Hilfe ! Mein VR6 Turbo spinnt, hat totalen Zündaussetzer - b
- Cabrio VR6 Turbo
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Ja denke, das es doch aus der richtung Turbosystem kommen wird.
Zie mal wie schon DieKanteMußSein beschrieben hat den Lamdastecker ab und fahr mal ne Runde.
Er kommt aus Richtung Bayern
Ich bin in ca. 3 Wochen in Bayern/Memmingen
Zie mal wie schon DieKanteMußSein beschrieben hat den Lamdastecker ab und fahr mal ne Runde.
Er kommt aus Richtung Bayern
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Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 19.12.2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
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RE: RE:
Die Außsetzter fühlen sich an, als ob du bei Vollast plötzlich die Zündung abdrehst oder auf die Bremse steigst.Original geschrieben von No Limit
Hat es bei dir auch so ein heftigen Schlag gegeben als er ausgesetzt hat. Ist wie, wenn du bei Volllast die Zündung aus und wieder einschaltest. Dann ist genau das gleiche da. Denke so kann man es sich vorstellen.Original geschrieben von VR-Power
Wie gesagt, ich hatte diese Aussetzter auch mal, und bei mir war´s, weil der Ladedruck ein bischen zu hoch war. Bei niedrigen Außentemp. hatte er dann diese Außsetzer.
Er soll doch mal den LD ein bischen reduzieren. Bei mir war da der Fehler. 8-|
Vieleicht wurde der neue Lader ja etwas "optimistisch" eingestellt....
Ladedruck zu Hoch ? Naja 1 bis 1,1 Bar ist nicht viel... Oder bei kälte vielleicht ? Aber warum ?
Wie kann ich den LD reduzieren ? Ist doch im Stg. abgespeichert ? Ja das kann sein, dass man beim neuen Lader was verstellt hat, wie macht man das ?
Lader: T3/T4 (Rothe Motorsport RMT 06 oder 07 Lader)
Es war bei mir nur bei kaltem Wetter, weil er da ein bischen mehr Luftmasse bekommt bei gleichem LD und wenn der LD an der obersten Grenze für deine Software Eingestellt ist, dann reicht das bischen schon aus.
Den Ladedruck solltest du an der Druckdose am Lader einstellen können.
http://www.horsepowerjunkies.at/
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http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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- Cabrio VR6 Turbo
- VR6-Chefmechaniker
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@VRPower
ja das hört sich logisch an, wäre es ein Originaler Turbo von VW & Audi, dann würde er in den Notlauf gehen.
@No Limit
Und das war seit dem neuen Ladertausch erst? Oder erst seit dem du den Wagen hast?
ja das hört sich logisch an, wäre es ein Originaler Turbo von VW & Audi, dann würde er in den Notlauf gehen.
@No Limit
Und das war seit dem neuen Ladertausch erst? Oder erst seit dem du den Wagen hast?
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@DieKanteMußSein:
ja Servus, naja bis nach Frankfurt am Main sind es gute 400 km von mir aus Kempten.
Meinst das liegt an der kalten Luft und dem hohen Ladedruck ? Wie kann ich dann vorrübergehend den LD runterdrücken ? Fahre den Golf auch im Winter.
So heftig wie das Schlägt geht das nicht nur auf Kurbelwelle und Co. sondern auch auf mein Kopfnicken... ne Lustig ist das echt nicht, hab da jedesmal nen halben Shock ! :-o
Verkäufer Nachfragen bringt nicht viel, er sagt, bei mir war das nicht so.
Messen mit dem 1551 kann ich nicht, da ich keinen mehr zur Hand habe
Ladedruck wird vor der Drosselklappe entnommen, da steht laut Anzeige dauerhaft bei Volllast 1 Bar.
Ja habe so einen Alu LMM.
Kabel und alle wurden bei Turbotausch vom Vorbesitzer gemacht, da ging noch alles. Kabel sind auch keine in der Nähe der Anlage, hab ja die Orig. Ansaugbrücke verbaut, da kommen auch keine Kabel hin.
ja Servus, naja bis nach Frankfurt am Main sind es gute 400 km von mir aus Kempten.
Meinst das liegt an der kalten Luft und dem hohen Ladedruck ? Wie kann ich dann vorrübergehend den LD runterdrücken ? Fahre den Golf auch im Winter.
So heftig wie das Schlägt geht das nicht nur auf Kurbelwelle und Co. sondern auch auf mein Kopfnicken... ne Lustig ist das echt nicht, hab da jedesmal nen halben Shock ! :-o
Verkäufer Nachfragen bringt nicht viel, er sagt, bei mir war das nicht so.
Messen mit dem 1551 kann ich nicht, da ich keinen mehr zur Hand habe
Ladedruck wird vor der Drosselklappe entnommen, da steht laut Anzeige dauerhaft bei Volllast 1 Bar.
Ja habe so einen Alu LMM.
Kabel und alle wurden bei Turbotausch vom Vorbesitzer gemacht, da ging noch alles. Kabel sind auch keine in der Nähe der Anlage, hab ja die Orig. Ansaugbrücke verbaut, da kommen auch keine Kabel hin.
RE:
Komme aus Kempten, das sind 30 km von Memmingen weg, da könnte ich hinkommen und es dir mal zeigen. Vielleicht kannst du da was feststellen. Viel lange bist du in MM ? Musst du da arbeiten ?Original geschrieben von Cabrio_VR6T
Und das war seit dem neuen Ladertausch erst? Oder erst seit dem du den Wagen hast?
Ne, das Problem ist, seit dem ich den Wagen habe. Vorher wurde er nur im Sommer gefahren und im Winter immer abgemeldet. Vorbesitzer hatte damit im Sommer angebliche 1500km bis zum Abmelden/Verkauf keine Probleme gehabt.
- Cabrio VR6 Turbo
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Sind (Freundin, Sohnemann und ich) für eine Woche in MM Freunde besuchen irgendwan im Januar. Da könnte ich mal schauen, klar. Meine Freundin wird sich bedanken , und ihre Worte werden sein, muß das sein im Urlaub Und ich werde sagen, ja es muß
So wie VRpower das schreibt hört es sich schon so wie bei dir an. Hört sich wirklich an, als ob dein Ladedruck sich im Grenzbereich befindet und jetzt im kalten erst auswirkt!
@all
wird der LD nicht am/im Saugrohr gemessen? NoLimit nimmt ihn vor der DK!!!!
EDIT:
Der Motor geht in eine Art Notlauf und dein Ruckeln könnte weg sein, wenn es ein Lamdasondenproblem sein würde. Dann könntest du davon ausgehen das es die Lamda ist.
So wie VRpower das schreibt hört es sich schon so wie bei dir an. Hört sich wirklich an, als ob dein Ladedruck sich im Grenzbereich befindet und jetzt im kalten erst auswirkt!
@all
wird der LD nicht am/im Saugrohr gemessen? NoLimit nimmt ihn vor der DK!!!!
EDIT:
Der Motor geht in eine Art Notlauf und dein Ruckeln könnte weg sein, wenn es ein Lamdasondenproblem sein würde. Dann könntest du davon ausgehen das es die Lamda ist.
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 19.12.2007, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
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- SubZeroXXL
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Ich hatte das gleiche Problem mal im Sommer ein paar mal. Nahm mit eine mal überhaupt kein Gas mehr an und wurde schnell langsamer. Ging dann auch fast aus. Motor ausgemacht, angemacht und dann gings wieder. Ein paar Tage später habe ich einen Haarriss in dem Schlauch zwischen LRV und ASB gefunden. War von unten und scheiße zu sehen. Danach war das "Problemchen" erledigt.
Tippe immernoch auf ein Leck. Irgendwo kann immer ein Schlauch platzen.
SubZeroXXL
Tippe immernoch auf ein Leck. Irgendwo kann immer ein Schlauch platzen.
SubZeroXXL
- Cabrio VR6 Turbo
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@Sub
läuft er dann nicht auch im Leerlauf Kacke?
Oder war der Riß so, das er im Leerlauf halbdicht war und unter Last offen/Falschluft
läuft er dann nicht auch im Leerlauf Kacke?
Oder war der Riß so, das er im Leerlauf halbdicht war und unter Last offen/Falschluft
Zuletzt geändert von Cabrio VR6 Turbo am 19.12.2007, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
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Ich vermute das er unter Druck auf ging und dann irgendwie verkantete, da es für den recht geringen Querschnitt des Schlauch ja recht dickes Gummi ist. Im Saugbetrieb hat sich der Schlitz dann offenbar irgendwie wieder geschlossen oder zugesaugt und fiel dann im Teillastbereich um knapp unter 0 Bar fast nicht mehr ins Gewicht. Der Ladedruck blieb fieser Weise auch fast gleich, da der Lader einfach nachgelegt hat. Nur die AGT waren ein paar Grad niedriger. Ganz schön gemein, diese kleinen, fiesen Risse! :-|
SubZeroXXL
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- DieKanteMußSein
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RE:
Hi,Original geschrieben von No Limit
@DieKanteMußSein:
ja Servus, naja bis nach Frankfurt am Main sind es gute 400 km von mir aus Kempten.
Meinst das liegt an der kalten Luft und dem hohen Ladedruck ? Wie kann ich dann vorrübergehend den LD runterdrücken ? Fahre den Golf auch im Winter.
So heftig wie das Schlägt geht das nicht nur auf Kurbelwelle und Co. sondern auch auf mein Kopfnicken... ne Lustig ist das echt nicht, hab da jedesmal nen halben Shock ! :-o
Verkäufer Nachfragen bringt nicht viel, er sagt, bei mir war das nicht so.
Messen mit dem 1551 kann ich nicht, da ich keinen mehr zur Hand habe
Ladedruck wird vor der Drosselklappe entnommen, da steht laut Anzeige dauerhaft bei Volllast 1 Bar.
Ja habe so einen Alu LMM.
Kabel und alle wurden bei Turbotausch vom Vorbesitzer gemacht, da ging noch alles. Kabel sind auch keine in der Nähe der Anlage, hab ja die Orig. Ansaugbrücke verbaut, da kommen auch keine Kabel hin.
ja egal wie messwertblöcke... VAG c o m !!!
du hast ja alte zündung, was tankst du marke oder billig...
Da du rothe fährst kann das stg auch mehr druck ab.. die haben da ein wenig LD reserven...
wo nimmst du jetzt unterdruck ab ??? ( cab ) hat geschrieben das du vor der Drokl nimmst !!!???
DATT IST FALSCH... die uhr muß / braucht ja auch den unterdruck... das sind ja dann ganz falsche werte...
Ach mit dem gezuckel ( so nennt die frau das hhihihih ) sind bei mir ja nur 2 punkt gurte und wenn du da richtig auf den stempel gehauen hast und dann es gezuckelt ( hihi ) hat hab ich den spiegel schonmal von der aufnahme geholt... daher LANGSAM MACHEN !!!
gruß
frage:
1.:seit wann verbaut rothe bei den vr6 turbos ne ladedruckreglung fürs steuergerät?
2.:wie stellst du deinen ladedruck ein, über ein dampfrad mech/elektr?
wenn ja bau das mal raus und fahre den lader so mit nur wastegate. dürften dann nurnoch so um die 0,7bar sein, dann kannste schonmal ausschließen das es das mehr an luftmasse durch die kälteren temperaturen und demzufolge das mehr an sauerstoff ist.
3.: wenn rothe nen umbau auf ohne kat gemacht hat, dann nehmen die eigentlich auch die lambda sonde raus, so wars bei nem bekannten(korriegiert mich wenn ich mich irre)
4.: missmal den benzindruck. kann sein das dein benzindruckregler nen hund weghat, die gehen auch gern mal kaputt. benzindruck lkannste vorn an der einspritzleiste messen.
5.:haste mal die lambda werte kontrolliert. wenn die zu sehr im mageren bereich wären, was die schläge erklären würden, wären das magerschläge, und das ist definitiv nicht gut....
lambda größer 1,2 ist viel zu mager.
ich hatte im lehrlauf lambda 1,45 aber der ging wie sau...
6.:kontrollier mal den massepunkt unter der ansaugbrücke, ist die hauptmasse für die einspritzventile, wenn die nen wackler hat, setzen kurzzeitig die einspritzventile aus, und das steuergerät holt sich woanders den saft her ---> steuergerät u.U. im Arsch...
kontrollier auch die anderen masseverbbindung, auf festsitz und guten kontakt. ne gute masse ist echt viel wert.
relais nummer 109 stromversorgungsrelais für motronic kontrollieren ggf ersetzen - ein relais altert auch.
relais nummer 63 /163 (hoffe die nummer ist richtig) an steckplatz 12 kraftstoffpumpenrelais ersetzen. wenn das hackt/spinnt geht der bock kurzzeitig aus. braucht nur nen wackkler haben...
zündkerzen mal kontrollieren auf richtigen elektroden abstand einstellen ggf ersetzen wenn abgebrannt.
so das wars erstmal...
mfg
1.:seit wann verbaut rothe bei den vr6 turbos ne ladedruckreglung fürs steuergerät?
2.:wie stellst du deinen ladedruck ein, über ein dampfrad mech/elektr?
wenn ja bau das mal raus und fahre den lader so mit nur wastegate. dürften dann nurnoch so um die 0,7bar sein, dann kannste schonmal ausschließen das es das mehr an luftmasse durch die kälteren temperaturen und demzufolge das mehr an sauerstoff ist.
3.: wenn rothe nen umbau auf ohne kat gemacht hat, dann nehmen die eigentlich auch die lambda sonde raus, so wars bei nem bekannten(korriegiert mich wenn ich mich irre)
4.: missmal den benzindruck. kann sein das dein benzindruckregler nen hund weghat, die gehen auch gern mal kaputt. benzindruck lkannste vorn an der einspritzleiste messen.
5.:haste mal die lambda werte kontrolliert. wenn die zu sehr im mageren bereich wären, was die schläge erklären würden, wären das magerschläge, und das ist definitiv nicht gut....
lambda größer 1,2 ist viel zu mager.
ich hatte im lehrlauf lambda 1,45 aber der ging wie sau...
6.:kontrollier mal den massepunkt unter der ansaugbrücke, ist die hauptmasse für die einspritzventile, wenn die nen wackler hat, setzen kurzzeitig die einspritzventile aus, und das steuergerät holt sich woanders den saft her ---> steuergerät u.U. im Arsch...
kontrollier auch die anderen masseverbbindung, auf festsitz und guten kontakt. ne gute masse ist echt viel wert.
relais nummer 109 stromversorgungsrelais für motronic kontrollieren ggf ersetzen - ein relais altert auch.
relais nummer 63 /163 (hoffe die nummer ist richtig) an steckplatz 12 kraftstoffpumpenrelais ersetzen. wenn das hackt/spinnt geht der bock kurzzeitig aus. braucht nur nen wackkler haben...
zündkerzen mal kontrollieren auf richtigen elektroden abstand einstellen ggf ersetzen wenn abgebrannt.
so das wars erstmal...
mfg
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Hallo, so konnte die letzten Tag wegen dem Wetter ein paar Tests machen.
Habe nun Shell V-Power (100) getankt und alles in bester Ordnung, einmal hatte er einen leichten aussetzer, aber als ich länger gefahren bin, war alles ok...
Dieses zuckeln kommt nur im 2ten oder 3ten Gang von 3000 bis 4000 U/min. Alle anderen sind sauber.
Vielleicht liegt es echt an der Wärme, als ich ein wenig geheizt bin, kam es nicht mehr.
Vielleicht liegt es am Ladedruck ?! Der muss wohl ein wenig runter, ich teste aber davor nochmals ein paar Läufe...
Habe nun Shell V-Power (100) getankt und alles in bester Ordnung, einmal hatte er einen leichten aussetzer, aber als ich länger gefahren bin, war alles ok...
Dieses zuckeln kommt nur im 2ten oder 3ten Gang von 3000 bis 4000 U/min. Alle anderen sind sauber.
Vielleicht liegt es echt an der Wärme, als ich ein wenig geheizt bin, kam es nicht mehr.
Vielleicht liegt es am Ladedruck ?! Der muss wohl ein wenig runter, ich teste aber davor nochmals ein paar Läufe...
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