grössere Bremsanlage am VR6

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Ich denke für dich wäre wohl die S3 Anlage am besten.
Hier solltest du alles finden: http://www.vr6forum.de/include.php?path ... 22749a28b1
ameisenkiller
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 262
Registriert: 23.04.2007, 13:58

Beitrag von ameisenkiller »

Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten!!

Hier ein paar Beispiele für Plusachse:
-> Bremsscheiben:
- 312*25 (S3)
- 322*32 Reibringe mit MBT oder Movit Töpfen
- 323*28 (Leon)
- 334*32 (R32)
- 360*32 Reibringe mit MBT oder Movit Töpfen

-> Bremssättel:
- S3 2-Kolben (25mm Scheibendicke)
- S2 2 Kolben
- R32 2-Kolben (32mm Scheibendicke)
- Brembo 4-Kolben vom Ibiza (22 oder 25mm Scheibendicke)
- Brembo 4-Kolben vom Leon (28mm Scheibendicke
- Porsche 996 vorne (4-Kolben, 28mm)
- Porsche 996 hinten (4-Kolben, 28mm)
- Porsche 993 Turbo vorne (4-Kolben, 32mm)
- Porsche 996 GT3 (6-Kolben, 32mm)
- Porsche Cayenne/Q7/Touareg vorne (6-Kolben, 32mm)
- Audi S8 Sättel (8-Kolben (?), 32mm
- RS4 vorne bis 2001 (Details hab ich keine)
- RS4 vorne ab 2001 (8-Kolben, 32mm)
- RS6 vorne (8-Kolben, 32mm)
- Mercedes S600 (W221) vorne, S63, E63, CLS63 (8-Kolben, 32mm)
- Mercedes C63, CLK63 vorne (6-Kolben, 32mm)

-> Bremssatteladapter für Festsattelbremsen (Brembo, Porsche, Mercedes, Audi):
- Movit
- MBT
- Leon (eher für Golf4 geeignet)
- Ibiza (mit 323*28 und 996-Sättel vorne -> Subzero hat die!)
Zuletzt geändert von ameisenkiller am 07.12.2007, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kaiten
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 381
Registriert: 18.02.2008, 21:15

Bremsen

Beitrag von Kaiten »

hallo, im anschluss an die Antworten was für Bremsen verbaut sind oder können, würde ich gern wissen ab wann muss man eine Bremse verbesser!Bin grad in der Fertigstellung eines Golf 2 Vr6T mit Plus achse (5x100 Lochkreis)!Ab wieviel PS oder wie wird das Gesehen oder errechnet welche Bremse Drunter seien muss...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Du kannst die original Bremse dranlassen. Dann wird dir aber nicht die volle Leistung eingetragen. ;)

Sinnvoll ist das aber auch nicht wirklich.
Bild
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Beitrag von VRKALLE »

Also hab bei mir die 312er S3 Scheibe(gelocht) mit 4Kolben Brembo Sätteln verbaut (günstig bekommen)und muß ehrlich zugeben.... :durchdreh: 3x Vollbremsung Pedal knüppelhart rattert & fast keine Bremswirkung mehr vorhanden... hab jetz schon andere Scheiben ausprobiert mit Green Stuff Belägen und es hat sich nicht viel geändert... :dotz: mein Kumpel fährt die 322er mit dem großen Porsche Sattel wie am 993/RS2 und da geht alles butterweich kein Fading kein rubbeln NICHTS! denke ganz klar für ne ordentliche Leistungssteigerung wo man auch ab und an mal in eisen gehn will und muss ist die große Porsche eindeutig die bessere Wahl zumal man damit auch reserven hat wenn man sehr oft aus hohen Geschwindigkeiten runterbremst das hab ich jetz wieder gesehn und da werd ich nie wieder sparen...und der Preis gegnüber den kleineren Anlagen holt man schnell wieder rein da die 32er Scheiben fast "ewig"halten ;)
Zuletzt geändert von VRKALLE am 19.02.2008, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

@vrkalle

die porsche sind auch alles brembo-.--

wirst wohl das junior kit haben...
die scheiben dicke ist da entscheidend...

suche mir grad auch die teile zusammen...

@ ameisenkiller

TOP :o


sehr schön...


gruß
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

Beitrag von VRKALLE »

Nein sind zwar die Teile wie im Junior Kit aber von 3.2.1....Porsche Brembo is gleich auch klar,das problem liegt in der Lochung und weil die Scheibe 1-teilig ist anders kann ich mir das gerubbel nicht erklären...(hatte bei den ersten scheiben die Löcher auf 7mm aufgebohrt da 3mm sich sehr schnell zusetzten) wenn man 5 mal hintereinander von 150km/h runtergehämmert ist wird die scheibe nun mal extrem heiß un das 312er spielzeug ist anscheinend alles andere als dafür gemacht.... 8-|ich bin kein extremer fahrer aber wenn de Bremse net geht wenn ma se braucht is das der letzte ******* -ich kann dir wirklich nur empfehlen gib die paar euros mehr aus wir haben hier den direkten vergleich zu der großen Anlage und es lohnt sich wirklich:genau:
Zuletzt geändert von VRKALLE am 19.02.2008, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Hmmm... also Fading hatte ich mit meiner noch nicht. Finde bei mir allerdings doof, dass die im kalten Zustand nicht so richtig zu packt (natürlich trotzdem besser als Serie), aber wenn sie warm ist um so heftiger. Da muss man sich schon ein bisschen drauf einstellen.

Meine Scheiben sind 323er in 28mm Dicke. Original und ohne Löcher.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

???? bin eigentlich einer der gerne landstraßen mit viel kurven ( siehe pipe ror von unten :D :D )
fährt... und bin mit den zimmermännern in 312 mit s3 bügel und serien 288 sätteln
bei einer gewichtsklasse um die 1600 - 1700 KG sehr zufrieden...

klar... autobahn 1 meter abstand zum vorderman bei tempo 200 ist sie zu klein...

aber so 3 mal hintereinander von ca. 180 150 runter ohne probleme....

und ABS geht auch noch richtig, kein unter/übersteuern...
Benutzeravatar
Turbo-Jerry
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 184
Registriert: 09.04.2007, 16:28

Beitrag von Turbo-Jerry »

Also Vrkalle da must du dich nicht wundern wenn du sowas wie sicherheits relevannte Teile wie zb. Bremsteile von 321 meins holst ! denke mal du hast
minderwertige china teil /nachbau /fehlerhaftes Teil Bekommen !!!
Benutzeravatar
Turbo Corrado
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 207
Registriert: 11.11.2007, 19:02

Beitrag von Turbo Corrado »

Wer eine Porsche Bremse braucht kann sich bei mir melden.
*
*
*
Corrado R32 Turbo 4Motion
BMW E30 3,2l S50B32
http://www.Turbo-Corrado.com
http://www.CRC-Performance.com
Benutzeravatar
VR6_no_limit

Beitrag von VR6_no_limit »

Hab die S3 Bremse drin. Preis/Leistungsverhältnis ist top.
Einbau war ohne große Veränderungen schnell erledigt und dazu noch original VW Audi Teile :-)
Benutzeravatar
VRKALLE
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2945
Registriert: 18.11.2007, 19:54

RE:

Beitrag von VRKALLE »

Original geschrieben von Turbo-Jerry

Also Vrkalle da must du dich nicht wundern wenn du sowas wie sicherheits relevannte Teile wie zb. Bremsteile von 321 meins holst ! denke mal du hast
minderwertige china teil /nachbau /fehlerhaftes Teil Bekommen !!!
Männchen ich weiß schon was ich verbau.es war en gebrauchtes neuwertiges Junior Kit vom Privaten... 8-| und wer sagt das von 3.2.1 alles schlecht ist..wenn man sich etwas auskennt kann ma durchaus sparen ...es muß ja net am falschen ende sein.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

RE:

Beitrag von SubZeroXXL »

Original geschrieben von VRKALLE

Nein sind zwar die Teile wie im Junior Kit aber von 3.2.1....
Nunja, das klingt schon etwas merkwürdig. 8-|

Wenn´s ein originales Kit ist, würde ich auf einen Einbaufehler tippen. Da gibt es ja Tausend Möglichkeiten etwas verkehrt zu machen. Oder der Verkäufer hat die Teile vorher selber wild zusammen gewürfelt. Es reicht ja schon, wenn Steine und Scheiben nicht zu einander passen und schon senkt man die Bremsleistung z.T. rapide.


SubZeroXXL
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag