SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
-
- VR6-Erfinder
Re: SubZeroXXLs Golf 2 VR6 Kompressor Umbau
Heute mal den Luftfilter und den LMM platziert.
Es ging mal wieder um jeden Zentimeter, also alle Schellen neu ausgerichtet und noch einen Halter entfernt.
Dann habe ich aus 5mm-Flacheisen einen Halter gebaut.
Anschließend alles schwarz matt lackiert.
Ich denke so fügt sich der Filter ganz gut ins Gesamtbild ein.
Heute sind die Silikonschläuche in schwarz gekommen.
Auch das Steuergerät ist schon auf dem Rückweg. SLS war da wirklich fix.
Von der Sache her habe ich dann auch langsam alle Teile zusammen. Unter'm Strich liege ich aktuell bei knapp 3500 Euro für das Kit.
SubZeroXXL
Es ging mal wieder um jeden Zentimeter, also alle Schellen neu ausgerichtet und noch einen Halter entfernt.
Dann habe ich aus 5mm-Flacheisen einen Halter gebaut.
Anschließend alles schwarz matt lackiert.
Ich denke so fügt sich der Filter ganz gut ins Gesamtbild ein.
Heute sind die Silikonschläuche in schwarz gekommen.
Auch das Steuergerät ist schon auf dem Rückweg. SLS war da wirklich fix.
Von der Sache her habe ich dann auch langsam alle Teile zusammen. Unter'm Strich liege ich aktuell bei knapp 3500 Euro für das Kit.
SubZeroXXL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- VR6-Chefmechaniker
Gefällt mir
Aber Vorsicht hab den MaxFlow auch schwarz-matt lackiert und sogar das wurde bemängelt
Aber Vorsicht hab den MaxFlow auch schwarz-matt lackiert und sogar das wurde bemängelt
-
- VR6-Erfinder
Ich lasse es mal drauf ankommen. Vielleicht lenkt die schwarze Farbe dann von anderen Dingen ab.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Erfinder
AAA-Cabrio hat geschrieben: ↑03.05.2024, 07:49 Gefällt mir
Hat der ne Plakette/Nummer? Darfst ned überlacken...
So, wie z.b. n Kühlmittelausgleichsbehälter auch ned komplett zu gelackt werden darf. Füllstand musst von außen sehen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- VR6-Erfinder
Da war nichts mehr. Der Gummifuß, wo der Blecktrichter drin steckt, hat aber eine Teilenummer/Bezeichnung. Sofern das überhaupt jemanden juckt hier auf dem Dorf.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefmechaniker
Also eine Typenkennzeichnung war bei meinem auch nicht drauf.
Bin gespannt was hier an Leistung rauskommen wird
Bin gespannt was hier an Leistung rauskommen wird
-
- VR6-Erfinder
Na hoffentlich nicht zu viel! Habe keinen Bock auch noch die Kupplung und das ganze Gedöns zu ändern.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
-
- VR6-Chefkonstrukteur
das schaut gut aus
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- VR6-Konstrukteur
an der Stelle brauchst du dir 0,0 Gedanken zu machen du weißt doch was der Serienkram aushält ,für den Graugussklumpen is das halbe Bar fast noch Unterdruck je nachdem was die Abstimmung kann wird das ganz normal bei "250 Ps+" landen wie die anderen Umbauten auch, wird kein Renner aber gegen den Sauger rückt das Ding schon ein ganzes Stück vorwärts- gerade im leichten Frontkratzer Golf 2 Fällt mir ein was fährst du eigentlich für eine Abgasanlage?!SubZeroXXL hat geschrieben: ↑03.05.2024, 13:08 Habe keinen Bock auch noch die Kupplung und das ganze Gedöns zu ändern.
-
- Damenradfahrer
Schöner Umbau und sehr interessant.
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
wirst du auf den Prüfstand fahren?
Kompressor ist schon immer interessant, da man mit vergleichsweise wenig Mitteln einiges erreichen kann. Nur bei mir wäre es durch Euro2 nicht ganz so einfach.
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
wirst du auf den Prüfstand fahren?
Kompressor ist schon immer interessant, da man mit vergleichsweise wenig Mitteln einiges erreichen kann. Nur bei mir wäre es durch Euro2 nicht ganz so einfach.
-
- VR6-Erfinder
Prüfstand ist eigentlich nicht geplant. Mal sehen... Vielleicht ergibt sich ja mal was. Habe nur keine Lust dafür durchs halbe Land zu fahren.
Und Euro 2 hat mein Zweier auch. Das könnte aber theoretisch auch wieder weg. Durch die H-Zulassung sind die Steuern eh gedeckelt.
Am Freitag wird es hier weiter gehen. Am Herrentag steht ja erst mal noch eine kleine Ausfahrt an.
SubZeroXXL
Und Euro 2 hat mein Zweier auch. Das könnte aber theoretisch auch wieder weg. Durch die H-Zulassung sind die Steuern eh gedeckelt.
Am Freitag wird es hier weiter gehen. Am Herrentag steht ja erst mal noch eine kleine Ausfahrt an.
SubZeroXXL
-
- VR6-Erfinder
@Kalle
...woher kommt eigentlich die Mär mit 'dem leichten 2er Golf'?
Hat mal einer so n Ding gewogen?
Den Sauger-VR-2er wo ich danebenstand, zeigte die Waage bei den Kitteljungs 1160Kg. War n 4 Loch Mobil mit G60 Bremse und BBS, also jetzt nichts so wahnsinnig ausgefallenes....
@Sub
Gibts mal n Fahrvideo ?
...woher kommt eigentlich die Mär mit 'dem leichten 2er Golf'?
Hat mal einer so n Ding gewogen?
Den Sauger-VR-2er wo ich danebenstand, zeigte die Waage bei den Kitteljungs 1160Kg. War n 4 Loch Mobil mit G60 Bremse und BBS, also jetzt nichts so wahnsinnig ausgefallenes....
@Sub
Gibts mal n Fahrvideo ?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
-
- GTI-Fahrer
VR im 2er mit H? Na das lass mal nicht den falschen Cop sehen..
-
- VR6-Erfinder
Das wird dünn.... du weisst, was VW selber auch alles fabriziert hat?
-
- VR6-Erfinder
wasmachen hat geschrieben: ↑08.05.2024, 08:35Das wird dünn.... du weisst, was VW selber auch alles fabriziert hat?
Geb dir aber recht, dass da blödes bei rauskommen kann....
Ist in D eigentlich H so erstrebenswert? Hier in AT find ichs mehr Nachteilbehaftet.... obwohl ich selber 2 Mobile mit Oldizulassung habe . Sorry für OT
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 53 Antworten
- 13679 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AAA-Cabrio
-
-