Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Ich verbau meistens einen Größeren Durchmesser fuer die downpipe.. Der Lader hat ja auch ein 89mm Ausgang.. Also geh ich mit den mm sanft runter, so meine Theorie, sonst bin ich der Meinung wenn ich sofort auf 76mm geh das das dann mehr staut.. Wie gesagt meine Theorie..
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
ist schon richtig so wenn du nicht gerade 500Ps++ fährst als Endleistung reichen die 3" danach auch aus...
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Glaubens Sache.Hinten ist zu. Ob mans jetzt auf pussy Methode macht bzw. Sanft. Tut null zur Sache.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Hast die Volumensänderung durch die abnehmende Temperatur vergessen.
Oder ich red Bullshit
Oder ich red Bullshit
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Wie gesagt 76 bleibt 76 egal ob mans vorne oder hinten reduziert
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Das Thema hatten wir hier schon mal...
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 21&t=19767
Ist aber auch im Sande verlaufen. Generell ist der Ansatz langsam zu reduzieren aber sicher nicht verkehrt. Hauptsache ist, dass man nicht wegen dem großen Durchmesser keinen Platz mehr hat und das Rohr dann zu stark einwinkelt.
SubZeroXXL
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 21&t=19767
Ist aber auch im Sande verlaufen. Generell ist der Ansatz langsam zu reduzieren aber sicher nicht verkehrt. Hauptsache ist, dass man nicht wegen dem großen Durchmesser keinen Platz mehr hat und das Rohr dann zu stark einwinkelt.
SubZeroXXL
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Hört sich erstmal logisch an stimmt aber nicht denn die Energiemenge ist nach der Turbine am größten & beansprucht durch die Ausdehnung mehr Raum als es weiter hinten der Fall ist - hat auch nichts mit Glauben zu tun sondern mit Physik bzw. Thermodynamik.VR6Turbo hat geschrieben:Wie gesagt 76 bleibt 76 egal ob mans vorne oder hinten reduziert
Dem Ansprechverhalten kommt das ebenso zugute wie der gesamten Abgasseite weil die Belastung insgesamt sinkt.
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Das is doch mal ne aussage.. Ich mein Hersteller wie Milltek z.b. machen das ja auch nicht einfach so, muss ja einen Sinn haben.
So jetzt zu den Hauptlagern wieder, welche sind zu empfehlen? Und wieso nicht die Glyko?
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: AW: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Original VW.
quäl die suche, wirst auf n paar Ereignisse stoßen, die nicht sehr prickelnd endeten mit den Glycos!
quäl die suche, wirst auf n paar Ereignisse stoßen, die nicht sehr prickelnd endeten mit den Glycos!
VAYA CON TIOZ!
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Pleuellager hab ich die orig.
Die hab ich auch ausserhalb VW bekommen, nur die Hauptlager find ich nirgens ausser VW, nen Tip?
Die hab ich auch ausserhalb VW bekommen, nur die Hauptlager find ich nirgens ausser VW, nen Tip?
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Es gibt auch Leute die vergrößern auf 89 die downpipe wenn der laderausgang nur 76 hat das wäre dan der größte Quatsch. Glyco hatten bei mir sogar grade dann also echt minderwertige verarbeitung
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
nein das ist kein Quatsch sondern absolut sinnvoll aber du muß auch keinem glauben frage jemand der es studiert hat vielleicht verstehst es dann.
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 08.05.2014, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Das stimmt. Selbst im Lader sieht man ja oft schon, dass der Austritt leicht konisch gestaltet ist, obwohl der Turbinenradinnendurchmesser kleiner ist.
Aber lasst uns das jetzt bitte nicht hier diskutieren! Können wir im anderen Thread machen.
SubZeroXXL
Aber lasst uns das jetzt bitte nicht hier diskutieren! Können wir im anderen Thread machen.
SubZeroXXL
Re: Scirocco R36T GTX3582R Projekt
Jep is gleich
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gruß Peter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag