VRTom hat geschrieben:Wer weiß was passiert wenn man ordentlich Temperatur hat und ne fette Bodenwelle kommt. Da hängen Turbo und Downpipe am Krümmer, zusammen sicher über 20kg, dann noch die g-Kräfte durch die Erschütterung.
Auch ein gutes Flexstück für den Auspuff sollte vorhanden sein! Viele Leute fahren ja ohne oder haben viel zu kurze verbaut. Mindestens 150mm sind eigentlich Pflicht.
zum Material für einen Eigenbau Stoßaufladungskrümmer, besorgt ihr am besten von Woodyracing Stahlrohre und Bögen in 48X2,6mm.
Und wenn man den auch richtig baut, hält er auch
Und lässt die Finger vom Edelstahl V2A oder V4A ist alles für die Katz.
Habe die beste Erfahrung mit Stahlkrümmern gehabt.
inconel soll temperaturstabiler sein als andere gußmaterialien. damit kannst du dann ohne probleme 1100°C abgastemp fahren, vorrausgesetzt dein motor läßt das zu.
viele motoren die mit turbo fahren, haben erst über 1000°c richtig gute zeiten gefahren auf der 1/4 meile bzw erst da richtig den leistungshammer raushängen lassen...
mfg
Straße Nass, Fuß vom Gas,...
Straße trocken, drauf den Socken,...
Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
schnaul hat geschrieben:sieht übel aus
kaufst dir ein neuen oder wird der geschweisst ?
Habe ihn erstmal zum Schweißfachmann gebracht. Der hat mir da was von speziellen Elektroden erzählt und wie man sowas schweißen muss. Garantieren wollte er mir aber trotzdem nichts. Jedenfalls ist es erstmal ein Versuch.
Ein neuer Krümmer würde, wenn ich nicht wieder Rothe nehme, auch eine Änderung des Hosenrohres nach sich ziehen. Da hab ich keine Lust drauf.
stephanm hat geschrieben:inconel soll temperaturstabiler sein als andere gußmaterialien. damit kannst du dann ohne probleme 1100°C abgastemp fahren, vorrausgesetzt dein motor läßt das zu.
viele motoren die mit turbo fahren, haben erst über 1000°c richtig gute zeiten gefahren auf der 1/4 meile bzw erst da richtig den leistungshammer raushängen lassen...
mfg
Klingt genau nach dem was ich für 2010 brauche!!
Ich will vor allem das 2 flutige Abgasgehäuse nutzen! Bringt laut Test 800U/min Ansprechverhalten (getestet an einem R32 Turbo)
Jetzt brauche ich nur mehr einen guten "Krümmerbauer"