Have a break, Have a big Break

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
WhiteWulf

Have a break, Have a big Break

Beitrag von WhiteWulf »

Welche Bremsen fahrt ihr auf euren corrados? (vorderachse)
Bin am überlegen ob ich auf die grosse Brembo umsteig (sind dass die grössten die der tüv abnimmt?).Was haltet ihr davon:

http://cgi.ebay.de/Brembo-Porsche-Brems ... dZViewItem

oder die

http://cgi.ebay.de/Brembo-GT-Kit-4-Kolb ... dZViewItem

Könnt ihr andere Hersteller empfehlen?
Was bekommt man Eingetragen?
Gibt es welche mit ABE auch oder nur mit Gutachten?
mfg Danke im voraus
da Flow
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

oder eine von Porsche nehmen aber welche kommt da in Frage
und wie kann ich die dann ohne Gutachten Eintragen?
mfg da Flow
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

Kann man eine 6 Kolben Bremsanlage auch im corri verbauen?
Rein technisch macht dass dem Bremskraftverstärker ja nichts aus oder?
Kennt irgenjemand jemanden oder hat ein foto von einer 6 Kolbenbremsanlage am corri?
mfg da Flow
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

wo ist der Unterschied bei den ersten beiden, sind die nicht beide gleich(Brembo GT) ?
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

Ne dass eine, ist das Junior kit und dass andere, dass gt rennsport Kit,
brauch eine Bremse bis 260 Ps die ordentlich bremst!
Mag keine 288 oder audi s2 Brems drinn haben; alternativen?
Danke mfg da Flow
Zuletzt geändert von WhiteWulf am 09.11.2006, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Für 260 Pferde würde eine S3 oder TT Bremse vollkommen reichen.Wenn nicht schau doch mal bei "Movit"http://www.movit.de/
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

Danke erstmal und wie schaut dass mit dem Typsieren aus?
Brauch eben unbedingt eine mit Gutachten da, man alles anderein Österreich nicht eingetragen bekommt!
Und Optisch soll sie geil aussehen ;) !
Hab vor 17" oder18" Felgen!
mfg da Flow
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

In Österreich kann man auch größere Bremsanlagen typisieren.
Hab ich bei meinem Corrado auch gemacht:
[img]content/images/877_corrado_bremsanlage.jpg[/img]
360mm RS4 Scheiben
RS6 8-Kolbensättel
18Zoll Felgen minimum!

Ist in Österreich typisiert!
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

@ vr6 Power

was muß man denn machen das das paßt mit der Bremse
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

respect wo hast du die Bremse denn eingetragen bekommen? Am land oder bei einem zivi?
schaut gut aus richtig fat *gg*
mfg da flow
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

@ VR-Power

wozu brauchst du so ne riesge Bremse?????
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Na bei einem gescheiten Motor darf natürlich auch `ne ordentliche Bremse nicht fehlen! Wenn man sich nämlich mal hinter einen Porsche klemmt, was man mit einem Serien VR6 sicherlich nicht so oft tut, muss man schon ordentliche Bremsen haben. Wenn der sonst im Eifer des Gefechts mal in die Eisen steigt, erlebt man da schnell sein blaues Wunder wenn die Bremsen nix taugen. Spreche da aus Erfahrung. Schnell ist so ein Carrera ja nicht, aber bremsen tut der wie Hölle.

Sicher muss es nicht gleich eine 8 Kolben Anlage sein, aber 4 sind schon ok. Besser mehr als zu wenig.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Man braucht natürlich Adapter für die Sättel, Lochkreisänderung bei den Audi-Scheiben, und ein paar Distanzringe um die Scheiben an das Radlagergehäuse anzupassen. Andere Bremsschläuche verstehen sich von selbst.
Man braucht auch relativ viel Platz unterm Kotflügel(gezogen), weil die Felge weit nach außen wandert.
Ich hab die Anlage bei TTC-Turbotechnik aufbauen lassen(war eine Sonderanfertigung und mußte deshalb vom Tüv vorort abgenommen und ein Gutachten erstellt werden, ohne dem ich in Österreich keine Typisierung bekommen hätte).
Eingetragen wurde es dann bei der Firma Rauscher Tuning in Salzburg, der ist einer der wenigen, die in Österreich Turboumbauten und solche extremen Bremsanlagen typisiert.

Ich hab die größte Anlage, die möglich war aufgebaut, daß ich nicht in zwei Jahren auf die Idee komme noch mal nachzulegen.
Beim Turboumbau wars ja auch so: 300PS, 340PS, 390PS, ca.450PS, im Moment ist der Motor schon wieder zerlegt,..... ;D
Benutzeravatar
Exclusivevr6

Beitrag von Exclusivevr6 »

@ VR-Power

sieht wirklich verdammt gut aus hut ab!
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

Allerfeinstens *gg*
Danke für die Beschreibung hilft mir sehr weiter (auch wenn meine Bremsen nicht so gross werden)
Ich muss auch bald mal wieder zum Rauscher schaun 8-|

Thx da Flow
Antworten