!!Hilfe!! Turboumbau fertig doch Probleme
- SubZeroXXL
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Nö du, ist ruhig. Motoren laufen alle. Leichte Elektronikprobleme beim Robert (ZE) und wir warten sehnsüchtig auf die neuen Turbos und das Zeugs. Denke mal ich werde mit meinem im Herbst loslegen. Wenn´s Geld reicht wird er auch gleich noch neu lackiert. Weiß bloß noch nicht so genau in welcher Farbe. Aber dazu gibt´s dann `nen neuen Thread und massig Bilder auf der Homepage.
Und beim Tom scheint auch alles zu laufen. Der verbessert nur noch auf hohem Niveau.
SubZeroXXL
Und beim Tom scheint auch alles zu laufen. Der verbessert nur noch auf hohem Niveau.
SubZeroXXL
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RE:
Das wird doch aber über die Druckdose geregelt. Ohne ausreichenden Ladedruck geht´s halt gar nicht erst auf. Ich denke die Größe des WG hängt, gerade auch bei Serienmotoren, einfach vom vorhandenen Platz ab.Original geschrieben von VRTom
Theoretisch könnte es ja passieren das du zuviel Abgas übers WG laufen lässt und der Turbo seine Drehzahl nicht mehr erreicht. So klein war doch deiner nicht oder?
SubZeroXXL
RE:
Du verratest bloß noch nicht was es denn wird. Bestimmt willst du uns alle hier schocken!Original geschrieben von SubZeroXXL
wir warten sehnsüchtig auf die neuen Turbos und das Zeugs.
Das liesst sich aber gut.Und beim Tom scheint auch alles zu laufen. Der verbessert nur noch auf hohem Niveau.
Mal sehen ob ich das in der Praxis auch umsetzen kann.
Original geschrieben von SubZeroXXL
Das wird doch aber über die Druckdose geregelt. Ohne ausreichenden Ladedruck geht´s halt gar nicht erst auf. Ich denke die Größe des WG hängt, gerade auch bei Serienmotoren, einfach vom vorhandenen Platz ab.Original geschrieben von VRTom
Theoretisch könnte es ja passieren das du zuviel Abgas übers WG laufen lässt und der Turbo seine Drehzahl nicht mehr erreicht. So klein war doch deiner nicht oder?
SubZeroXXL
Aber wenn es dann aufgeht geht bedingt durch die Größe immer gleich soviel Abgas flöten.
Ich denke da besteht schon ein Zusammenhang mit der Abgasmenge, will aber auch jetzt nicht mehr soviel dazu sagen. Vielleicht liege ich ja komplett falsch.
- Cabrio VR6 Turbo
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Weiß denn einer was für ein Durchmesser die S2 Ventile haben? Die nehmen ja auch viele! Ich glaube der Durchmesser ist größer als 38mm. Ich werde mal meinen Turbo Fachmann fragen, der mir den Lader verkauft hat.
Zitat VRTom:
Theoretisch könnte es ja passieren das du zuviel Abgas übers WG laufen lässt und der Turbo seine Drehzahl nicht mehr erreicht. So klein war doch deiner nicht oder?
Ich habe den Garrett T3/T4E Super 60 Motorsportlader von L&S.
Daten:
Verdichterturbine Eingang = 76mm konisch Innendurchmesser - A/R 60
Abgasgehäuse Ausgang = 60mm Innendurchmesser - A/R 63
Hosenrohranschluss T3 Standard mit 4-Lochflansch
Krümmeranschluss T3 Standard
nur externes Wastegate fahrbar
Zitat VRTom:
Theoretisch könnte es ja passieren das du zuviel Abgas übers WG laufen lässt und der Turbo seine Drehzahl nicht mehr erreicht. So klein war doch deiner nicht oder?
Ich habe den Garrett T3/T4E Super 60 Motorsportlader von L&S.
Daten:
Verdichterturbine Eingang = 76mm konisch Innendurchmesser - A/R 60
Abgasgehäuse Ausgang = 60mm Innendurchmesser - A/R 63
Hosenrohranschluss T3 Standard mit 4-Lochflansch
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So, hab jetzt gerade mal alles son bißchen zerlegt, und der Sache genau auf den Zahn gefühlt.
Ergebnisse:
1.Das 38mm WG von der Firma XS-Power verklemmte sich, was auch die Ladedruckschwanckungen an geht, aus folgendem Grund : Durch einen kleinen Anteil von Wasser im Abgas ist der Ventilschaft des WG angerostet - :-o nie wieder son billig kack!
Ich denke, das wenn ich das 44'iger WG einbaue etwas Platzprobleme bekommen werde, aber zur Not kann man sich da noch irgendwie eine Biegung in Richtung Ventildeckel machen.
2.Blauqualm bei vollem Ladedruck: Wie ihr schon vermutet habt (SubZeroXXL), ich denke das die KGE schuld ist. Ich habe den Anschluß vom Lader ( Frischluftseite LMM ) abgemacht und ein wenig Öl im Einlaß endecken können, außerdem war auch etwas im Schlauch aus Richtung KGE. Es kam wohl deswegen so zu stande, weil ich das Schubumluft + KGE zusammen auf ein Rohr gelegt hatte.
Ergebnisse:
1.Das 38mm WG von der Firma XS-Power verklemmte sich, was auch die Ladedruckschwanckungen an geht, aus folgendem Grund : Durch einen kleinen Anteil von Wasser im Abgas ist der Ventilschaft des WG angerostet - :-o nie wieder son billig kack!
Ich denke, das wenn ich das 44'iger WG einbaue etwas Platzprobleme bekommen werde, aber zur Not kann man sich da noch irgendwie eine Biegung in Richtung Ventildeckel machen.
2.Blauqualm bei vollem Ladedruck: Wie ihr schon vermutet habt (SubZeroXXL), ich denke das die KGE schuld ist. Ich habe den Anschluß vom Lader ( Frischluftseite LMM ) abgemacht und ein wenig Öl im Einlaß endecken können, außerdem war auch etwas im Schlauch aus Richtung KGE. Es kam wohl deswegen so zu stande, weil ich das Schubumluft + KGE zusammen auf ein Rohr gelegt hatte.
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Joup liegt doch an der KGE, aber werde das Hosenrohr trotzdem neu machen, hab ja alles dafür da und je größer umso besser - auch wenn die Frauen immer das gegenteil sagen
Ja XS-Power spricht für richtigen Schrott. Hätte es mir auch nicht eingebaut, wenn ich es nicht gerade geschenkt bekommen hätte
Bin mal gespannt, was mir morgen der Tuner sagt bezüglich dem 44'iger Tial.
Ja XS-Power spricht für richtigen Schrott. Hätte es mir auch nicht eingebaut, wenn ich es nicht gerade geschenkt bekommen hätte
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So gut wie jeden Druck den du haben willst. Es geht immer nach dem minimalem Druck.
Schau mal:
http://www.turbolader.de/shop/index2.ht ... 2&itemid=4
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