Golf VR6 24V biturbo
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Hab noch ein Problem mit dem Drehzahlmesser.
Sobald ich die Zündung anmache, steht der fest auf 1.400 U/min.
Angeschlossen ist er über den R32 Adapter auf Pin G3 an der EMU bzw. am original Stecker auf Pin 37.
Da der Gof 4 R32 wahrscheinlich sein Tachosignal über CAN bekommt, wird das hier nicht stimmen.
Allerdings funktionierte der Drehzahlmesser mit dem Serien AQP Steuergerät.
Was noch sehr seltsam ist, ist wenn ich den PIN G§ an der EMU entferne, steht der Drehzahlmesser auf 0
und das Öldrucklänpchen im Kombi beginnt zu blinken.
Wo ist da der Zusammenhang? Was habe ich da falsch gemacht?
Sobald ich die Zündung anmache, steht der fest auf 1.400 U/min.
Angeschlossen ist er über den R32 Adapter auf Pin G3 an der EMU bzw. am original Stecker auf Pin 37.
Da der Gof 4 R32 wahrscheinlich sein Tachosignal über CAN bekommt, wird das hier nicht stimmen.
Allerdings funktionierte der Drehzahlmesser mit dem Serien AQP Steuergerät.
Was noch sehr seltsam ist, ist wenn ich den PIN G§ an der EMU entferne, steht der Drehzahlmesser auf 0
und das Öldrucklänpchen im Kombi beginnt zu blinken.
Wo ist da der Zusammenhang? Was habe ich da falsch gemacht?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
du hast ein 3er Tacho, oder 4er? Brauchst über CAN oder direkt?
3er Tacho:
Emu Black Pin 20 (AUX 4 / Tacho) am Grauen ist der Tacho Ausgang und muss auf G3 Tacho Pin 10
RPM Multiplier auf 3 (das passt dann schonmal ganz gut)
Ja Öldruck blinkt weil das ja auch über Drehzahl geht (ist eine Kombi von Drehzahl und den Öldruckschaltern im 3er VR6 Tacho)
3er Tacho:
Emu Black Pin 20 (AUX 4 / Tacho) am Grauen ist der Tacho Ausgang und muss auf G3 Tacho Pin 10
RPM Multiplier auf 3 (das passt dann schonmal ganz gut)
Ja Öldruck blinkt weil das ja auch über Drehzahl geht (ist eine Kombi von Drehzahl und den Öldruckschaltern im 3er VR6 Tacho)
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ja, das Cabrio ist ja technisch ein Golf 3.
Vielen Dank, probiere ich mal.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Hat zufällig Jemand zufällig einen Golf 3 Schaltplan als PDF?
Hab da noch irgendwo am Öldruckschalter einen Wurm drin.
Hab da noch irgendwo am Öldruckschalter einen Wurm drin.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Jemand Interesse an den Räder?
Porsche Carrera S Replicas in 8x18, 5x130, ET ca50 weis ich nicht genau.
Reifen 225/35-18 Yokohama Parada Spec. 2.
DOT letzter Weltkrieg aber vielleicht 100km gefahren
Für den Satz Felgen hab ich damals 1.500€ bezahlt, für die Reifen weis ich es nicht mehr.
Waren sicher auch 4-500€.
Würde sagen das Set 1.500€.
Wie gesagt, Felgen und Reifen ca 100Km, keine Macken oder sowas.
sehen so aus:
Porsche Carrera S Replicas in 8x18, 5x130, ET ca50 weis ich nicht genau.
Reifen 225/35-18 Yokohama Parada Spec. 2.
DOT letzter Weltkrieg aber vielleicht 100km gefahren
Für den Satz Felgen hab ich damals 1.500€ bezahlt, für die Reifen weis ich es nicht mehr.
Waren sicher auch 4-500€.
Würde sagen das Set 1.500€.
Wie gesagt, Felgen und Reifen ca 100Km, keine Macken oder sowas.
sehen so aus:
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Is mitn Schuhfetischisten nix?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- We_are_six
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Gibt es den überhaupt noch? Hat hier ewig nix gepostet, glaube das Auto ist auch bei Kleinanzeigen?!
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
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Re: Golf VR6 24V biturbo
So, 1,1-1,2 bar. 445PS
Auspuff am Ende.
bzw die Kats zu oder zu klein.
Auspuff am Ende.
bzw die Kats zu oder zu klein.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ist doch gut.
Das heisst der Ladedruck fällt dann obenraus ab?
Bei wieviel Zündwinkel macht er diese Leistung?
Das heisst der Ladedruck fällt dann obenraus ab?
Bei wieviel Zündwinkel macht er diese Leistung?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Nein, der Ladedruck wurde begrenzt.
Bei 1,3 bar waren es schon490PS aber die agt geht hoch.
Da der Auspuff an sich durchgängig ist, tippen wir auf defekte oder zu kleine Kats.
Bei 1,3 bar waren es schon490PS aber die agt geht hoch.
Da der Auspuff an sich durchgängig ist, tippen wir auf defekte oder zu kleine Kats.
Zuletzt geändert von c4v6biturbo am 24.03.2022, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Das freut mich
Schöne Leistung
Kats raus und weiter
Schöne Leistung
Kats raus und weiter
- designer2k2
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Re: Golf VR6 24V biturbo
das kann doch was
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Gute Leistung mit wenig Druck. So hast lange Spaß damit.
SubZeroXXL
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Wie ist’n eigentlich der aktuelle Stand was dein Motor & Software Setup angeht ?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Leistung hätte ich mir ne 5 am Anfang gewünscht, aber egal. Wichtiger ist, das alles sauber funktioniert.
Mein Alltagswagen hat 2,5 Tonnen/ 470PS und damit geht er wirklich gut.
Das Cabrio wird mit ähnlicher Leistung und dem halben Gewicht, für meine Verhältnisse, fliegen.
Wichtig ist mir aber das die Kats nicht verglüht sind und unnötigen Rückstau verursachen.
Steuerung ist ne emu. Abgestimmt hat es Hagen Beth.
Mein Alltagswagen hat 2,5 Tonnen/ 470PS und damit geht er wirklich gut.
Das Cabrio wird mit ähnlicher Leistung und dem halben Gewicht, für meine Verhältnisse, fliegen.
Wichtig ist mir aber das die Kats nicht verglüht sind und unnötigen Rückstau verursachen.
Steuerung ist ne emu. Abgestimmt hat es Hagen Beth.
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