Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von VRTom »

Mal ein neues, vielleicht sehr interessantes Thema. Hoffe viele Leute machen mit.

Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen? Gibt sicherlich tausend Gründe, ich bin gespannt. :D

Ich fang auch gleich mal an.
Bei mir ists ganz einfach nur eine Kombination aus VR und dem bürgerlichen Vornamen. Diese spezielle Schreibweise gabs damals noch nicht und deswegen ist das jetzt so. ;)


Nu seit ihr dran...
Bild
Benutzeravatar
syncroman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1032
Registriert: 19.11.2007, 15:14

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von syncroman »

Ein kollege, nachdem er meinen ersten syncro gesehenhat, hat mich syncroman genannt. :fies:
Golf 3 VR6 Syncro
Bild
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von wasmachen »

War ne schnelle unkreative Phase... :baeh:
Ich mache ja immer was, und gelegentlich überlege ich halt, was soll gemacht werden?! :crazy:
Außerdem bin ich wohl etwas spät, um noch irgendwas mit Cabrio oder VR zu kriegen... :(
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
Cabrio VR6 Turbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1435
Registriert: 20.01.2007, 18:34

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von Cabrio VR6 Turbo »

wasmachen hat geschrieben:War ne schnelle unkreative Phase... :baeh:
Ich mache ja immer was, und gelegentlich überlege ich halt, was soll gemacht werden?! :crazy:
Außerdem bin ich wohl etwas spät, um noch irgendwas mit Cabrio oder VR zu kriegen... :(
Gute Überleitung @wasmachen :lol:

Eigentlich ganz ganz easy, Cabrio für Cabrio und VR6 für VR6 und das T für Turbo :P
Ich weiß, sehr sehr einfallsreich :?:

Aber eigentlich ein cooles Thema, bin mal auf Sub und Kante gespannt ;)

Cabrio_VR6T
Golf 2 VR6 "Flair" "aktuell im Aufbau"
Audi 8J TTR "Altagsauto"
Touran 5T / R-Line "Familienbude"
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von wasmachen »

@Cabrio
Dann weißte ja, wer meinen sehr sehr einfallreichen Namen belegt... :?:
"Kante" wär in den 90ern ein Thema gewesen, wegen der "Zieherei" der Kotflügel :lol:
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
Benutzeravatar
SubZeroXXL
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8866
Registriert: 25.01.2006, 13:16

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von SubZeroXXL »

Tjaaaaaa..... :D

Kennt ihr noch die Zeiten vor ISDN und so, als es noch PC Zeitschriften am Kiosk gab, auf denen dann immer diese AOL CD-ROMs klebten? Dazu gab es dann auf den CD Hüllen auch immer die Zugangscodes mit denen man die AOL Software ein paar Tage testen konnte. Das war damals für mich so ziemlich die einzige Möglichkeit über die normale Telefondose irgendwie ins Netz zu kommen. Ein fester Anbieter fiel aus, weil meine Eltern was gegen die doch leicht hohen Gebühren der Anfangstage hatten. Über die AOL Software kam man damals ja auch immer direkt in die Chaträume. Da mussten natürlich Namen mit Wiedererkennungswert her, weil wir da eigentlich nur Mist gemacht haben. Schließlich wurde man von den Mods ja bei jeder Kleinigkeit gesperrt. Also nächste CD abgerissen, nächsten Code rein, nächsten Nickname und wieder von vorne. Nicknames mit laufenden Nummern waren ja schon normal. Irgendwann kamen dann noch XL, XXL, XXXL, XXXXL etc. hinten dran. Mit dem Umbruch auch ISDN ist dann eben irgendwann SubZeroXXL hängen geblieben. SubZero stammt stammt logischer Weise aus Mortal Kombat. Gerade das Zweite habe ich damals bis zum Erbrechen gezockt. Dann war eben auch die Emailadresse da und auch überall sonst war der Nick praktisch noch nie vergeben. So bin ich immer dabei geblieben.

Tja... so war das. In dem Sinne...


SubZeroXXL aka Paul ;)
Benutzeravatar
nafets

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von nafets »

muss bei mir in der fünften oder sechsten klasse gewesen sein. es gab sage und schreibe sieben stefan's in der klasse. damit man die auseinander halten konnte hat halt jeder so seinen spitznamen bekommen. bei den meisten wars halt der nachname, aber es konnte nur einen nafets geben :lol: seitdem nennt mich eigentlich jeder so (außer meine kollegen und meine eltern ;))
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von designer2k2 »

cooles thema :)

im jahr 2002 hab ich mir meinen "ausgedacht". weil ich dort viel mit webdesign usw rumgemacht hab und seit dem halt designer und 2k2 für 2002...

mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
VR-Power
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1195
Registriert: 26.11.2006, 22:08

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von VR-Power »

Also bei meinem hab ich eigentlich nicht lange nachgedacht :?: .
"VR" ist eh klar, und "Power" , naja, mein VR hat ja Power.... :fies:
Benutzeravatar
stephanm
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1286
Registriert: 02.08.2007, 09:45

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von stephanm »

meiner auch ganz einfach....

Stephan - Vorname
m - Müller abgekürzt

sind auch alle emailadresse und restlichen namen im netz so....

bin mal auf BIGBEN HRO gespannt...
Straße Nass, Fuß vom Gas,...

Straße trocken, drauf den Socken,...

Mangelndes Reaktionsvermögen am Start;
wird durch ein "deutliches"Plus an Mehrleistung ausgeglichen....
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von VR6CREW »

stephanm hat geschrieben:meiner auch ganz einfach....
bin mal auf BIGBEN HRO gespannt...
Grosser Ben aus Rostock?
Benutzeravatar
S6Plus
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 167
Registriert: 14.01.2004, 21:15

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von S6Plus »

Guter Thread, gefällt mir!

Die meisten werden es sich eh zusammen gereimt haben: bei mir stand der Audi S6 Plus mit 326PS und 40 Ventilen Pate, das erste Auto der Quattro GmbH. Den find ich schon lange cool, allerdings war der Name eher eine Notlösung. Denn der nochmal coolere RS2 war für die Anmeldung bei einer gewissen Internet-Institution zu kurz.

Die Autos habe ich allerdings nie besessen, ich bin also blos ein großer Fan. 8)
Der RS2 steht aber immernoch sehr weit oben in meiner Gunst!

MfG Jan
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von VR6Turbo »

:D
Zuletzt geändert von VR6Turbo am 11.01.2010, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von Herr Antje »

Coole Thread. Mein Nick ist wohl überdeutlich :D

Ich wollte erkenntlich sein als Niederländer, dass nicht jeder mir wegen meine Grammatik eins drauf haut.

Niederländische Namen mit hohe Bekanntheitsgrad ist Frau Antje. So kam ich auf Herr Antje.

Nun wollte ich aber einen Nick mit hohe Erkennungswert und nicht, oder sehr selten, bereits verwendet. Also via Google eingegeben und ich fand damals nur 2 Treffer, aber kein Herr Antje in irgendein Forum.

Außerdem wollte ich ein unabhängige Namen. Ich wechsle meine Autos recht schnell. Ich wollte nichts mit VR, weil ich auch in Dieselforen unterwegs war. Nichts mit Golf, da ich nicht nur Golfs besitze/besaß und nicht mit Motor oder Leistung, weil ich da auch mit mehrere Motoren unterwegs bin. Mittlerweile sind es 2 Ottomotoren und sogar 2 VRs 8)

Somit ist der Herr Antje in andere Foren der gleiche, bzw mir ist kein andere Herr Antje bekannt.

Die Holländerwitze, oder Fussballthemen kann ich gut ab, damit muss man dann rechnen ;) Herr Antje hat kein Wohnwagen und hatte sogar noch nie ein Auto mit Anhängerkupplung :shock:

Die Kante ist auch eine interessante Namen. Rück mal raus....
Benutzeravatar
Manicboy
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 51
Registriert: 09.09.2008, 17:22

Re: Wie seit ihr zu eurem User Namen gekommen?

Beitrag von Manicboy »

So, bei mir geht das ins Jahr 1993 zurück. Ich brauchte für den Computerzugang in der Uni einen Nicknamen. Und da meine Schulkameraden mich manchmal wegen meiner Ideen als verrückt bezeichneten, kam ich auch MANIACBOY (verrückt[er] Junge)...Das Problem war aber, dass ich nur 8 Zeichen zur Verfügung hatte, so wurde das A vor dem C gestrichen und übrig blieb MANICBOY

Damals ging ich davon aus, dass der Nick einmalig is. Inzwischen gibs mehrere mit dem Nick. Sogar einen japanischen Musiker :-)
Wenn man in Google "manicboy" eingibt, findet man mich trotzdem grösstenteils auf der ersten Seite :-)
Und da der Nick nicht mehr selten ist, hänge ich manchmal auch mein Geburtsjahr 73 ran

That's all
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag