Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
High,
glaube mir, den MSD lässt Du freiwillig drin
Für Schalldämpfer mit Gutachten sind Sie angenehm laut (Es gibt sogar Leute denen ist Sie zu laut)
Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto von der AGA über der HA machen, interessiert mich ein wenig
wie du dass gelöst hast.
Mfg
glaube mir, den MSD lässt Du freiwillig drin
Für Schalldämpfer mit Gutachten sind Sie angenehm laut (Es gibt sogar Leute denen ist Sie zu laut)
Kannst Du bitte bei Gelegenheit mal ein Foto von der AGA über der HA machen, interessiert mich ein wenig
wie du dass gelöst hast.
Mfg
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
@evervmax :zu laut gibts nicht
klar! wird aber denke erst was mit Ende der Woche mit Bildern.
Können mom vor Arbeit kaum Atmen
Der Golf wird eh erstmal auf roten Nummern laufen, bis die Technik und die ersten Fahrten problemlos überstanden sind.
Brauche noch ein paar Adressen, wo man den Turboumbau ohne große probleme eingetragen bekommt ...
klar! wird aber denke erst was mit Ende der Woche mit Bildern.
Können mom vor Arbeit kaum Atmen
Der Golf wird eh erstmal auf roten Nummern laufen, bis die Technik und die ersten Fahrten problemlos überstanden sind.
Brauche noch ein paar Adressen, wo man den Turboumbau ohne große probleme eingetragen bekommt ...
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Mach Dir keinen Stress.
Bereich Hannover ganz klar ETP Hamburg!
Wenn keine Lust hast so weit zu fahren, holst Dir eine Datenbestätigung von ETP und fährst zum
nächstgelegenen Gutachter.
EDIT: Spreche vorher mal mit denen von ETP ob Sie jemanden dort in der Nähe haben.
Bereich Hannover ganz klar ETP Hamburg!
Wenn keine Lust hast so weit zu fahren, holst Dir eine Datenbestätigung von ETP und fährst zum
nächstgelegenen Gutachter.
EDIT: Spreche vorher mal mit denen von ETP ob Sie jemanden dort in der Nähe haben.
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
ETP wäre auch meine erste Adresse gewesen ... Danke
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Für die Tür kann ich dir nur empfehlen ne Folie zu nehmen ( nicht die Trittschalldämmung ) und diese dann mit Sprühkleber ( kein billigschrott ) zu nehmen.
Sonst viel Spass bei der Suche am Heck. schau dir mal die rueckleuchten genau an
Sonst viel Spass bei der Suche am Heck. schau dir mal die rueckleuchten genau an
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
so endlich mal wieder was geschafft..
@ evervmax:
Heut habe ich dann mal meinen Batteriehalter im Auto befestigt...
den Spritpumpenhalter habe ich dann gleich auch noch fertig gemacht ...
gleich noch schnell nen Halter für den Ölkühler gebaut
endlich habe ich dann nun auch den Passatmotorträger vorne mit PU-lager verbaut... somit konnte ich ihn endlich zusammenbauen und vieles anschließen
Mit Alltagswagen
morgen dann noch Kabel ziehen und mein Masseproblem beheben ... Kraftstoffpumpenrelais zieht nicht an
@ evervmax:
Heut habe ich dann mal meinen Batteriehalter im Auto befestigt...
den Spritpumpenhalter habe ich dann gleich auch noch fertig gemacht ...
gleich noch schnell nen Halter für den Ölkühler gebaut
endlich habe ich dann nun auch den Passatmotorträger vorne mit PU-lager verbaut... somit konnte ich ihn endlich zusammenbauen und vieles anschließen
Mit Alltagswagen
morgen dann noch Kabel ziehen und mein Masseproblem beheben ... Kraftstoffpumpenrelais zieht nicht an
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Cool, Dankeschön dass an mich gedacht hast.
PS: Dass Massekabel lege lieber an die hinteren Gurtschlösser. Dat ding in der Mulde könnte evtl Probleme machen.
Dat ding hat nur son paar Schweißpunkte!!!
PS PS: Relais zieht nicht an? 15 am Steuerstromkreis vorhanden?
Masse für Steuerstrom kommt vom STG, mit Umweg durch die ZE.
Wenn Infos brauchst immer raus damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
PS: Dass Massekabel lege lieber an die hinteren Gurtschlösser. Dat ding in der Mulde könnte evtl Probleme machen.
Dat ding hat nur son paar Schweißpunkte!!!
PS PS: Relais zieht nicht an? 15 am Steuerstromkreis vorhanden?
Masse für Steuerstrom kommt vom STG, mit Umweg durch die ZE.
Wenn Infos brauchst immer raus damit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mfg
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
So heute auf der Suche nach dem nicht anziehenden Kraftstoffpumpenrelais gewesen ...
Motor lief ja schon mit dem gebrücktem Kabel am Relaissteckplatz
Habe zu erst im Netz nach nem Schaltplan gesucht, nur leider keinen gefunden ... aber auf einer Seite, da schrieb einer, er hätte Pin 6 am Stg mit einer Prüflampe geprüft, um zu sehen ob Strom ankommt.
Ich also los angeklemmt.
Siehe da, Kraftstoffpumpen und sogar das Relais arbeiten plötzlich durch die Prüfung.
Prüflampe wieder abgezogen und das Steuergerät angeklemmt...
Dann hab ich versucht zu starten-> relais zieht plötzlich an, Pumpe arbeitet... juhu dachte ich mir
...
Nur dann sprang er nicht an ... er hatte plötzlich keinen Zündfunken mehr ...nur warum ???
Hat das schon mal wer von euch gehabt ?
Motor lief ja schon mit dem gebrücktem Kabel am Relaissteckplatz
Habe zu erst im Netz nach nem Schaltplan gesucht, nur leider keinen gefunden ... aber auf einer Seite, da schrieb einer, er hätte Pin 6 am Stg mit einer Prüflampe geprüft, um zu sehen ob Strom ankommt.
Ich also los angeklemmt.
Siehe da, Kraftstoffpumpen und sogar das Relais arbeiten plötzlich durch die Prüfung.
Prüflampe wieder abgezogen und das Steuergerät angeklemmt...
Dann hab ich versucht zu starten-> relais zieht plötzlich an, Pumpe arbeitet... juhu dachte ich mir
...
Nur dann sprang er nicht an ... er hatte plötzlich keinen Zündfunken mehr ...nur warum ???
Hat das schon mal wer von euch gehabt ?
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Relais 109 ok?
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Du hast gelesen das jemand das so gemacht hat und probierst das gleich aus? Du willst strom mit einer prüflampe an einem masseausgang testen?! Das das Relais dabei angezogen hat ist völlig logisch, denn du hast nichts anderes gemacht als über die prüflampe direkt masse auf 85 vom Relais zu geben.
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
so Motor läuft nun
habe Durchgangsmessungen durchgeführt...
vom Verteiler zur Zündspule-109er- bis zum Relais was oben mittig rechts aufer ZE liegt.
Ab da ging kein Strom mehr raus, Relais abgezogen und gesehen, Kontakte waren total oxidiert...
Habe dann also alles sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht...
Schlüssel umdreht .... LOIFT
Heut hab ich dann mal mein Downpipeproblem behoben....
Als ich dann allerdings erstmal mal das Tempband abgemacht habe, da kam das Erwachen ....
3,5zoll downpipe mit MAG geschweißt und mit keinem edelstahldraht ...
Also, alles was man kauft grundsetzlch auspacken !!!
habe Durchgangsmessungen durchgeführt...
vom Verteiler zur Zündspule-109er- bis zum Relais was oben mittig rechts aufer ZE liegt.
Ab da ging kein Strom mehr raus, Relais abgezogen und gesehen, Kontakte waren total oxidiert...
Habe dann also alles sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht...
Schlüssel umdreht .... LOIFT
Heut hab ich dann mal mein Downpipeproblem behoben....
Als ich dann allerdings erstmal mal das Tempband abgemacht habe, da kam das Erwachen ....
3,5zoll downpipe mit MAG geschweißt und mit keinem edelstahldraht ...
Also, alles was man kauft grundsetzlch auspacken !!!
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Nicht schön, aber hässlich. Was hat der Klumpen noch gleich gekostet?
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Oder anders gesagt: schlechtes muss nicht billig sein
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Re: Hannover Hardcores nächster Schreck 8-) Zweier VRT
Is es dicht?
Des wirst du ned erleben das sich die Naht auffrisst.
Des wirst du ned erleben das sich die Naht auffrisst.
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!