Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
ok, da es positive Erfahrungen gibt werd ich auch das preiswerte Modell testen. Nutze bisher das Gerät von Roadcraft vom Kumpel, da ist man verwöhnt
Da ist der Behälter dann auch randvoll, aber dafür liegt immer eine 100ml Spritze mit bissel Schlauch bereit, zum absaugen
Motorraum und Umgebung wird beim hantieren mit Bremsflüssigkeit ohnehin immer abgedeckt und penibelst gereinigt wenn mal was daneben geht, da BF nicht so gut ist auf Lack... außer man mag Kräusel-Lack
Da ist der Behälter dann auch randvoll, aber dafür liegt immer eine 100ml Spritze mit bissel Schlauch bereit, zum absaugen
Motorraum und Umgebung wird beim hantieren mit Bremsflüssigkeit ohnehin immer abgedeckt und penibelst gereinigt wenn mal was daneben geht, da BF nicht so gut ist auf Lack... außer man mag Kräusel-Lack
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Welcher Abgaskrümmer ist beim VR für die hintere Bank zuständig?
94er Corrado VR6 mit 16Bit, Doppel Airbag, Schrick SSR,Climatronic, GRA, SWRA, Recaros und viel mehr LK1B. Frauenauto Lupo GTI, GSX-R 3/4, E46 325 Cabrio
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Gibt keinen für die hintere Bank
Gibt nur 123 (bank1) 456 (bank2)
Gibt nur 123 (bank1) 456 (bank2)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab grad nen BUB zum Kette machen. Ist das normal das die Anlaufplatte für die Zwischenwelle nicht vorhanden ist ? Die 4 Gewinde sind vorhanden.
Unterer Kettendeckel hat schleifspuren von der Kette
Unterer Kettendeckel hat schleifspuren von der Kette
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hast mal en Foto davon
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja hab ich auch schon so gesehen
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Is ja en Ding.
Wie wird die da fixiert
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Wie wird die da fixiert
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab gesehn im Kettendeckel ist an der Stelle ein erhöhter Ring eingegossen im durchmesser des kleinen Kettenrads, auf dem dieses auflaufen kann... Aber wieviel Spiel dazwischen ist keinen Plan. Was für eine dumme Konstruktion mal wieder.
Scheint aber zuviel Spiel zu sein wie man sieht, ist der Ring voll mit Ölgeraffel aber die Ketten trotzdem schön in den Kettendeckel gewandert
Ich verbau die Platte von nem 12V.
Scheint aber zuviel Spiel zu sein wie man sieht, ist der Ring voll mit Ölgeraffel aber die Ketten trotzdem schön in den Kettendeckel gewandert
Ich verbau die Platte von nem 12V.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Theoretisch kann die ja nicht weg. Wird ja mit der obern und der unteren Kette praktisch geführt
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Durch den Widerstand der Ölpumpe zieht es die Welle Richtung Block.
Würde man den Motor rückwärts drehen und die Pumpe gänge schwer,käme die Welle raus
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Würde man den Motor rückwärts drehen und die Pumpe gänge schwer,käme die Welle raus
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
die Osram H4-LED gibts jetzt auch legal für Golf 1/2
Golf 3 leider "noch" nicht dabei... https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... eaker-led/
mit 125€ nicht gerade billig, aber dafür sinds legal: https://amzn.to/3iXQ5h7
Golf 3 leider "noch" nicht dabei... https://www.osram.de/am/night-breaker-l ... eaker-led/
mit 125€ nicht gerade billig, aber dafür sinds legal: https://amzn.to/3iXQ5h7
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
cool, kann ja noch werden für den 3er. Ich schaue schon immer für unseren caddy 2k VFL und den Bora... bisher leider noch nichts... gerade der Bora mit den H4 hat extrem schlechte Lichtausbeute im Vergleich mit dem 4er Golf
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8865
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Darf man die auch einfach in einen Oldtimer einbauen? Ist dann ja nicht gerade zeitgenössisch.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Alles schön und gut mit den LED H4. Beim Golf 2 z.B. ist die Verwendung an bestimmte Scheinwerfer mit bestimmten E-Nummern gebunden.
Hab gerade mal geschaut. Dabei dürfte es sich grundsätzlich um originale Scheinwerfer des Herstellers handeln. Logisch.
Ab Werk haben aber mindestens vier verschiedene Hersteller den Golf ausgerüstet - alle mit anderer E—Nummer.
Neue Scheinwerfer z.B. von Hella haben eine andere Nummer.
Das heisst also man muss noch den passenden Scheinwerfer zum Leuchtmittel haben und dieser ist dann mindestens 30 Jahre. Schade.
Gut gedacht, aber in D wird wieder alles unnötig kompliziert gemacht.
Hab gerade mal geschaut. Dabei dürfte es sich grundsätzlich um originale Scheinwerfer des Herstellers handeln. Logisch.
Ab Werk haben aber mindestens vier verschiedene Hersteller den Golf ausgerüstet - alle mit anderer E—Nummer.
Neue Scheinwerfer z.B. von Hella haben eine andere Nummer.
Das heisst also man muss noch den passenden Scheinwerfer zum Leuchtmittel haben und dieser ist dann mindestens 30 Jahre. Schade.
Gut gedacht, aber in D wird wieder alles unnötig kompliziert gemacht.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion