SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von VRTom »

Gibts irgendwas neues zu berichten, wann ist Robert seiner dran? :D
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von SubZeroXXL »

Tja, momentan ist ein bissche Ruhe. Beide Autos laufen super und werden häufig gefahren. Robert seiner noch mit dem T3/T4, aber nachdem wir nun endlich die letzten fiesen Kabelbaumfehler raus haben, macht das Auto richtig Spaß. Wir haben da eine 0,5 Bar Druckdose dran. Mit steigender Drehzahl steigt der Druck dann auf 0,7 Bar. Das fährt sich absolut genial und schiebt auch gut an. Eigentlich fast kein Unterschied zur härteren Dose. Vielleicht arbeitet der Lader nun mit einem besseren Wirkungsgrad. Abgastemperaturen sind auch ok.

Sind da momentan ein bisschen am Überlegen, den Wagen vielleicht so zu lassen und dafür Robert seinen anderen Golf auf Turbo umzubauen. Der Motor ist noch frisch und das Auto wird eigentlich nicht gebraucht. Da kann man dann auch ein bisschen kompromissloser zu Werke gehen.

Ich für meinen Teil stecke gerade ein bisschen in der Vorbereitung zur Lackierung. Da gibt es noch einiges zu tun. Werde mir wohl auch noch eine Friedrich Anlage besorgen, weil ich das Auto leiser haben will.

Sobald es wieder los geht, kommen auch wieder Bilder auf die Homepage.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von VR6Turbo »

schonwieder lackieren ????? :crazy:
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von SubZeroXXL »

Ja, leider. Der Lack ist 6 Jahre alt und war von Anfang an nicht gut gemacht. Habe das Auto seit dem auch nicht geschont. Mir war eigentlich schon immer die Technik wichtiger. Langsam wird es aber doch ein bisschen Viel. Der Rost nagt an der Heckklappe, den Kotflügeln und den Schwellern. Die Frontscheide ist undicht und die Türgummis müssen neu. Außerdem bin ich für die Optik auch ein bisschen zu alt geworden. Gibt also genug Gründe.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von VRTom »

Das ist der richtige Weg. :up:

Ich hab immer gesagt, alles was mich nicht schneller macht, brauch ich nicht. :dafuer:
Bild
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von VR6Turbo »

dachte ich mir weil wie ne richtige lackiererei sah das das letzte mal nicht aus :D
schande über mein haupt wenns doch eine war ;)
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von alex190 »

so nach 19 seiten lesen muß ich sagen habe einiges gelernt
und muß sagen top Umbaubricht :applaus: :applaus:
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von stephanm »

jaja Paul sein Umbaubericht ist wirklich TOP.

Gibts eigentlich nichts besseres.

Denke mal der hat schon vielen hier über diverse Probleme geholfen...

Vorallem Respekt vor der z.T. noch sehr späten Umbauberichterstattung + die vielen tollen Fotos.

:up:
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von SubZeroXXL »

Danke! Auch wenn´s momentan nicht viel zu berichten gibt. Bin gestern mal wieder `ne Runde gefahren nach der letzten Frostperiode. Alles schick. Was nur echt blöd ist, ist das man mit dem Auto echt keinen mehr zu `nem kleinen Rennen überreden kann. Ein schicker Honda, ein fetter Benz oder ein breiter BMW. Alle plötzlich lammfromm. Erst dick die Lückenspringer und Beidunkelgelbampelkrieger und wenn ich daneben fahre ist es aus. :( Ist echt ein scheiß Fluch so ein Auto. Ich mache 3 Kreuze, wenn der endlich wieder in Serienoptik da steht.


SubZeroXXL
alex190
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 582
Registriert: 17.11.2008, 22:03

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von alex190 »

darfst halt nich immer die Haube auf machen, oder sagen was los ist :flucht: :D
Bild
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von stephanm »

mach radkappen drauf und ne orginale stoßstange etc...
so daß es nach 75ps stino golf aussiehts. dann klappt auch wieder mitn daimler
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von VRTom »

Fahr mal Autobahn.

Der Oberklasse isses egal wer da auf der linken Spur stört. Hauptsache mit 250km/h von A nach B.

Wenn de Glück hast erwischst de mal nen Porsche oder Motorrad zum Antesten. ;)
Nur die 2 Räder überholen auch mal gerne rechts aufm Standstreifen, is schwierig da dran zubleiben, wenn de halbwegs zivilisiert fährst.


Aber ansonsten, würd ich auch jedem "Anfänger" deinen Umbaubericht empfehlen. Vornehmlich den wo ihr Robert seinen aufgeladen habt. :up:
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von SubZeroXXL »

Ich arbeite ja dran. Momentan kann man den LLK im Rückspiegel überdeutlich sehen, Hartmann am Golf 3 heißt meistens auch mindestens VR6, außerdem klingt er "schnell", die Aufkleber sind zu aggressiv, die Bremse lässt sich kaum verstecken und wenn sie die Anzeigen im Cockpit sehen, ist es dann endgültig vorbei.

Letzten Sommer hatte ich den meisten Spaß in der Tat mit Bikern. Die rasen ja immer. :roll:


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von VRTom »

Nana, wird hier heimlich lackiert ohne was zu sagen. :respekt:

Warst du nicht am überlegen wegen weiß? :D


Und original Stoßstange. Da kommt doch bestimmt nen anderer LLK dahinter oder?


Fragen über Fragen.... ;)
Bild
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: SubZeroXXL´s VR6 Turboumbau-Umbau 2007

Beitrag von SubZeroXXL »

Hör´ bloß auf eh! Mein neuer Lackierer hält mich total auf Trapp. Erst das Auto meiner Freundin und jetzt meiner. Zwei Autos komplett gemacht in 3 Wochen. Für meinen hat er bloß 6 Tage gebraucht! :o Habe auch noch mehr Bilder, kommen die Tage.

Als LLK kommt vorläufig der V3 vom SDI zum Einsatz. Vielleicht ist er weniger Effizient als der alte, aber das wäre mir gar nicht so wichtig. Mal gucken ob´s große Unterschiede gibt. Wenn alle Stränge reißen, kommt ein Wasser-LLK rein. Hauptsache unauffällig.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag