Der Comp Turbo Thread....

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

@KPK Deckt sich in Etwa mit meiner Erfahrung. Hatten beide denselben Druck gefahren und der Garrett-betriebene VR kam nicht wirklich mit. Wie schon erwähnt, den Gewichtsunterschied sollte man auch beachten, ich bin mir aber sicher bei gleichem Gewicht hätte es nicht viel anders ausgesehen.
Der CT3 6062 müsste eigentlich laut Leistungsangaben derselbe sein, den ich fahre. (CT360-1)

@sneakerking Ich denk mal liegt in erster Linie daran, dass die Lader hier nicht wirklich so bekannt sind. Bei uns fahren viele Leute nen Turboumbau, aber wenn ich denen erzähl was ich für nen Turbo draufhab machen die meistens so :crazy:

Die meisten haben noch nie was davon gehört.Nen anderer Grund wird wohl sein, dass viele einfach die Hosen voll haben mal was anderes zu testen. Ich hatte vorher nen Chinaböller drauf. Bei uns fahren alle Garrett. Ich wollte einfach was anderes. Deswegen hab ich mich für nen Comp entschieden. Kann sein, dass ich mit meiner Entscheidung auf die Schnauze falle. War mir auch egal wer damit 1/4 Meile fährt oder nicht. Momentan muss ich aber sagen,dass ich sehr zufrieden bin bis jetzt. Die Zukunft wird zeigen wie lange die Begeisterung anhält. Wenn mir das Teil um die Ohren fliegt oder im weiteren Verlauf nicht das bringt was ich mir erhoffe, werd ich wohl auch auf nen anderen Lader umsteigen müssen.Aber das wird dann auch wieder kein Garrett sein. ;-) Müssen ja erst mal ein paar Jungs die Comps fahren,damit man ordentliche Schlüsse ziehen kann. Bis dahin heisst es abwarten.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:wenn die lader so toll sind, wie hier beschrieben wird, wieso fährt dann keiner von den schnellen auf der meile in deutschland so ein ding? ich kenn nur den markus binninger und den mayo, die so ein ding verbaut haben. muss ja irgend nen grund haben...
Weil keiner Erfahrungen hat und die Größen echt total anders sicher verhalten als Garrett!
Ich habe selber schon 2 komplett ins Klo gegriffen und einmal einen Lader für einen R32 erwischt, der bei 1,5bar am Ende war (viel zu klein) und einmal einen viel zu großen!

Hier schreiben eine Hand voll Leute, daß sie zufrieden sind! Ist doch jetzt nicht schlimm! Ich habe immer mehr Leute hier und Kunden, die eben mal was anderes als Garrett versuchen wollen! Und jeder der eine neue Rumpfgruppe bei Garrett mal bestellen mußt und sonst keine Chance für die Reparatur hatte, überlegt sich 2x mal die Marke zu wechseln!

Letztendlich ist es immer eine Frage, wer das ganze pusht! Meine Kunden vertrauen da auf mich und so geht es eben auch bei den großen Tunern! Ich denke in 1 bis 2 Jahren schaut es ganz anders aus...die Pecision und Comp oder auch andere Marke beweisen immer wieder ihre vorteile gegenüber den alt bekannten Marken, aber den Sprung ins kalte Wasser trauen sich die wenigsten Tuner zu (Stichwort: Gewährleistung)
mfg
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

kpk hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:wenn die lader so toll sind, wie hier beschrieben wird, wieso fährt dann keiner von den schnellen auf der meile in deutschland so ein ding? ich kenn nur den markus binninger und den mayo, die so ein ding verbaut haben. muss ja irgend nen grund haben...
Weil keiner Erfahrungen hat und die Größen echt total anders sicher verhalten als Garrett!
Ich habe selber schon 2 komplett ins Klo gegriffen und einmal einen Lader für einen R32 erwischt, der bei 1,5bar am Ende war (viel zu klein) und einmal einen viel zu großen!

Hier schreiben eine Hand voll Leute, daß sie zufrieden sind! Ist doch jetzt nicht schlimm! Ich habe immer mehr Leute hier und Kunden, die eben mal was anderes als Garrett versuchen wollen! Und jeder der eine neue Rumpfgruppe bei Garrett mal bestellen mußt und sonst keine Chance für die Reparatur hatte, überlegt sich 2x mal die Marke zu wechseln!

Letztendlich ist es immer eine Frage, wer das ganze pusht! Meine Kunden vertrauen da auf mich und so geht es eben auch bei den großen Tunern! Ich denke in 1 bis 2 Jahren schaut es ganz anders aus...die Pecision und Comp oder auch andere Marke beweisen immer wieder ihre vorteile gegenüber den alt bekannten Marken, aber den Sprung ins kalte Wasser trauen sich die wenigsten Tuner zu (Stichwort: Gewährleistung)
mfg


Genau so sehe ich das auch. Und nicht nur die Tuner sondern auch die Leute mit ihren Umbauten. Die meisten haben meiner Meinung nach Angst was neues zu probieren, oder sie gehen mit der Masse. Ich sag jetzt bewusst "Masse" weil der Mainstream eben auf Garrett schwört. Jeder will wissen was besser ist oder warum dies oder das besser is, aber keiner wills testen. Ich hab eben nicht auf die anderen gehört und mir keinen Garrett gekauft. Nicht falsch verstehen, ich finde die Lader nicht schlecht, aber auch eben nicht das non-plus-ultra. Den grössten Vorteil am Markt hier bei uns hat Garrett ganz einfach deshalb,weils die schon ewig gibt.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
Benski
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:04

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Benski »

VeeDubBoy hat geschrieben:Du hast nen Wasser- und Ölgekühlten und hast die Wasserkühlung einfach abgeklemmt? :?: Und laut CompTurbo funktioniert das...? Einfach nur ordentlich nachlaufen lassen?
Ich glaub meiner is grössenmässig mit nem GT35 zu vergleichen. Im Frühjahr will ich ihn auch mal messen lassen. Vorerst mit 1bar. Zumindest kann ich dann mit DareDevil vergleichen der ja immerhin 412 Ps hatte mit 1 bar. Hab ja noch die alte Abstimmung drauf vom Dödel. Die geht bis 1,7 bar, will aber erst mal testen ob se bei höheren Drücken auch noch sauber läuft.Kommen tut er ungefähr bei 3500 und bei 4000 gehts dann richtig zur Sache.
Ja das funzt ohne Wasserkühlung. Geht mit Sicherheit bei fast allen Ladern. Solltest Ihn eben nachlaufen lassen und kühl fahren. Wenn Du natürlich ne Stunde über die Autobahn ballerst und dann an der Raststätte abstellst und 120Grad Öl hast, würde ich Ihn nicht ausmachen oder mind. 3 - 5 Minuten stehen lassen, bevor Du dem LAder den Öldruck nimmst. Wenn Du aber mit 96Grad Öl nach Hause kommst und bist ne Weile nicht geballert, reicht es den wenn überhaupt ne Minute nachlaufen zu lassen, bzw, musst garnicht nachlaufen lassen...
Tarkan.52 hat geschrieben:Hallo Benski,
Schön dass du zufrieden bist aber ich wäre bis zum Boden enttäuscht
Du fährst ein 6768 mit Billet vergleichbar mit einem Gt40.
Und hast nur 60ps mehr trotz online Abstimmung und Nocken ?

Ich war auch anfangs fasziniert vom CT aber als es auf die Rolle ging total enttäuscht.
Fahre ja auch 1,69 Bar und 563PS, war nur nen Vergleich bei gleichem Ladedruck.
AMan sollte auch nicht immer denken, das nen riesen Lader und ewig Ladedruck die Leistung machen, gehört eben mehr dazu. Wir hatten bei 1,7 Bar schon Zündwinkelrücknahme und konnten nicht weiter abstimmen, deswegen mussten wir es erstmal dabei belassen. Da ist jetzt aber einiges mehr drin für die Saison 2013, ohne groß was am Setup zu ändern ;)
kpk hat geschrieben:
Benski hat geschrieben:Fahre seit 3000km nen CT4-6768 0,82 A/R RaceBillet und Keramiklager und bin sehr zufrieden, seit 1000km ca. hab ich auch die Wasserkühlung ab, hat COMP so freigegeben, wenn man den nachlaufen lässt. Passte fast Plug&Play, Hosenrohranschluss musste nur ca. 7mm höher rutschen. Hatte vorher nen GT3076R-HF mit 0,82 A/R . Bei der Beschaffung eines Comps sollte man aber ein wenig Wartezeit einräumen (bei mir waren es Ende 2011 ca. 3 Monate, hatte aber damit gerechnet und frühzeitig bestellt.)
Denke es ist schwer zu vergleichen, dazu müsste man nen Comp gegen nen anderen Lader in etwa gleicher Dimension haben und ne Leistungsmessung machen, ohne was anderes am Setup zu verändern. Eins ist aber entschieden, die CompLader mit Billet sind wesentlich preiswerter, wie die GTX Serie von Garret. Die Keramiklagerung bei Comp wird bestimmt auch haltbarer sein... Öl sollte hier aber auch nicht all zu lang fehlen ;)
Leistungstechnich hatte ich mit dem Garret vorher bei 1,4 Bar 445PS (5630U/min) und 667NM (4180U/min), jetzt habe ich bei 1,4 Bar 513PS (7485U/min) 465NM (6386U/min), fahre aber auch keine Seriennocken mehr und hab nochmal beim Dödel online abgestimmt. Also ein schlechter Vergleich...
Kann Euch auf jeden Fall empfehlen, daß Ihr den Lader nicht zu groß wählen solltet und die Nocken auch nicht zu scharf, wenn Ihr Eure Ofen im Alltag fahrt ;)) Lader spircht bei 5200U erst an und kommt bei ca. 5800U erst richtig, dafür dann halt sehr heftig. Mit Seriennocken aber wahrscheinlich schwer fahrbar, das Getriebe würde nicht so lang halten und man raddiert nur den Asphalt ;)
#

in meinen Augen komplett überdimensioniert der Lader!
Glaube kaum das du mit einem quasi Serien Vr6 Motor da nur annähernd den Lader ausnutzen kannst!
Welches Abgasgehäuse fährst du da? Ich werde jetzt dann 2 CT4 Lader in der dieser Dimension auf einem R31 und einem 3,0l V6 verbauen!

Ich kann leider nur von direkten vergleichen von Kunden von uns auf der Strasse berichten:

2,9l mit Platte + HGP Gt30 mit 1,5bar vs 2,9l mit Platte und CT3 6062 mit 1,2bar ......bereist mit weniger LD Vorteile für den CT! (ca. 2 Wagenlängen)

mfg
Geb ich Dir irgendwo Recht, hab nen 3L Block und werde den Lader bestimmt nie vollkommen ausnutzen können, denke bei den 1,7 Bar jetzt nutze ich vielleicht 50% seines Wirkungsggrades, aber ich hab in 5 Jahren Schrauben gemerkt, das man viel zu oft umbaut, weils nicht gereicht hat. Was hab ich am Anfang rumgetönt, "Nie im Leben mehr wie 400PS" und ich sehe, wie schnell man das verwirft. Hoffe hiermit den Lader nicht mehr wechseln zu müssen, kann das Ding zumindestens bis 900PS fahren. Habe nen 0.82 A/R.
Hätte vielleicht auch ne Ladernummer kleiner getan, merke ich ja auch teilweise durch Ansprechverhalten, zusätzlich verstärkt durch die Nocken. Aber nur ne Gewöhnungssache, man muss eben im richtigen Gang sein, mehr nicht...

kpk hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:wenn die lader so toll sind, wie hier beschrieben wird, wieso fährt dann keiner von den schnellen auf der meile in deutschland so ein ding? ich kenn nur den markus binninger und den mayo, die so ein ding verbaut haben. muss ja irgend nen grund haben...
Weil keiner Erfahrungen hat und die Größen echt total anders sicher verhalten als Garrett!
Ich habe selber schon 2 komplett ins Klo gegriffen und einmal einen Lader für einen R32 erwischt, der bei 1,5bar am Ende war (viel zu klein) und einmal einen viel zu großen!

Hier schreiben eine Hand voll Leute, daß sie zufrieden sind! Ist doch jetzt nicht schlimm! Ich habe immer mehr Leute hier und Kunden, die eben mal was anderes als Garrett versuchen wollen! Und jeder der eine neue Rumpfgruppe bei Garrett mal bestellen mußt und sonst keine Chance für die Reparatur hatte, überlegt sich 2x mal die Marke zu wechseln!

Letztendlich ist es immer eine Frage, wer das ganze pusht! Meine Kunden vertrauen da auf mich und so geht es eben auch bei den großen Tunern! Ich denke in 1 bis 2 Jahren schaut es ganz anders aus...die Pecision und Comp oder auch andere Marke beweisen immer wieder ihre vorteile gegenüber den alt bekannten Marken, aber den Sprung ins kalte Wasser trauen sich die wenigsten Tuner zu (Stichwort: Gewährleistung)
mfg

Ist nen Top Beispiel, hatte auch nen defektes Schaufelrad an meinem Garret und da ist nichts mit Einzelteilen. Musst dann gleich ne neue Rumpfgruppe her für 800€. Hätte ich den eigenlich auch fast gleich neu kaufen können. Jetzt ist der Garret bei Comp zur Instandsetzung ;))
Grüße aus dem Taunus
www.VR6Turbo.net
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

An wen haste dich denn damals gewendet im Bezug auf das weglassen der Wasserkühlung? Wenns nämlihc wirklich nicht unbedingt sein muss, mach ich die auch weg. Dann würd ich dort mal wegen meinem Ladermodell nachfragen.
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VRKALLE »

VeeDubBoy hat geschrieben: Genau so sehe ich das auch. Und nicht nur die Tuner sondern auch die Leute mit ihren Umbauten. Die meisten haben meiner Meinung nach Angst was neues zu probieren, oder sie gehen mit der Masse.
ich denke nicht das es Schiss ist was neues zu probieren sondern es 3 gute Gründe hat das sich in der Richtung nicht viel bewegt..:

1. Laderspezifikation
bei Garrett / KKK BorgWarner weiß man genau welcher Lader in welcher Größe & Abgasgehäuse wo zu verbauen ist um auf das jeweilige Leistungsziel bzw. Ansprechverhalten zu kommen,einfach weil sich über die Jahre sehr viel Erfahrungswerte gesammelt haben -man sucht sich Lader XYZ aus & erlebt keine Überraschungen. sei es der GT28 am C20LET oder der GT35 am VR oder der K27/29 am 20VT R5 ect.

2. Qualität
Garrett KKK sind seit Jahren etablliert am Markt,KKK sogar in Großserie-
die Lader halten solange sie innerhalb ihrer Parameter betrieben werden ordentlich was aus und auch im Aftermarktbereich mit GT30 GT35 ect. ect. hat man idR. keine Probleme - Laufleistungen von über 70.000km sind keine Seltenheit im Tuningbereich. ich kenne einzelne Umbauten die die 100tsd.km Marke geknackt haben & der Lader läuft immernoch :buch: denke viele können ähnliches sagen-man weiß also in etwa vorher was man auf dem Tisch liegen hat.

3. das leidige Thema TüV
in Österreich, England, oder auf der 1/4Meile mag es keine Rolle spielen was da hinten am Motor baumelt aber wenn man in Deutschland einen getüvten Umbau möchte bei dem man zumindest wegen dem Lader nicht mit einem Bein im Knast stehn will, ist die Auswahl nunmal nicht sehr groß :buch: und es soll ja noch Leute geben die darauf wenigsten etwas Wert legen , obwohl man teilweise den Eindruck gewinnt das es mittlerweile völlig Banane ist weil ja angeblich eh jeder Grünkittel zu blöd ist , ich kann nur sagen bei uns hier wird nicht lange gefackelt- ist der Lader net der eingetragene ist die Plakette auf der Straße unten-erst diesen Sommer wieder erlebt - & dann gibts lange Gesichter. :braver:
Benutzeravatar
Benski
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 16.08.2012, 08:04

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von Benski »

VeeDubBoy hat geschrieben:An wen haste dich denn damals gewendet im Bezug auf das weglassen der Wasserkühlung? Wenns nämlihc wirklich nicht unbedingt sein muss, mach ich die auch weg. Dann würd ich dort mal wegen meinem Ladermodell nachfragen.
Ich hatte einen mit nur Öl bestellt, nach 3 Monaten kam aber einer mit Öl + Wasser. Weil ich nicht nochmal 3 Monate warten wollte, hab ich den einfach genommen. Mario von HPower hatte darauf hin bei Comp angefragt und die meinten mit nem TurboTimer (oder eben nachlaufen lassen) ist das kein Prob ohne Wasser zu fahren. Kenn aber auch andere die das ablassen bei anderen Ladern... Kommt eben wieder drauf an, was Du vor hast. Im Alltag ist das eben wieder nicht sehr gebräuchlich. ;)
Grüße aus dem Taunus
www.VR6Turbo.net
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von SubZeroXXL »

Habe meinen wassergekühlten Garrett T3/T4 (igitt... ein Garrett :P ) am Ende auch einfach ohne Wasser gefahren. Immer schön auf 500° C AGT runterkühlen lassen und es hat ihm bis zum Schluss nicht geschadet.


SubZeroXXL
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von kpk »

3. das leidige Thema TüV
in Österreich, England, oder auf der 1/4Meile mag es keine Rolle spielen was da hinten am Motor baumelt aber wenn man in Deutschland einen getüvten Umbau möchte bei dem man zumindest wegen dem Lader nicht mit einem Bein im Knast stehn will, ist die Auswahl nunmal nicht sehr groß :buch: und es soll ja noch Leute geben die darauf wenigsten etwas Wert legen , obwohl man teilweise den Eindruck gewinnt das es mittlerweile völlig Banane ist weil ja angeblich eh jeder Grünkittel zu blöd ist , ich kann nur sagen bei uns hier wird nicht lange gefackelt- ist der Lader net der eingetragene ist die Plakette auf der Straße unten-erst diesen Sommer wieder erlebt - & dann gibts lange Gesichter. :braver:



]
und deswegen gibt es bald die R32T Umbauten für unsere Kunden mit ganz off. TÜV für D!
Alles im laufen!

mfg
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

SubZeroXXL hat geschrieben:
VeeDubBoy hat geschrieben:Zumindest kann ich dann mit DareDevil vergleichen der ja immerhin 412 Ps hatte mit 1 bar.
Aber mit sehr hoher Verdichtung, oder?


SubZeroXXL

9,7:1 mit 3ltr hatte ich damals bei 1 Bar 412 ps.

Mit dem anderen testweise eingebauten 2,8er Motor musste ich bei 8,7:1 für die gleiche Leistung 1,2 Bar fahren. Der Motor war allerdings kurz vorm Tod, deswegen nicht vergleichbar.

Im Frühjahr gibt's mit neuem 2,9er nen neuen Lauf auf der Rolle. Mal abwarten was da geht.
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

@Benski
Bei mir isses in etwa wie bei dir. Also ich fahr überwiegend auf der Autobahn spazieren. Weniger im Alltag und noch weniger auf der Meile. Denke, ich werd das mal ausprobieren.

@KPK
Für die 2,8 VR6 habt ihr derzeit aber nix in Planung was TÜV angeht oder?

@VRKalle
Wie du schon sagtest, Garrett is schon ewig aufm Markt. Klar haben die sich etabliert, Comp gibts ja erst seit 2007. Die müssen sich erst mal bewähren. Funktioniert aber nur, wenn die Dinger gekauft und getestet werden. Das mit der Eintragung ist natürlich Mist, stimm ich dir voll und ganz zu. Aber ich hoffe, dass da in naher Zukunft wwas passieren wird.
Im Endeffekt landet man immer an dem Punkt, dass halt ein paar Leute die Dinger an den Motor schrauben müssen, um Erfahrung zu sammeln. Viele sind dazu nicht bereit, weil das altbewährte funktioniert. Ich spreche jetzt nicht nur von Comp, sonder Precision, Turbonetics etc.. Die sind hier alle nicht so grossartig vertreten. Wenn die mal von ein paar Leuten gefahren werden kann man auch sagen welcher Lader am besten für welche Bedürfnisse geeignet ist.

@DareDevil
Fährst ja dann immernoch das selbe Setup, nur eben als 2,9 oder?

@Sub
Echt? Nen Garrett?? Schäm dich... :lol: Nee, soll ja hier keine Hasstirade gegen Garrett werden, sondern einfach nur ein Thread für die CT´s um Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen. Die Garretts sind ja gut, aber hier sind halt einige, die die Exoten nach vorne bringen wollen um den Garretts mal ordentlich in den Arsch zu treten... :D
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

Dieses Jahr bin ich das selbe Setup wie letztes gefahren. Nur halt den 3,0er gegen den 2,8er Block getauscht.
Nächstes Jahr neuen 2,9er mit anderer Abstimmung. Verdichtung geht auch etwas hoch. Denke auf 9,0:1. Dann wird bis 8000 gedreht. :D
Benutzeravatar
VeeDubBoy
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 112
Registriert: 25.10.2009, 10:10

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von VeeDubBoy »

Machst ihn aber drehzahlfest oder? Dann immernoch den 360-1?
Ich bin so faul, dass ich manche Sätze nicht zu Ende

Seien wir realistisch und fordern das unmögliche
edel-joker
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 341
Registriert: 25.10.2009, 13:12

Re: AW: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von edel-joker »

Moin moin

Habe auch noch einen CT43 7271 3tbb liegen ..wo ich Net weiss ob verkaufen oder verbauen soll... hat irgendwie noch keiner verbaut...und deswegen hab ich ein wenig schiss das er ubfahrbar ist mit fwd

Weiss jemand wie der sich so fährt? ? Auf 3l mit stossaufladung und 268er Wellen

Da wurde dich irgendwann mal dir Bezeichnungen geändert oder? ??

Gruss


Gesendet von meinem Atari 2600 mit Base Attak
Alltag Golf 6 GTI / Golf 2 4Motion R30 Turbo
Benutzeravatar
DareDevil
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 193
Registriert: 18.01.2009, 02:03

Re: Der Comp Turbo Thread....

Beitrag von DareDevil »

VeeDubBoy hat geschrieben:Machst ihn aber drehzahlfest oder? Dann immernoch den 360-1?
Nur Federn ändern. ;) Und immer noch mit'm CT 360-1.

Nach der neuen Bezeichnung ist mein Lader ein CT 6170.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag