und wenns die technischen Möglichkeiten zulassen, evtl langsam umzusteigen, aber nicht jetzt sofort in ner
Hauruckaktion)

Und die Volldeppen, die laufend Schienen und die Castortransporte boykottieren, sind mit Sicherheit die, die von der Zahnürste bis hin zum Whirlpool alles in elektrisch haben.

Aber ist es nicht geil, dass in Deutschland immer über alles diskutiert werden muss?
Erst BSE, dann Schweinegrippe, dann E10, jetzt die Atomkraft.....

Hauptsache, die Presse hat immer was zu sabbeln...

Und was in den Medien grad wieder über Japan so hochgeschaukelt wird, ist wieder das typische Bild:
Es werden die schlimmsten Szenen gezeigt und alles dramatisiert.

Kann sich noch einer an den 11.09 vom WTC erinnern?

Hier in Deutschland wurde diskutiert und gemutmaßt, von wegen das war der Beginn des 3ten Weltkriegs.
Und?
Die Amis da drüben habens zum großen Teil nicht mal mibekommen....
Benutzeravatar
golf2 VR6
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 146
Registriert: 21.10.2007, 16:37

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von golf2 VR6 »

SL-Tuning hat geschrieben:Man kann sie nicht von heute auf morgen durch erneuerbare Energien ersetzen.
Dass das nicht ganz so die tolle Erfindung ist, sollte jedem klar sein, da einfach das Risiko eines Unfalls besteht...

Aber Deutschland macht schon wieder Müll:

Die wollen 7 AKWs hier abschalten.

So, die restliche 10 reichen ja vielleicht auch noch aus für Deutschland.
Aber:
Jetzt kann kein Strom mehr ins Ausland verkauft werden.
Die Betreiber holen sich aber das Geld trotzdem.
Ratet mal, bei wem...

Um die restlichen 10 AKWs zu durch erneuerbare Energien zu ersetzen, kannst aber ganz schön Windräder, Gezeitenkraftwerke und Solarfelder aufstellen.
Wo aber dann auch wieder die Grünen rumeiern, von wegen Umweltverschandelung....


Alles in allem bin ich der Meinung, die AKWs in Schuss zu halten und weiter erhalten... ( und wenns die technischen Möglichkeiten zulassen, evtl langsam umzusteigen, aber nicht jetzt sofort in ner
Hauruckaktion)

Und die Volldeppen, die laufend Schienen und die Castortransporte boykottieren, sind mit Sicherheit die, die von der Zahnürste bis hin zum Whirlpool alles in elektrisch haben.

Aber ist es nicht geil, dass in Deutschland immer über alles diskutiert werden muss?
Erst BSE, dann Schweinegrippe, dann E10, jetzt die Atomkraft.....

Hauptsache, die Presse hat immer was zu sabbeln...

Und was in den Medien grad wieder über Japan so hochgeschaukelt wird, ist wieder das typische Bild:
Es werden die schlimmsten Szenen gezeigt und alles dramatisiert.

Kann sich noch einer an den 11.09 vom WTC erinnern?

Hier in Deutschland wurde diskutiert und gemutmaßt, von wegen das war der Beginn des 3ten Weltkriegs.
Und?
Die Amis da drüben habens zum großen Teil nicht mal mibekommen....
Bin absolut deine Meinung ;)
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von VR6Turbo »

Ohne gehts nicht da muss man realistisch bleiben.
Das Windkrafträder zum größten teil Unwirtschaftlich sind (Anlaufenergie...) und Gezeitenenergie noch
in den Kinderschuhen steckt,ist es einfach nur zur Realiesieren wenn über mehrer Jahrzehnte hinweg auf "Neu"energie umgestellt wird...

Doch selbst dann gehts nicht ohne Kernkraft.
Von den Preiserhöhungen die auf uns dann zukommen werden red ich jetztmal lieber nicht :flucht:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
turbovr
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 209
Registriert: 13.09.2008, 08:11

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von turbovr »

Was meint Ihr was eine kw/h kosten wird wenn wir keine Kernkraftwerke mehr haben. Das doppelte oder viell. sogar das dreifache?? Was machen denn die ganzen großen Frimen in Deutschland die werden alle ins Ausland gehen weil die Unterhaltskosten einfach zugroß sind...das heisst...Arbeitslose!!
Selbst wenn wir keine Kernkraftwerke mehr haben unsere Nachbarn wie Polen die gerade 4 neue Bauen oder Frankreich die ca 50 stück besitzen sind wir vor so einem Unglück nicht sicher!!

Und bis wir von Erneuerbarenenergien leben können dauert es noch einpaar Jahre.
http://www.blechhalle.de

.......Jetzt auf Facebook zufinden.......
Benutzeravatar
Viking
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 23.11.2010, 23:48

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Viking »

Ich versteh nicht ganz was das ganze soll.
Selbst wenn die AKW´s abgeschaltet werden, bringts uns auch nix wenn das französische Kraftwerk Cattenom (12km von der dt. Grenze entfernt) in die Luft fliegt, dann haben wir den scheiß genauso an der Backe, da können die da oben die Laufzeit der AKW´s ruhig verlängern!
Das is doch genau wie mit dem ganzen Co2 und Bio rotz. Wir deutschen zahlen immer mehr Steuer usw und in der Tschechischen Republik kann man nur mit Atemschutz rumfahren weil die dort wirklich alles verfeuern und in ihren Autos fahren... Is doch alles nur Geldschneiderei!
Benutzeravatar
Raoul
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2009, 01:40

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Raoul »

Viking hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz was das ganze soll.
Selbst wenn die AKW´s abgeschaltet werden, bringts uns auch nix wenn das französische Kraftwerk Cattenom (12km von der dt. Grenze entfernt) in die Luft fliegt, dann haben wir den scheiß genauso an der Backe, da können die da oben die Laufzeit der AKW´s ruhig verlängern!
Das is doch genau wie mit dem ganzen Co2 und Bio rotz. Wir deutschen zahlen immer mehr Steuer usw und in der Tschechischen Republik kann man nur mit Atemschutz rumfahren weil die dort wirklich alles verfeuern und in ihren Autos fahren... Is doch alles nur Geldschneiderei!
Ich vermiss hier den "Gefällt mir"-Button!
Signatur hat grad Urlaub.
Benutzeravatar
Prollprophet

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Prollprophet »

Viking hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz was das ganze soll.
Selbst wenn die AKW´s abgeschaltet werden, bringts uns auch nix wenn das französische Kraftwerk Cattenom (12km von der dt. Grenze entfernt) in die Luft fliegt, dann haben wir den scheiß genauso an der Backe, da können die da oben die Laufzeit der AKW´s ruhig verlängern!
Das is doch genau wie mit dem ganzen Co2 und Bio rotz. Wir deutschen zahlen immer mehr Steuer usw und in der Tschechischen Republik kann man nur mit Atemschutz rumfahren weil die dort wirklich alles verfeuern und in ihren Autos fahren... Is doch alles nur Geldschneiderei!
Da muss ich dir voll und ganz recht geben...
Das ist aber nicht nur in Tschechien so...wenn ich manchmal sehe mit was für Luftverpesster und Schrotthaufen die Franzosen hier rumfahren, dafür würde man als deutscher Bürger hier in Deutschland in den Knast gehen...

Wenn Cattenom hoch geht schauts für uns auch ziemlich schlecht aus...Mir persönlich ist es relativ egal ob abgeschaltet wird oder nicht so lange Frankreich und die anderen EU-Staaten weiter AKW`s betreiben...
Cattenom ist von mir aus ca 30-40 km Luftlinie...wenns da mal scheppert hab ich eh schlechte Karten...

Fazit: Wenn nur Deutschland die AKW`s abschaltet ist mir das relativ egal...Wenn aber die gesamte EU abschaltet bin ich eigentlich dafür....
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Metz »

Die Merkel rockt die Scheisse fett.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von weißerturbovr »

Du und deine Merkel :D
Die hats dir voll angetan 8)
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Metz »

Eigentlich wollt ich schreiben:

Die Merkel rockt uns voll in`d Scheisse.

Des Drecksassi Miststück, ehemaliges FDJ Propagandaministerschwein.
Charakterloses Quotengeiles ....

Ich hab nix gegen die Kernkraft. Scheisse passiert immer.
Biogasanlagen explodieren auch zu hauf. Die sind nur nicht so gross das unmengen Menschen drauf gehn. Des wird sich auch noch ändern...
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von weißerturbovr »

:lol: :up:
VAYA CON TIOZ!
Benutzeravatar
Raoul
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 102
Registriert: 03.06.2009, 01:40

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von Raoul »

Metz hat geschrieben: Die Merkel rockt uns voll in`d Scheisse.

Des Drecksassi Miststück, ehemaliges FDJ Propagandaministerschwein.
Charakterloses Quotengeiles ....
"like"

Aber ganz meine Meinung. Sie muss halt jetzt den Leuten geben was sie hören wollen, damit überhaupt noch jemand die CDU nächstes mal wählt.
Signatur hat grad Urlaub.
Benutzeravatar
SL-Tuning

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von SL-Tuning »

Raoul hat geschrieben:
Metz hat geschrieben: Die Merkel rockt uns voll in`d Scheisse.

Des Drecksassi Miststück, ehemaliges FDJ Propagandaministerschwein.
Charakterloses Quotengeiles ....
"like"

Aber ganz meine Meinung. Sie muss halt jetzt den Leuten geben was sie hören wollen, damit überhaupt noch jemand die CDU nächstes mal wählt.
Meine Partei gibts leider nimmer... :D :D :D
Benutzeravatar
VW87
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 200
Registriert: 10.01.2009, 16:18

Re: Umfrage Kernkraft

Beitrag von VW87 »

Aber ist es nicht geil, dass in Deutschland immer über alles diskutiert werden muss?
Erst BSE, dann Schweinegrippe, dann E10, jetzt die Atomkraft.....
hahahaha ist zwa schon bissl älter aber dazu sag ich nur:


Es ist mal wieder Zeit für die jährliche Hype-Katastrophe. Nach H5N1, H1N1, SARS, BSE, DSDS und GZSZ jetzt neu: DIOXIN! Coming soon. IN 3D!

8)
Antworten