Golf VR6 24V biturbo
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ja, danke, ich freue mich das es langsam wird.
Habe immer noch ein Problem mit dem Ladedruck. Er lässt sich nicht über 1,3bar hinaus regeln.
Glaube mit den Druckdosen stimmt was nicht.
Aber erstmal ist es so ok.
Mit den neuen Kats sind 50 Grad weniger AGT und 3 Grad mehr Frühzündung.
Werde das Cabrio nächste Woche abholen und den Rest komplettieren.
Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Hab ne Liste mit 38 Positionen .
Habe immer noch ein Problem mit dem Ladedruck. Er lässt sich nicht über 1,3bar hinaus regeln.
Glaube mit den Druckdosen stimmt was nicht.
Aber erstmal ist es so ok.
Mit den neuen Kats sind 50 Grad weniger AGT und 3 Grad mehr Frühzündung.
Werde das Cabrio nächste Woche abholen und den Rest komplettieren.
Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Hab ne Liste mit 38 Positionen .
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Morgen Leute. Hab den Wagen letzte Woche abgeholt.
Alle Dinge Motorseitig sind gemacht. Motor ist abgestimmt.
Eine Frage.
Die Bosch Zusatzbenzinpumpe war ja nicht in Ordnung und wurde gegen eine AEM 400 getauscht. Die Funktion ist jetzt einwandfrei. Nur macht die Pumpe brutalen Lärm. Sie ist am Wagenboden befestigt und in einem Styroporwürfel eingepackt. Genau wie die Bosch. Die Boschpumpe war unauffällig. Die AEM ist lauter als Motor und Auspuff zusammen. Es ist echt ein nerviges Geräusch. Was kann man da machen?
Alle Dinge Motorseitig sind gemacht. Motor ist abgestimmt.
Eine Frage.
Die Bosch Zusatzbenzinpumpe war ja nicht in Ordnung und wurde gegen eine AEM 400 getauscht. Die Funktion ist jetzt einwandfrei. Nur macht die Pumpe brutalen Lärm. Sie ist am Wagenboden befestigt und in einem Styroporwürfel eingepackt. Genau wie die Bosch. Die Boschpumpe war unauffällig. Die AEM ist lauter als Motor und Auspuff zusammen. Es ist echt ein nerviges Geräusch. Was kann man da machen?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Könntest evt mit Schwingungsdämpfern arbeiten....https://www.aura-nord.com/bilder/produk ... ewinde.jpg
Sowas quasi.
Saugst du durch die Originale durch?
Meine Bosch am Boden hörst gut...
Sowas quasi.
Saugst du durch die Originale durch?
Meine Bosch am Boden hörst gut...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ja, die Intankpumpe ist natürlich noch drin.
Hab auch den Eindruck, das die Lautstärke, je nach Benzindruck, schwankt. Seltsamerweise war die Bosch unauffälig.
Hab auch den Eindruck, das die Lautstärke, je nach Benzindruck, schwankt. Seltsamerweise war die Bosch unauffälig.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Die Bosch war natürlich ruhiger... da sie ja nicht ging ?!
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Die Boschpumpe war nicht in Ordnung.
Hatte zu viel/ schwankenden Benzindruck.
Aber sie hat nur gesurrt und klang nicht wie ne Flex.
Hatte zu viel/ schwankenden Benzindruck.
Aber sie hat nur gesurrt und klang nicht wie ne Flex.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Hast du einen Cachetank zwischen den Pumpen?
SubZeroXXL
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Nein, die Zusatzpumpe ist einfach in Reihe dazwischen.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Bei der Konstellation (nur in Reihe) kann es passieren das die Leitung leer gezogen wird und die Pumpe kurze Zeit trocken lauft bzw.nicht ganz gefüllt ist und dabei Schaden nehmen kannc4v6biturbo hat geschrieben: ↑11.07.2022, 01:24 Nein, die Zusatzpumpe ist einfach in Reihe dazwischen.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Da wird nichts kurze Zeit leergezogen.
Es kommt zur Kavitation. An der Druckpumpe kommt es saugseitig dauerhaft zum Druckabfall, da diese mehr fördert, als die Tankpumpe liefert. Dabei entstehen Gasblasen die wieder zerplatzen.
Das ist meistens der Krach den man hört.
Der Catchtank sorgt für ein ausgeglichenes Druckniveau.
Das weiß der Hagen aber auch.
Es kommt zur Kavitation. An der Druckpumpe kommt es saugseitig dauerhaft zum Druckabfall, da diese mehr fördert, als die Tankpumpe liefert. Dabei entstehen Gasblasen die wieder zerplatzen.
Das ist meistens der Krach den man hört.
Der Catchtank sorgt für ein ausgeglichenes Druckniveau.
Das weiß der Hagen aber auch.
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Verstehe. Was für ein Tank passt zu der Pumpe?
Es gibt ja welche, wo die Pumpe in den Tank eingebaut wird und welche, wo die Pumpe aussen montiert ist.
Im Tank wäre wahrscheinlich besser. Sollte den Geräuschpegel nochmal reduzieren?
Es gibt ja welche, wo die Pumpe in den Tank eingebaut wird und welche, wo die Pumpe aussen montiert ist.
Im Tank wäre wahrscheinlich besser. Sollte den Geräuschpegel nochmal reduzieren?
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Bei der Version ohne Cachetank, hört man sogar bei Kurvenfahrten, Beschleunigen oder Bremsen das sich das Geräusch ändert. Mit einem Cachetank wird das gleichmäßiger und sehr oft auch deutlich ruhiger.
Was man da für einen Tank nimmt, ist eigentlich total egal. Habe meine Tanks immer aus einem Stück Rohr gebaut und in den Kofferraum gestellt. Bei denen wo die Pumpe (oder mehrere) mit in den Cachetank gebaut wird, spart man sicherlich ein wenig Platz und Schläuche. Man könnte auch darüber philosophieren, ob die Pumpe dadurch den Sprit aufheizt, der Sprit die Pumpe abkühlt oder der Sprit das Geräusch noch zusätzlich dämpft. Aber irgendwas ist ja immer...
SubZeroXXL
Was man da für einen Tank nimmt, ist eigentlich total egal. Habe meine Tanks immer aus einem Stück Rohr gebaut und in den Kofferraum gestellt. Bei denen wo die Pumpe (oder mehrere) mit in den Cachetank gebaut wird, spart man sicherlich ein wenig Platz und Schläuche. Man könnte auch darüber philosophieren, ob die Pumpe dadurch den Sprit aufheizt, der Sprit die Pumpe abkühlt oder der Sprit das Geräusch noch zusätzlich dämpft. Aber irgendwas ist ja immer...
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Wenn die Stromseitig nicht unterversorgt ist wovon ich nicht ausgehe bei dir denke ich wird es einfach an der Pumpe an sich liegen. Ich hatte bspw eine Aeromotive Pumpe die war so heftig laut obwohl sie unterm Auto war das man selbst wenn man neben dem Auto stand dachte, was ist den da kaputt. Umbau auf E3L erst brachte Abhilfe und war nicht mehr zu hören.
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Golf VR6 24V biturbo
Ok, was machen?
Andere Pumpe oder Tank einbauen?
Bei einer anderen Pumpe hätte ich Sorge, da die Abstimmung damit gefahren wurde.
Andererseits ist die AEM laut wie Sau. Die Bosch war ganz unauffällig. Ausser der Pumpe hat Hagen ja nichts geändert.
Andere Pumpe oder Tank einbauen?
Bei einer anderen Pumpe hätte ich Sorge, da die Abstimmung damit gefahren wurde.
Andererseits ist die AEM laut wie Sau. Die Bosch war ganz unauffällig. Ausser der Pumpe hat Hagen ja nichts geändert.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Golf VR6 24V biturbo
Der Abstimmung is die Pumpe egal, der Benzindruckregler macht den Job.
Catchtank rein mit der AEM Pumpe
Catchtank rein mit der AEM Pumpe
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