Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Borati 92
Fußgänger
Fußgänger
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2023, 17:37

Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

Beitrag von Borati 92 »

    hallo liebes forum.
    Ich habe vor kurzem einen vento gekauft. Er von 90 PS umgebaut zum vr6. Leider nicht so professionell.
    Ich habe festgestellt das die zusatzwasserpumpe nicht läuft. (funktioniert aber bei 12v direkt von der Batterie.
    Also Multimeter raus und durchmessen. Dabei kam ich zum Kühlerlüfter Steuergerät. Ich bin mir nicht sicher, ich glaube das ist verkehrt.
    Gibt es unterschiedliche Kabelbaumstecker? Hinter der ZE müssen Stecker zusammen gesteckt werden, die nicht zusammen passen können. Der eine hat einen pin und der andere 2 pins? Kann mir jemand vielleicht was zu sagen und helfen?
    In dem braunen Stecker sind 2 pins (schwarz /rot) und (braun /rot)
    Und im grünen ist ein pin (schwarz /rot)
    Hab sie zusammen gesteckt zur Probe, funktioniert natürlich nicht.
    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
    Benutzeravatar
    wasmachen
    VR6-Erfinder
    VR6-Erfinder
    Beiträge: 8321
    Registriert: 09.06.2007, 21:03

    Re: Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

    Beitrag von wasmachen »

    Sind des KI Beiträge?
    Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
    Borati 92
    Fußgänger
    Fußgänger
    Beiträge: 2
    Registriert: 16.09.2023, 17:37

    Re: Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

    Beitrag von Borati 92 »

    Moin, ne KI erstellt keine Bilder von meinem hoffe ich 😅.
    Aber die Antwort klingt schon sehr maschinell.
    Ich habs (schon vor einigen Wochen) im Prinzip so gemacht wie es die Ki empfohlen hat) und die Kabel verbunden die zusammen gehören. Und den Stecker am Kühler Lüfter Steuergerät noch mit 3 kabeln erweitert weil die bei mir noch nicht vorhanden waren. Jetzt sind glaube ich 9 von 10 belegt. Vorher 5 oder 6 glaube. Ist schon wie gesagt ne Weile her.
    Benutzeravatar
    wasmachen
    VR6-Erfinder
    VR6-Erfinder
    Beiträge: 8321
    Registriert: 09.06.2007, 21:03

    Re: Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

    Beitrag von wasmachen »

    Ok....
    Du sagtest wenig zum Fahrzeug selber. Geht jetzt alles?

    Kann dir sagen, dass es beim G3 zumindest verschiedene Stecker und Stg's bezüglich der Pinanzahl gibt.... ich glaub mit 10 und 12. Hat mein ich mit der Klima zu tun.
    Ist schon n bissl her.... zudem ist mein Wissensstand hauptsächlich beim 16bit.
    Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
    Benutzeravatar
    SubZeroXXL
    VR6-Erfinder
    VR6-Erfinder
    Beiträge: 8861
    Registriert: 25.01.2006, 13:16

    Re: Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

    Beitrag von SubZeroXXL »

    Und dann noch ganz dreist noch einen kommerziellen Link in das Zitat gepackt. Ich lösche mal den KI-Müll.


    SubZeroXXL
    LocoFlasher
    Damenradfahrer
    Damenradfahrer
    Beiträge: 24
    Registriert: 19.02.2023, 20:41

    Re: Kühlerlüfter Steuergerät, zusats Wasserpumpe

    Beitrag von LocoFlasher »

    Von wann ist denn der Vento und von wann das Motorpaket?
    (Könnte man z.B. auf dem Steuergerät sehen)
    Hat das Auto eine Klimaanlage?

    Das alte Lüftersteuergerat mit 1H0... Teilenummer hat 10 Pins und die "neueren" 12 Pins.
    Das alte Steuergerät ist gleich, egal ob Klima vorhanden oder nicht. Bei den Neueren sind da unterschiedliche verbaut.
    Index "A" am Ende ist eigentlich für Modelle mit Klima

    Ein Umbau von "Alt" auf "Neu mit Index A" mit reinem Umpinnen und Freilassen der nicht benötigten Pins, hat zumindest bei mir nicht funktioniert und die Zusatzwasserpumpe lief dann gar nicht.
    Meiner hat allerdings auch keine Klima
    Antworten
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag