VR6 Video Ecke
Die Reaktionszeit ist die Zeit die vergeht, vom Umschalten auf grün bis zum Verlassen der Lichtschranke am Start. ( glaub der Vorderreifen wird da als Bezugsmarke genommen )
Bin da auf dem Gebiet aber auch kein Profi.
Ne schöne Reaktionszeit ist zwar toll, aber für die E/T uninteressant.
Mich interessiert zuzeit die 60feet time. Also die Traktion am Anfang. Da steckt noch viel Potenzial.
Als Frontgetriebener Turbo ist man da ja auf Traktionssuche.
Bin da auf dem Gebiet aber auch kein Profi.
Ne schöne Reaktionszeit ist zwar toll, aber für die E/T uninteressant.
Mich interessiert zuzeit die 60feet time. Also die Traktion am Anfang. Da steckt noch viel Potenzial.
Als Frontgetriebener Turbo ist man da ja auf Traktionssuche.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Ich habe da beim Veranstalter vom letzten Wochenende noch etwas zur Zeitmessung gefunden...
"Rennstrecke und Funktion der Lichtschranken
Ist die Pre-Stage Lichtschranke unterbrochen leuchten die dazugehörigen Lampen auf.
Fahrt ihr noch 20cm weiter unterbrecht ihr auch die Stage Lichtschranke und auch diese Lampen leuchten. Leuchten alle Lampen auf eurer Startseite steht ihr im Stage startbereit.
Stehen beide Kontrahenten im Stage beginnt der Countdown und es folgt die Rennfreigabe durch die grüne Lampe. Leuchtet die rote Lampe gleich nach dem Start auf eurer Seite hattet ihr einen Frühstart. Diese sogenannten Rotlichtzeiten werden nicht gewertet.
Die Reaktionszeit ist die Zeit vom Grünlicht bis zum verlassen der Pre-Stage Lichtschranke.
Die ¼ Meile Zeit ist die Zeit vom verlassen der Pre-Stage Lichtschranke bis zum durchfahren der Ziellichtschranke.
Die Geschwindigkeit wird auf den letzten 10 Metern vor der Ziellinie gemessen."
Es scheint da also wirklich verschiedene Varianten zu geben.
SubZeroXXL
"Rennstrecke und Funktion der Lichtschranken
Ist die Pre-Stage Lichtschranke unterbrochen leuchten die dazugehörigen Lampen auf.
Fahrt ihr noch 20cm weiter unterbrecht ihr auch die Stage Lichtschranke und auch diese Lampen leuchten. Leuchten alle Lampen auf eurer Startseite steht ihr im Stage startbereit.
Stehen beide Kontrahenten im Stage beginnt der Countdown und es folgt die Rennfreigabe durch die grüne Lampe. Leuchtet die rote Lampe gleich nach dem Start auf eurer Seite hattet ihr einen Frühstart. Diese sogenannten Rotlichtzeiten werden nicht gewertet.
Die Reaktionszeit ist die Zeit vom Grünlicht bis zum verlassen der Pre-Stage Lichtschranke.
Die ¼ Meile Zeit ist die Zeit vom verlassen der Pre-Stage Lichtschranke bis zum durchfahren der Ziellichtschranke.
Die Geschwindigkeit wird auf den letzten 10 Metern vor der Ziellinie gemessen."
Es scheint da also wirklich verschiedene Varianten zu geben.
SubZeroXXL
RE:
Original geschrieben von SubZeroXXL
Die Reaktionszeit ist die Zeit vom Grünlicht bis zum verlassen der Pre-Stage Lichtschranke.
Die ¼ Meile Zeit ist die Zeit vom verlassen der Pre-Stage Lichtschranke bis zum durchfahren der Ziellichtschranke.
Die Geschwindigkeit wird auf den letzten 10 Metern vor der Ziellinie gemessen."
Aber genau das hab ich doch auch geschrieben. :-o
Die Reaktionszeit ist die Zeit die vergeht, vom Umschalten auf grün bis zum Verlassen der Lichtschranke am Start.
Meine E/T ist dann dein Verlassen der Pre-Stage Lichtschranke bis Ziellichtschranke, also die Strecke.Bei einer richtigen Zeitmessanlage, also keine Straßenampel wie man das manchmal sieht, wird auf dem Timeslip u.a die R/T und die E/T angezeigt.
Die E/T ist dabei die Zeit für die 402 Meter, ohne Reaktion.
Desweiteren ist die gemessene Endgeschwindigkleit der Durchschnitt der letzten 66feet.
Alles was bis zur Pre-Stage Lichtschranke passiert ist Reaktion, ab Pre-Stage die Zeit für die Strecke. Beides wird getrennt voneinander ausgewertet.
Zuletzt geändert von VRTom am 25.06.2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Ist alles sehr verwirrend.
Man kann aber festhalten, dass bei normalen Schnupperrunden, Trainingsläufe etc. nur die E/T zählt.
Wenn man aber nen direkten Gegner neben sich stehen hat, also bei Ausscheidungsrennen, dann hat natürlich der gewonnen der zuerst durchs Ziel ist.
Gibt da tausend Varianten. z.B. ist es auch möglich das eine Ampel viel später auf grün geht als die andere. Nennt man dann dial in.
Kann da auch das dragracing.de Board empehlen. Da steht alles was man wissen muss.
Man kann aber festhalten, dass bei normalen Schnupperrunden, Trainingsläufe etc. nur die E/T zählt.
Wenn man aber nen direkten Gegner neben sich stehen hat, also bei Ausscheidungsrennen, dann hat natürlich der gewonnen der zuerst durchs Ziel ist.
Gibt da tausend Varianten. z.B. ist es auch möglich das eine Ampel viel später auf grün geht als die andere. Nennt man dann dial in.
Kann da auch das dragracing.de Board empehlen. Da steht alles was man wissen muss.
Zuletzt geändert von VRTom am 25.06.2007, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 05.03.2007, 20:14
RE:
:wiebitte: Und ich dachte meine 13,77X sec. 164km/h währe langsam gewesen...Original geschrieben von SubZeroXXL
Die Zeit war nur `ne 15,291 mit 0,645 Sek. "parken". Geschwindigkeit 155,172 km/h. Im 1. und 2. Gang war der Motor eigentlich nur im Begrenzer (7200). Im 3. ging vorwärts. Im Gesamtklassement von rund 200 Auto und Motorrädern war ich zu der Zeit auf Platz 30. Für einmal Fahren ohne viel Show, finde ich das gar nicht sooo übel. Das schnellste Auto, ein BMW E30 mit einem alten M5 R6 Turbo und über 400 PS mit Semislicks, hatte eine 11,9. Mein Kumpel mit dem Escort ist mit seinen Winterreifen bei Regen übrigens schneller gefahren als im Halbtrockenen.
SubZeroXXL
Ich glaub ich überleg mir das nochmal mit deinem Turbo.....
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
RE: RE:
Die Sauger VR6 haben da 17er gefahren. Bist du damals auch auf nasser Strecke gefahren?Original geschrieben von PassatVRturbo
:wiebitte: Und ich dachte meine 13,77X sec. 164km/h währe langsam gewesen...
Ja, mach das ruhig. Ist mir lieber als wenn es hinterher Gejammer gibt. Habe aber auch von Anfang an gesagt das es nicht der größte Lader ist, oder?Ich glaub ich überleg mir das nochmal mit deinem Turbo.....
SubZeroXXL
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 452
- Registriert: 05.03.2007, 20:14
RE:
Pühh, immerhin überhaupt ein video und wer nich da war und das nich live gehört hat, hat eh etwas verpasst ...Original geschrieben von SubZeroXXL
AUA meine Augen! Ich habe aus Versehen hingeguckt... :-o
SubZeroXXL
Auch wenn es bei euch vermutlich ähnlich klingt ;(
Zuletzt geändert von DPsn am 26.06.2007, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Lasst uns hier mal mit Videos weitermachen!
Für die Viertelmeile habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht...
--> VR6-Viertelmeile-Thread
SubZeroXXL
Für die Viertelmeile habe ich mal einen neuen Thread aufgemacht...
--> VR6-Viertelmeile-Thread
SubZeroXXL