VR6 Turbo VS M5 E60
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VR6 Turbo VS M5 E60
Hallo,
kann mir einer sagen ob ich ne Chance von 80-200km/h gegen einen M5 e60 habe?
Fahrzeug : Golf 3 VR6 Turbo mit GT3076R Lader.
Ladedruck 1,2-1,3bar.
Kumpel ist fest davon überzeugt das er mich abledert.
Mfg
kann mir einer sagen ob ich ne Chance von 80-200km/h gegen einen M5 e60 habe?
Fahrzeug : Golf 3 VR6 Turbo mit GT3076R Lader.
Ladedruck 1,2-1,3bar.
Kumpel ist fest davon überzeugt das er mich abledert.
Mfg
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Also der M5 ist das schnellste, was ich je gefahren hab.
Ich hab da so ne Teststrecke.
Ampel, zweispurig, kerzengerade aus dem Ort raus, leicht Bergauf, nach ca. 1km auf der Kuppe kommt ein Tempo 100 Schild. Wir testen das immer aus dem Stand, Ampel halt. Geht aber nur nachts!
Golf3 HGP-VR6-BT (soll ca. 420PS haben) Tacho 250 Km/h. 5-Gang mit TDI-Achse, bis 250 im Vierten 7200U/min
Audi RS6 V8-BT altes Modell, keine Kats, V-Max, Chip (soll 520PS haben) Tacho 275 km/h. Kaugummi-Automatik
M5, Auspuff, Chip, V-max, ( Soll 540PS haben) Tacho 290 km/h ( bei 270 schaltest du in den 7.ten Gang).
Das Ding geht wie die Sau. Vor allem hauts SMG die Gaenge rein, das Du glaubst, die hinterachse faellt raus.
Also ich glaube, das Du mit nem Golf ein Problem haben koenntest. Der BMW setzt die Leistung total
effektiv in Vortrieb um. Bei den Turbo`s fuehlt sich halt sehr kraeftig an( Drehmoment!). Der BMW geht ab 5000 U/min einfach nur voraerts. Und das wie Sau.
Aber wuerde ich mir nie kaufen. Ist der absolute Assi-Doenerbomber.
Ich hab da so ne Teststrecke.
Ampel, zweispurig, kerzengerade aus dem Ort raus, leicht Bergauf, nach ca. 1km auf der Kuppe kommt ein Tempo 100 Schild. Wir testen das immer aus dem Stand, Ampel halt. Geht aber nur nachts!
Golf3 HGP-VR6-BT (soll ca. 420PS haben) Tacho 250 Km/h. 5-Gang mit TDI-Achse, bis 250 im Vierten 7200U/min
Audi RS6 V8-BT altes Modell, keine Kats, V-Max, Chip (soll 520PS haben) Tacho 275 km/h. Kaugummi-Automatik
M5, Auspuff, Chip, V-max, ( Soll 540PS haben) Tacho 290 km/h ( bei 270 schaltest du in den 7.ten Gang).
Das Ding geht wie die Sau. Vor allem hauts SMG die Gaenge rein, das Du glaubst, die hinterachse faellt raus.
Also ich glaube, das Du mit nem Golf ein Problem haben koenntest. Der BMW setzt die Leistung total
effektiv in Vortrieb um. Bei den Turbo`s fuehlt sich halt sehr kraeftig an( Drehmoment!). Der BMW geht ab 5000 U/min einfach nur voraerts. Und das wie Sau.
Aber wuerde ich mir nie kaufen. Ist der absolute Assi-Doenerbomber.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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- VR6-Konstrukteur
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- Registriert: 18.11.2007, 19:54
Re: VR6 Turbo VS M5 E60
kannste Vergessen mit dem geringen Druck selbst wenn du optimal wegkommst & schalten kannst ,bin das vor 2j. im Golf2 mit GT35 gefahren ab 100km/h.... bei 1,6 bar waren wir bis zum 260 gleichauf dann macht der M5 zu wenn er nicht ohne Begrenzer fährt
täusch dich in der Kiste nicht um dich dort mit Schmackes vorbei zu drücken sollte man schon in der turbo20V Klasse fahren
täusch dich in der Kiste nicht um dich dort mit Schmackes vorbei zu drücken sollte man schon in der turbo20V Klasse fahren
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- Damenradfahrer
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Das habe ich mir fast gedacht , naja denn gefallen werde ich ihm dann aber doch nicht geben
Mfg
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- Polofahrer
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VR6 Turbo VS M5 E60
der V10 is echt schon nen sahnestück, aber gegen nen golf mit gleicher leistung dürfte er abstinken, aber in die region muss man halt erstmal kommen
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- VR6-Chefmechaniker
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Naja, mit GT3076 brauchst schon deine mindestens 2 bar um mitspielen zu können. Erst dann bist in der gleichen Leistungsklasseasriel hat geschrieben:der V10 is echt schon nen sahnestück, aber gegen nen golf mit gleicher leistung dürfte er abstinken, aber in die region muss man halt erstmal kommen
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- VR6-Konstrukteur
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
warum denn nicht fahr doch einfach mal um zu sehn wieviel Luft da ist macht doch Spass sollt euch ja net die Augen auskratzenVR6_Rulez hat geschrieben:naja denn gefallen werde ich ihm dann aber doch nicht geben
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- Damenradfahrer
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Könnte man probieren , wäre ja keine Schande gegen ein Auto zu verlieren das mehr Ps hat , und das 12fache mehr Kostet
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- VR6-Mechaniker
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
...Und das man fertig gekauft hat, was von 20 Ingeneuren entwikelt wurde!
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
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- Damenradfahrer
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
So ises.
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- VR6-Konstrukteur
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Motorart V 10 Benziner
Hubraum 4999 ccm
Aufladung Sauger/Euro 4
PS - UMin 507 PS (373 kW) - 7750/Min
Nm - UMin 520 Nm - 6100/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 7/sequentiell
Gewicht 1858 kg
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 4,7 s
0 - 120 km/h 6,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 7,9 s
0 - 160 km/h 9,8 s
0 - 180 km/h 12,0 s
0 - 200 km/h 14,4 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 35,3 m
100 - 0 km/h (warm) 35,0 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,3 min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung 1,15 g
Hubraum 4999 ccm
Aufladung Sauger/Euro 4
PS - UMin 507 PS (373 kW) - 7750/Min
Nm - UMin 520 Nm - 6100/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 7/sequentiell
Gewicht 1858 kg
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 4,7 s
0 - 120 km/h 6,2 s
0 - 130 km/h - s
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0 - 160 km/h 9,8 s
0 - 180 km/h 12,0 s
0 - 200 km/h 14,4 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 35,3 m
100 - 0 km/h (warm) 35,0 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,3 min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung 1,15 g
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Sollte mit nem GT30R gehen. Aber 1,5 Bar müssen es dann schon sein.
SubZeroXXL
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Abgestimmt wäre er sogar bis 1,5 bar vom ETP.
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- VR6-Chefkonstrukteur
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Na dann ab gehts!
1,5bar aufdrehen, und Video nicht vergessen!
1,5bar aufdrehen, und Video nicht vergessen!
VAYA CON TIOZ!
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- VR6-Konstrukteur
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Re: VR6 Turbo VS M5 E60
Rein von den Zeiten her würde ich den packen
Bei uns hier fährt aber bloß ein V8 rum
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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