Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Kleines Update.
Ventieldeckel und Limahalter sind gepulvert.
Nun suche ich noch ein Turbo für mein Projekt.
GT3076R / GTX3076 oder GTX3582
Evtl. hat ja jemand einen der Technisch einwandfrei ist über.
Gruß Michael
Ventieldeckel und Limahalter sind gepulvert.
Nun suche ich noch ein Turbo für mein Projekt.
GT3076R / GTX3076 oder GTX3582
Evtl. hat ja jemand einen der Technisch einwandfrei ist über.
Gruß Michael
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- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Habe einen GT3076R HF neu mit T3 Twin Scroll über.
Gruß
was
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Welche AR hat die Abgasseite?
Und welche Preisvorstellung hast du?
Angebote Auch gern per PN...
Und welche Preisvorstellung hast du?
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- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Den gab es damals mit 0.63, 0.82 und 1.06.
Meiner ist mit 0.82 AR, ist ein guter Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Leistung. Wobei die 24V Köpfe eh früher ansprechen. Preis schicke ich per PN. Wäre auch noch der Restriktor und die Dichtung bei.
Gruß
was
Meiner ist mit 0.82 AR, ist ein guter Kompromiss zwischen Ansprechverhalten und Leistung. Wobei die 24V Köpfe eh früher ansprechen. Preis schicke ich per PN. Wäre auch noch der Restriktor und die Dichtung bei.
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
So es geht mal wieder etwas weiter.
Jetzt fehlt nur noch die Ansaugbrücke vom Pulvern.
Jetzt fehlt nur noch die Ansaugbrücke vom Pulvern.
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Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Hallo, ich habe eine Frage zur Kühlwasserversorgung von Turbo und Westgate.
Habt ihr Fotos wo ich sehen kann wo ich das Kühlwasser abnehmen muß?
Oder eine Skizze wie ich die beiden an die Leitungen anschließen muß?
Danke vorab...
Habt ihr Fotos wo ich sehen kann wo ich das Kühlwasser abnehmen muß?
Oder eine Skizze wie ich die beiden an die Leitungen anschließen muß?
Danke vorab...
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
So es geht etwas weiter.
Die Ansaugbrücke hatte leider kein Anschluss für den Map Sensor also habe ich mir ein passenden Adapter konstruiert, gefräst und verbaut.
Ein Passender Sensor ist bestellt der verbaute diente nur als Muster.
Jetzt muß nur noch meine Bestellung vom Turbo, Westgate, EMU und mein Getriebe kommen dann kann es los gehen.
Die Ansaugbrücke hatte leider kein Anschluss für den Map Sensor also habe ich mir ein passenden Adapter konstruiert, gefräst und verbaut.
Ein Passender Sensor ist bestellt der verbaute diente nur als Muster.
Jetzt muß nur noch meine Bestellung vom Turbo, Westgate, EMU und mein Getriebe kommen dann kann es los gehen.
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- wohli_racing
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 679
- Registriert: 23.03.2009, 08:21
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Schöner Adapter. Wie hast Du zwischen Adapter und Ansaugbrücke abgedichtet?
Turbo makes torque, and torque makes fun...
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Sieht auf dem Bild nach einer Dichtmasse aus. Auf jeden Fall im Auge behalten die Stelle!
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Ich habe die Pulverbeschichtung unter dem Adapter weg geschliffen, so das diese nicht unterwandert werden kann.
Und dann mit Dichtmasse verschraubt.
So sollte es gut halten.
Aber ich habe es bewusst so angebracht das es schön wartungsfreundlich ist.
Und dann mit Dichtmasse verschraubt.
So sollte es gut halten.
Aber ich habe es bewusst so angebracht das es schön wartungsfreundlich ist.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Ist auch eine schöne Alternative zum Schweißen.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Ja, das Schweißen wäre doof gewesen weil dann das gepulverte hin wäre.
Und so sollte es gut funktionieren.
Hat noch jemand eine Idee zur Kühlwasser des Turbos und Westgate?
Ich denke Wasserzulauf der Heizung über ein T-Stück zum Turbo aber wo muß ich nach dem Turbo anschließen?
Und kann man Turbo und Westgate in Reihe schalten? Oder ist dann der Durchfluß zu gering?
Habt ihr euer Westgate gekühlt? Fahre den S3 jeden Tag....
Ich werde ein Tial verbauen.
Gruß Michael
Und so sollte es gut funktionieren.
Hat noch jemand eine Idee zur Kühlwasser des Turbos und Westgate?
Ich denke Wasserzulauf der Heizung über ein T-Stück zum Turbo aber wo muß ich nach dem Turbo anschließen?
Und kann man Turbo und Westgate in Reihe schalten? Oder ist dann der Durchfluß zu gering?
Habt ihr euer Westgate gekühlt? Fahre den S3 jeden Tag....
Ich werde ein Tial verbauen.
Gruß Michael
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Denke, wenn das WASTEGATE ans Kühlwasser anschliesst, treibt es die Wassertemp. nach oben. Hab es auch nicht angeschlossen...ging problemlos.
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
@M.R. : Der Durchfluss ist da das kleinste Problem. In Reihe ist Kühlungstechnisch mist. Turbo und Wastegate sind ja beide heiss, daher wird ja das Bauteil was als zweites durchströmt wird, nicht gekühlt.
Kenne aber nicht viel die es angeschlossen haben.
Kenne aber nicht viel die es angeschlossen haben.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Vorstellung aus Kassel und meinem S3 R32 Turbo Umbau
Das kommt auf das Verhältnis an. Beim Biturbo habe ich damals auch in Reihe gekühlt. Das Wasser kommt ja nicht mit 900 Grad aus dem ersten Turbo. Wohl eher so mit 90. Und das reicht dann für den nächsten Lader oder das Wastegate immer noch als Kühlung, die von Haus aus ja viel heißer sind.
SubZeroXXL
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