-=turboproblem=-

Alles rund um aufgeladene VR´s.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Bei den meisten "normalen" Turboumbauten wie z.B. HGP oder ETP wird der Wiederstand geändert, ist sicher die elegantere Methode.
Wenn´s aber mal über 1,5Bar LD gehen soll, dann ist der geänderte LMM wohl die einzige Möglichkeit.
Benutzeravatar
Tordy
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 211
Registriert: 18.05.2004, 21:56

Beitrag von Tordy »

Ich kann aus erfahrung sprechen das ein größerer LMM ohne Anpassung nicht richtig tut !
Muss wohl auch der Widerstand geändert werden.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

@VR-Power

Ist das denn bei der 385PS HGP Abstimmung auch noch mit den 737 Düsen? Hab da mal sowas gehört und kann das fast gar nicht glauben. :-o
Bild
Benutzeravatar
DieKanteMußSein
VR6-Konstrukteur
VR6-Konstrukteur
Beiträge: 2290
Registriert: 11.01.2007, 11:45

Beitrag von DieKanteMußSein »

also ich tipp wenn das mit dem steuergerät und chip woimmer auch her, sich wieder einrenkt . auf den lader( privat erstanden )
aber der ölstand hat sich ja auch wieder eingerenkt...

check halt mal wie es generell mit deinen verbauten teilen ist,
das sich da eventuell irgentwas beißt.

aber die tuner angegebenen 450 sind so nicht drinn...

was hast du für eine benzinpumpe verbaut ???
-=VR6turbo=-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2007, 17:48

Beitrag von -=VR6turbo=- »

die orginale benzinpumpe ist drinn! hab die stärkere pumpe drinn!!

von dem ich den lader hab der sagte mir es sein so 385 ps drinn mit den bosch düsen
Zuletzt geändert von -=VR6turbo=- am 09.10.2007, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Nein, das stimmt nicht. Das packen die Düsen nicht. Welchen Benzindruckregler hast du verbaut? 3 oder 4 Bar.

Wo du das Popoff einbaust ist egal, hauptsache es ist richtig angeschlossen!

Hat der Ölzulauf an der engsten Stelle wirklich 12mm? Das wäre entschieden zu viel! Da brauchst dann einen Restriktor auf ca. 1mm.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von VRTom

@VR-Power

Ist das denn bei der 385PS HGP Abstimmung auch noch mit den 737 Düsen? Hab da mal sowas gehört und kann das fast gar nicht glauben. :-o
Also die 385PS macht HGP auf jeden Fall mit den 737er Düsen (hatte ich ja selber verbaut), die 450PS Version hat wohl größere Düsen drinn, das steht zumindest auf der HP.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von -=VR6turbo=-

die orginale benzinpumpe ist drinn! hab die stärkere pumpe drinn!!

von dem ich den lader hab der sagte mir es sein so 385 ps drinn mit den bosch düsen
Brauchst ja blos den Benzindruck zu messen, dann weist du ja, ob von der Seite her alles i.O. ist.
Denke mal, daß du ein 4BarBDR drinn hast, bei der Leistungsangabe und den Düsen, aber das sollte dir ja dein Chiptuner gesagt haben, welchen du brauchst.
-=VR6turbo=-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2007, 17:48

Beitrag von -=VR6turbo=- »

ja hab nen benzindruckregler mit manometer und der zeigt im lehrlauf 4bar an...


@SubZeroXXL wie macht sich das denn bemerkbar wenn der zulaauf zu groß ist??aber der hat am eingang schon eine vereengung glaube an dem liegts ned das der viiiel zu fett läuft....


:dotz:
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Beitrag von VR-Power »

Den Benzindruck musst du schon wärend der Fahrt bei Vollast messen, im Leerlauf hast du 4Bar und kaum Menge, bei Vollast aber z.B. 5Bar und viel Menge.
Das siehst du im Standbetrieb nicht. ;)
-=VR6turbo=-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2007, 17:48

Beitrag von -=VR6turbo=- »

ach so ist das ;)


aber ich will jaeigendlich ja nicht mehr benzindruck weil dann spritzt er ja noch mehr ein und wird noch fetter :-o :durchdreh:

naja ich lass mal das steuergerät auf den anderen ohmwert umschreiben mal schaun was passiert.....
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

RE:

Beitrag von VR-Power »

Original geschrieben von -=VR6turbo=-

ach so ist das ;)


aber ich will jaeigendlich ja nicht mehr benzindruck weil dann spritzt er ja noch mehr ein und wird noch fetter :-o :durchdreh:

naja ich lass mal das steuergerät auf den anderen ohmwert umschreiben mal schaun was passiert.....
Upps, da sind wir wohl etwas vom Fehler abgekommen. :dotz:
Frag mal deinen Chiptuner, wie´s bei dir wegen dem Wiederstand aussieht, wäre eine logische Erklärung für deinen Fehler. 8-|
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Beitrag von SubZeroXXL »

Erstmal muss man doch wissen für welchen Benzindruck die Abstimmung ausgelegt ist. 4 Bar sind bei S2 Düsen eigentlich schon zu viel, da das Strahlbild unter Last nicht mehr passt. Bei 0,9 Bar Ladedruck, hätte man ja schon 4,9 Bar Benzindruck. Üblicher Weise werden diese Düsen eigentlich mit 3 Bar Systemdruck gefahren. Wahrscheinlich kommt da also viel zu viel Sprit in die Brennräume, was widerum natürlich auch nicht mehr zu Abstimmung passt.

Aber von wem genau ist denn nun eigentlich die Abstimmung? Woher stammt der Chip? Du willst dein Steuergerät auf einen anderen Ohmwert umschreiben lassen? Eigentlich muss da ein anderer Widerstand eingelötet und eine dann dazu passende Abstimmung drauf gespielt werden.

@VR-Power

Nach meinem Kenntnisstand sind die 737er bei ca. 350 PS bei `nem normalem Motor am Ende. Interessant.


SubZeroXXL
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich find das auch interessant. ;)

Fahre ja die 737 mit 4bar Systemdruck, was dann ja auch wie beim 385PS HGP Kit wäre.
Bild
-=VR6turbo=-
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 59
Registriert: 20.07.2007, 17:48

Beitrag von -=VR6turbo=- »

So hab jetzt mal paar ganz blöde fragen.

Hab nämlich jetzt den wiederstand umlöten lassen auf den besagten wert hat sich aber nix getan!!!

:-o

Dann hab ich mal den stink normalen serien chip eingebaut da war genau das selbe RAUCH-bild *g*

dann kann es ja eigendlich nur noch auf einen defekten turbolader hindeuten(wobei er aber seinen druck bringt ab einer gewissen oberen drehzahl über 3000) oder eben wie grade erwähnt die einspritzdüsen und den 4 bar....

aber wie kann das sein das wenn ich die orginal benzinpumpe habe er zuviel spritt bekommt?

ich habe so einen ähnlichen benzindruckregler
http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-VW ... dZViewItem
der oben auch eine schraube hat.

Heißt das jetzt quasi wenn ich diese schraube reindrehe ändert sich der benzindruck und wird somit automatisch magerer oder wie?

mein vater meinte eben auch das er viel zu fett sei....... warum ändert sich aber rauchmäßig nix wenn ich die chips tausche wenn doch besagt wird das sich die einspritzmenge über den chip regelt.... :-o

ich glaub das wird schön langsam nix mehr...... ;(

hier noch paar technische daten:

laut verkäufer:
garret t3/t4 turbo mit rennsportlagerung?? und großer abgasseite auf hosenrohr angepasst
hosenrohr 76mm
turboabstimmung auf 1,1 bar=385ps
Antworten