Ladedrücke
Ladedrücke
Hallo, möchte mein T-Motor einfahren, blos die Größeren Düsen und Kraftstoffpumpe ist noch nicht da!
Muss in zwei Wochen beim Tuner vorfahren und der will 100km auf den Tacho um sicher zu gehen das alles Dicht ist.
Fahre Vr-GT30 mit kurzer Saugdrücke,großen LLK, intern Waste gate,Verdichtung 7,8:1 und mit nen Saugerchip der schon beim Kauf dazu war.Chip bringt ca. laut Vorbesitzer angeblich 190 Sauger-PS.
würde gern wissen welchen Ladedruck ich ca. einstellen muss damit er wenigsten anständig läuft.
Bis 2000 Umdrehung ist alles wunderbar solange er nicht unter last steht aber, alles darüber kommt mir so vor, als ob er zu viel Luft bekommt weil, es immer so verpufft im Hosenrohr.
vielen Dank im vorraus für eure Tipps.
Muss in zwei Wochen beim Tuner vorfahren und der will 100km auf den Tacho um sicher zu gehen das alles Dicht ist.
Fahre Vr-GT30 mit kurzer Saugdrücke,großen LLK, intern Waste gate,Verdichtung 7,8:1 und mit nen Saugerchip der schon beim Kauf dazu war.Chip bringt ca. laut Vorbesitzer angeblich 190 Sauger-PS.
würde gern wissen welchen Ladedruck ich ca. einstellen muss damit er wenigsten anständig läuft.
Bis 2000 Umdrehung ist alles wunderbar solange er nicht unter last steht aber, alles darüber kommt mir so vor, als ob er zu viel Luft bekommt weil, es immer so verpufft im Hosenrohr.
vielen Dank im vorraus für eure Tipps.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8866
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Du fährst `nen GT30 mit einem Saugerchip? Da funktioniert nicht. So würde ich den nicht mal im Standgas laufen lassen. Da passt doch von den Werten gar nichts. Ein Wunder wenn du 10 km schaffst. 100 km werden es bestimmt nicht und selbst wenn wäre das Blödsinn, weil du nur unter Last merkst ob alles hält. Schreibe doch noch mal ein paar Details zum Turbo und den geplanten Einspritzdüsen. Vielleicht gibt es da ja etwas Fertiges, dann kannst du dir den Besuch beim Tuner sparen und fährst dir bis dahin auch nicht den Motor kaputt.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
Tja das ist wohl der Nachteil wenn man irgendwo hinfahren muss.
Leider kannst du auf der Fahrt nicht viel testen , da du quasi im Leerlauf da hinfahren musst.
Stell den Wagen auf nen Trailer und fahre so dahin. Es ist auch noch gar nicht mal so sicher, das du auf eigener Achse auch wieder nach Hause fahren könntest.
Leider kannst du auf der Fahrt nicht viel testen , da du quasi im Leerlauf da hinfahren musst.
Stell den Wagen auf nen Trailer und fahre so dahin. Es ist auch noch gar nicht mal so sicher, das du auf eigener Achse auch wieder nach Hause fahren könntest.
- DieKanteMußSein
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
ja auf keinen fall selbst so hinfahren...
man man soo kann man auch geld vernichten...
der saugerchip hin oder her... raus-.--
steuergerät am besten unverbastelt also org.
dann auto im stand laufen lassen, kühlerstecker ab und auf 110 crad wasser hochlaufen lassen.
dann sollte beim anstecken die 3 kühlerstufe ( beim passat und golf3 ) kommen,..
wenn da dann alles dicht war/ist kannste bei wasser einen hacken dahinter machen...
beim öl kommt eigenltich gleich was, Also wenn du ne undichte hast... da im stand und kalt höhster öldruck hast,
da aber auch am besten beim warmlaufen ( wasser ) alles mal ableuten-
LLD kannst du nur !!! im fahrbetrieb prüfen, da du ja ein kurzes saugrohr hast kommste ja eventuell ans wastegate... un kannst dann beim tuner einstellen, sofern der dann auch auf dem prüfstand einstellt und nicht nur vorhandene chips kopiert...
das kommt dann nicht COOLLL da du ja bestimmt verschiedene komponnenten verbaut hast...
LLD undichten bekommst du erst nach der zeit, nach und nach raus... da mal was los, da fehlt am unterdruckschlauch / der ja z.b. bei m saugrohr dann auch überdruck hat, eine schelle...
ect...
ABER BITTE SO NICHT FAHREN
nur anhänger hoch, standgas., und öldruck--- nicht FAHREN...
nimmt die zündung zurück, keine angepasste spritmenge und die verbrennungs temp wird ekelhaft hoch...
hofffe mal ich habe nichts vergessen...
gruß
man man soo kann man auch geld vernichten...
der saugerchip hin oder her... raus-.--
steuergerät am besten unverbastelt also org.
dann auto im stand laufen lassen, kühlerstecker ab und auf 110 crad wasser hochlaufen lassen.
dann sollte beim anstecken die 3 kühlerstufe ( beim passat und golf3 ) kommen,..
wenn da dann alles dicht war/ist kannste bei wasser einen hacken dahinter machen...
beim öl kommt eigenltich gleich was, Also wenn du ne undichte hast... da im stand und kalt höhster öldruck hast,
da aber auch am besten beim warmlaufen ( wasser ) alles mal ableuten-
LLD kannst du nur !!! im fahrbetrieb prüfen, da du ja ein kurzes saugrohr hast kommste ja eventuell ans wastegate... un kannst dann beim tuner einstellen, sofern der dann auch auf dem prüfstand einstellt und nicht nur vorhandene chips kopiert...
das kommt dann nicht COOLLL da du ja bestimmt verschiedene komponnenten verbaut hast...
LLD undichten bekommst du erst nach der zeit, nach und nach raus... da mal was los, da fehlt am unterdruckschlauch / der ja z.b. bei m saugrohr dann auch überdruck hat, eine schelle...
ect...
ABER BITTE SO NICHT FAHREN
nur anhänger hoch, standgas., und öldruck--- nicht FAHREN...
nimmt die zündung zurück, keine angepasste spritmenge und die verbrennungs temp wird ekelhaft hoch...
hofffe mal ich habe nichts vergessen...
gruß
Alles schön und gut aber der Herr Tuner will das nunmal so. Ich kann ihm auch sagen das ich gefahren bin aber das glaubt er mir ja nicht wenn der Motor bei ihm läuft.
Es werden noch 470ccm Einspritzdüsen(4Stahl) sowie 270l ,in der Stunde,Kraftstoffpumpe von Bosch verbaut und ja habe einen Kraftstoffdruckregler,Turbo ist 70 A/R.Ist zwar kein originaler(Nachbau)aber jeder schreibt die Dinger sind nicht was für Dauer, dass mag zwar in der theorie von euch so im Interkopf seien aber ich hab da nen anderes Bild.
Was ratet ihr mir weiter???Wie ich das Ding eingestellt bekomme!
Es werden noch 470ccm Einspritzdüsen(4Stahl) sowie 270l ,in der Stunde,Kraftstoffpumpe von Bosch verbaut und ja habe einen Kraftstoffdruckregler,Turbo ist 70 A/R.Ist zwar kein originaler(Nachbau)aber jeder schreibt die Dinger sind nicht was für Dauer, dass mag zwar in der theorie von euch so im Interkopf seien aber ich hab da nen anderes Bild.
Was ratet ihr mir weiter???Wie ich das Ding eingestellt bekomme!
Da kannst du nichts einstellen, das er mit einem Saugerchip läuft, außer du stellst den Ladedruck auf 0Bar, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache...
Kann erlichgesagt nicht verstehen, daß der Tuner will, daß du mit dem Saugerchip rumfährst :wiebitte: .
Kann erlichgesagt nicht verstehen, daß der Tuner will, daß du mit dem Saugerchip rumfährst :wiebitte: .
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
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Was heißt "normaler Chip"?
Du hast einen Chip für einen Saugmotor verbaut, egal ob original, oder Tuningchip, und mit dem kannst du mit dem Aufgeladenen Motor nicht fahren.
Das einzige, was du machen kannst, ist das Wastgate auf 0 Ladedruck einzustellen (am besten die "Einstellstange" ganz aushängen, daß das WG immer offen ist). Dann fährst du praktisch mit einem Saugmotor.
Das musst du dann aber mit den original Düsen u. Benzindruckregler machen, sonst geht´s wieder nicht.
Dann sollte er relativ gut laufen.
Du hast einen Chip für einen Saugmotor verbaut, egal ob original, oder Tuningchip, und mit dem kannst du mit dem Aufgeladenen Motor nicht fahren.
Das einzige, was du machen kannst, ist das Wastgate auf 0 Ladedruck einzustellen (am besten die "Einstellstange" ganz aushängen, daß das WG immer offen ist). Dann fährst du praktisch mit einem Saugmotor.
Das musst du dann aber mit den original Düsen u. Benzindruckregler machen, sonst geht´s wieder nicht.
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- Registriert: 12.04.2007, 01:06
RE:
Als erstes würd ich den Tuner wechseln :dotz: :dotz:Original geschrieben von Kaiten
Alles schön und gut aber der Herr Tuner will das nunmal so. Ich kann ihm auch sagen das ich gefahren bin aber das glaubt er mir ja nicht wenn der Motor bei ihm läuft.
mal ehrlich...hast du den Umbau gemacht un dich etwas mit dem Thema beschäftigt...wenn ja müsste dir doch spätestens bei der Äusserung von ihm... :wiebitte: :durchdreh: en nagelneuer Motor und dann so ne Aussage von einem "Fachmann" sorry aber ich wüsste nicht ob ich jetzt lachen oder heulen sollte an deiner Stelle. 8-| oben steht ja schon alles weitere-Hänger aufladen und ab! aber WOANDERS hin
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
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- Registriert: 25.01.2006, 13:16
wenn du alles selber gebaut hast mach folgendes. turbo ab, n zwischenstück zwischen turbo und hosenrohr bauen oder dir so ne platte bauen rund mit den löchern drinn. also an die anschraubflächen vom turbo zum abgasgehäuse.. die rumpfgruppe mit dem verdichter ab. und nur so rumfahren. den lmm an die kurze saugrücke ranstecken die org. düsen drann ud fertsch. haste nen normalen sauger wieder t kurzer brücke und halt nur nem abgasgehäuse hinten drann vom turbo. so gehts 100%ig. und es entsteht keinen schaden. muß halt nurnoch den ölrücklauf zumachen die waserversorgung und die ölversorgung abklemmen für den lader. alles aber relativ schnell gemacht... und du brauchst die zw keine neuen dichtungen beim turbo zu kaufen zwecks ab und anschrauben.
auf keine fall den turbo so mitdrehen lassen, macht den kaputt.
mfg
auf keine fall den turbo so mitdrehen lassen, macht den kaputt.
mfg
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
@SubZeroXXL
Zum Thema billige Variante...Es gibt doch auch die Möglichkeit sein Steuergerät einzuschicken und das die dann nen Drucksensor einlöten.Hat da jemand erfahrung oder ist es besser ganzes Auto hin zu stellen.
Zum Thema billige Variante...Es gibt doch auch die Möglichkeit sein Steuergerät einzuschicken und das die dann nen Drucksensor einlöten.Hat da jemand erfahrung oder ist es besser ganzes Auto hin zu stellen.
Zuletzt geändert von Kaiten am 28.02.2008, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
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