Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
- SubZeroXXL
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Diese Flexrohre gehören echt verboten!
SubZeroXXL
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Wig?
Aber mal mit mächtig zu viel Dampf
Wenn ich mir die Farben von deinem Rohr so anschaue
Und lass mich raten
Eine Seite angefangen und dann komplett im Kreis rum
Finden den kat zu klein
Und ich hoffe du hast jetzt ein anderes Flexrohr genommen
Das nicht nur Gewebe ist
Sonst passiert dir das gleiche wieder
Aber mal mit mächtig zu viel Dampf
Wenn ich mir die Farben von deinem Rohr so anschaue
Und lass mich raten
Eine Seite angefangen und dann komplett im Kreis rum
Finden den kat zu klein
Und ich hoffe du hast jetzt ein anderes Flexrohr genommen
Das nicht nur Gewebe ist
Sonst passiert dir das gleiche wieder
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Zum Glück habe ich hier mal gelesen, dass einer das gleiche Problem hatte mit der X Parts Downpipe. Sonst wäre ich nicht im traum darauf gekommen es zu checken.
Ja Wig, habe immer zwischen 40-55 A geschweisst. Mit wieviel würdes du denn 1,5-2mm Material schweissen?
Sonst habe ich keine richtige Materialschmelze hinbekommen...
Denke war einfach zu langsam Mangels übung.
Hoffe der V Band Flansch ist trotzdem dicht.
Ist jetzt Natürlich eines mit Verstärkung drinn
Ja Wig, habe immer zwischen 40-55 A geschweisst. Mit wieviel würdes du denn 1,5-2mm Material schweissen?
Sonst habe ich keine richtige Materialschmelze hinbekommen...
Denke war einfach zu langsam Mangels übung.
Hoffe der V Band Flansch ist trotzdem dicht.
Ist jetzt Natürlich eines mit Verstärkung drinn
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Zum Flexrohr ist ganz klar zu sagen. Wer billig kauft, der kauft zweimal. Es geht nichts über Interlock. Alles andere ist nix.
Beim schweißen kannst du ruhig etwas höher mit dem Strom gehen. Jedoch musst du dann auch gut Tempo geben. 60A müssen schon sein. Aber ich kenne es selbst. Wenn man mal ne längere Zeit nicht geschweißt hat, dann braucht man ein bisschen.
Beim schweißen kannst du ruhig etwas höher mit dem Strom gehen. Jedoch musst du dann auch gut Tempo geben. 60A müssen schon sein. Aber ich kenne es selbst. Wenn man mal ne längere Zeit nicht geschweißt hat, dann braucht man ein bisschen.
EFR Next Generation - First owner!!
VR6 Turbo: EFR 7163 / Twinscroll / internal Wastegate
S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Mit 60 biste gut dabei,ne Gaslinse ist dort auch von Vorteil für die Qualität der Naht.
Dieselwiesel
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KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Also so billig war die Downpipe auch nicht
Aber ich verstehe schon was du meinst. Würde heute die Downpipe gleich konplett selber schweissen.
Obwohl dass bei meinen Schweisskünsten kritisch werden könnte
Aber ich verstehe schon was du meinst. Würde heute die Downpipe gleich konplett selber schweissen.
Obwohl dass bei meinen Schweisskünsten kritisch werden könnte
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Schweißen ist nicht das Problem
Sieht doch gut aus
Das wichtigste ist die Vorarbeit, um so perfekter die ist, um so leichter ist das schweißen
Sieht doch gut aus
Das wichtigste ist die Vorarbeit, um so perfekter die ist, um so leichter ist das schweißen
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Und wennst nochmal ca 30-40€ für eine Formieranlage investierst, dann geht das schweißen noch einfacher.
(Im Prinzip einfach nen T Stück an die Flasche, damit du zweimal Gas hast)
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Wie gross ist das Kolbenspiel gewesen ?
JE Pistons haben aus 2618 AlCu2Mg1,5Ni die brauchen auf jeenfall mehr Kolbenspiel als andere ...ich hab zB 10/100 so wie es JE Vorgibt.
Öl würde ich dir nur Motul 300V 15w50 oder 20W60 empfehlen
JE Pistons haben aus 2618 AlCu2Mg1,5Ni die brauchen auf jeenfall mehr Kolbenspiel als andere ...ich hab zB 10/100 so wie es JE Vorgibt.
Öl würde ich dir nur Motul 300V 15w50 oder 20W60 empfehlen
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das mit den Kolben ist mir bewusst.
Laut Motorenbauer etwas zwischen 10-11/100 spiel.
So habe ich es ihm mitgeteillt.
Öl habe ich Mobil 1 5w 50 gefahren.
Laut Motorenbauer etwas zwischen 10-11/100 spiel.
So habe ich es ihm mitgeteillt.
Öl habe ich Mobil 1 5w 50 gefahren.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Motor ist fast wieder zusammen. Noch ein, zwei kleinigkeiten.
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Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Motorraum kann sich sehen lassen
Gut die Benzinleitungen fallen ein bisschen ins Auge aber halb so wild
Gut die Benzinleitungen fallen ein bisschen ins Auge aber halb so wild
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu
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- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Finde den Motorraum auch gut. Alles schön sauber und gepflegt
Die meterware-Kraftstoffleitungen fahren ja viele. Mich eingeschlossen. Günstiger geht's kaum und funzt
Die meterware-Kraftstoffleitungen fahren ja viele. Mich eingeschlossen. Günstiger geht's kaum und funzt
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Mal schauen ob ich die mit noch was schwarzem einpacke.
Turbopampers kommt auch noch eine schwarze.
Aber zuerst mal Heitzelement tauschen über die Feiertage
Turbopampers kommt auch noch eine schwarze.
Aber zuerst mal Heitzelement tauschen über die Feiertage
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