VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
was interessant wäre ist die Stromaufnahme bei 12V und 14V und wieviel Unterdruck sie macht.
Wenn möglich kannst ein T Stück zwischen BKV und Pumpe hängen und eine Ladedruckanzeige drann (die auch Unterdruck kann) und dann mal filmen wie schnell der Unterdruck sich aufbaut
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Alles schon geplant. Gerade wie viel Unterdruck sie schafft, interessiert mich brennend. Sie ist nur faustgroß.
SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
auf das Ergebnis bin ich auch gespannt !
Mein Bremspedal verhält sich auch anders nach dem Turboumbau ! Ins negative !
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Kann ich so unterschreiben!Mir ist neulich was aufgefallen... Ich habe ja innerhalb eines Tages meinen Zweier von Turbo auf Sauger zurück gebaut, da hatte ich einen schönen Vorher-Nachher-Vergleich. Vorher war die gefühlte Bremskraft bei normalem Pedaldruck gut, aber nicht überragend. Nachher hatte ich plötzlich bei gleichem Pedaldruck eine viel bessere Bremskraft bzw. Unterstützung! Habe mich richtig erschrocken.
und ja es stimmt ich hatte Probleme mit einer festegehenden Bremse!!
Ich hab das Problem auf echt Weise in den Griff bekommen!
Aber die Bremsleistung ist ok...aber sicher nicht besser!
mfg
Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
ja was hast du gemacht ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Serien-VR macht ja bis zu 0,8bar Unterdruck...
Was auch interessant wäre ist wie sie sich erwärmt bei 1/4/6 Stunden Dauerlauf, daraus kannst schließen ob sie Dauerlauf packen könnte
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Da fehlt ein WortSubZeroXXL hat geschrieben:Wie bitte?
SubZeroXXL
Hab gefragt was die an Unterdruck erzeugen kann. Aber jetzt sehe ich es, dass du es auch noch nicht weisst.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Ach so.
Morgen besorgen wir erstmal einen passenden Stecker. Wenn dann soll´s auch ordentlich verkabelt sein für die Tests.
Und das ist die Pumpe...
SubZeroXXL
Morgen besorgen wir erstmal einen passenden Stecker. Wenn dann soll´s auch ordentlich verkabelt sein für die Tests.
Und das ist die Pumpe...
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
So ne Pumpe wäre schon ne coole Sache,hab nur -0.2 Bar im Leerlauf und 0,5 beim schieben lassen auch aus hohen Drehzahlen
Da kommt sicher noch was an Bremsdruck
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Hoffen wir es mal.
SubZeroXXL
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
So...folgendes:
Die Pumpe zieht im Betrieb ca. 7 bis 7,5 Ampere. Wir haben sie mit einer 10 Ampere Sicherung abgesichert. Sie macht bis zu -0,92 Bar Unterdruck. Nach etwa 3 Minuten wird sie schon gut warm. Man kann die Hand aber noch locker drauf behalten. Nach 5 Minuten wird´s langsam unangenehm. Wir haben jetzt ein Infrarotthermometer bestellt und wollen die Pumpe dann mal einem kleinen Dauertest unterziehen.
So weit ich das jetzt rausgelesen habe, laufen die Pumpen in den Autos wo sie verbaut sind, nicht ständig mit. Wahrscheinlich schon allein aus Effizienzgründen, aber wahrscheinlich auch, um eine Überlastung zu verhindern. Die Frage ist nur, wo nach man sich richtet. Lässt man sie immer laufen, wenn der Motor keinen Unterdruck mehr erzeugt? Das würde aber alles ab Leerlauf abdecken und würde bei längeren Autobahnfahrten auch eine Überlastung bedeuten. Macht man es nur bei Vollast? Oder arbeitet man mit einem externen Unterdruckspeicher, wo immer "nachgepumpt" wird, wenn der Unterdruck einen bestimmten Wert erreicht? Da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Am coolsten und einfachsten wäre es, wenn sie ständig laufen könnte. Standalone wird wahrscheinlich nichts. Dafür hat die Pumpe zu wenig "Hubraum", wie man auch im Video sieht. Bis -0,7 geht´s schnell, dann langsamer. Muss man mal im Praxistest beobachten.
[youtube]ZOBhg3Owgm0[/youtube]
Ich öffne und schließe den Schlauch mit meinem Finger. Außerdem ist sie auch gut hörbar. Am Wochenende werden wir mal ein paar Fahrversuche machen.
SubZeroXXL
Die Pumpe zieht im Betrieb ca. 7 bis 7,5 Ampere. Wir haben sie mit einer 10 Ampere Sicherung abgesichert. Sie macht bis zu -0,92 Bar Unterdruck. Nach etwa 3 Minuten wird sie schon gut warm. Man kann die Hand aber noch locker drauf behalten. Nach 5 Minuten wird´s langsam unangenehm. Wir haben jetzt ein Infrarotthermometer bestellt und wollen die Pumpe dann mal einem kleinen Dauertest unterziehen.
So weit ich das jetzt rausgelesen habe, laufen die Pumpen in den Autos wo sie verbaut sind, nicht ständig mit. Wahrscheinlich schon allein aus Effizienzgründen, aber wahrscheinlich auch, um eine Überlastung zu verhindern. Die Frage ist nur, wo nach man sich richtet. Lässt man sie immer laufen, wenn der Motor keinen Unterdruck mehr erzeugt? Das würde aber alles ab Leerlauf abdecken und würde bei längeren Autobahnfahrten auch eine Überlastung bedeuten. Macht man es nur bei Vollast? Oder arbeitet man mit einem externen Unterdruckspeicher, wo immer "nachgepumpt" wird, wenn der Unterdruck einen bestimmten Wert erreicht? Da sind wir uns noch nicht ganz sicher. Am coolsten und einfachsten wäre es, wenn sie ständig laufen könnte. Standalone wird wahrscheinlich nichts. Dafür hat die Pumpe zu wenig "Hubraum", wie man auch im Video sieht. Bis -0,7 geht´s schnell, dann langsamer. Muss man mal im Praxistest beobachten.
[youtube]ZOBhg3Owgm0[/youtube]
Ich öffne und schließe den Schlauch mit meinem Finger. Außerdem ist sie auch gut hörbar. Am Wochenende werden wir mal ein paar Fahrversuche machen.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Laut SSP wird die Pumpe beim G4 vom Motorsteuergerät nach Bedarf angesteuert, also kein Dauerlauf.
Denke Dauerbetrieb wird die nicht lange mitmachen.
Wurde in Fahrzeugen mit Euro 4 i.V.m. Automatikgetriebe verbaut.
Denke Dauerbetrieb wird die nicht lange mitmachen.
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Re: VR6T BKV: Unterdruckpumpe vs. Ansaugbrücke
Ich schlage einfach mal vor die mit ans Bremslicht zu hängen.
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