Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Hallo,
was habt Ihr verbaut? Besonders bei den Leistungsstärkeren wärs interessant
mfg Steff
was habt Ihr verbaut? Besonders bei den Leistungsstärkeren wärs interessant
mfg Steff
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
-
- Damenradfahrer
- Beiträge: 30
- Registriert: 27.03.2010, 19:44
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
VR6 Turbo mit GT3076R , originale Dehnschrauben.
Mit 1,0 bar Ladedruck.
Mit 1,0 bar Ladedruck.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1195
- Registriert: 26.11.2006, 22:08
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
ARP Bolzen sind jetzt drinn.
Beim letzten Motor bin ich 1,7Bar LD mit Dehnschrauben gefahren.....
Beim letzten Motor bin ich 1,7Bar LD mit Dehnschrauben gefahren.....
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
1.7 bar und dehnschrauben...
-
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 316
- Registriert: 06.10.2010, 17:55
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
1.5 und Schrauben aber noch nicht lang....
Hab schon bedenken das es zuviel für die Schrauben is
Hab schon bedenken das es zuviel für die Schrauben is
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1195
- Registriert: 26.11.2006, 22:08
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Jup, und es ist keine Kopfdichtung geflogen, oder so...sNeAkErKiNg hat geschrieben:1.7 bar und dehnschrauben...
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- VR6-Lehrling
- Beiträge: 559
- Registriert: 24.09.2007, 16:29
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
wie oft habt ihr den Motor denn auf?
ist ja auch wenn man den Kopf öfter runter hat eine kosten fragen denke ich mir...
warum dann nicht gleich Stehbolzen?
ist ja auch wenn man den Kopf öfter runter hat eine kosten fragen denke ich mir...
warum dann nicht gleich Stehbolzen?
MFG Alex
-
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
VR-Power hat geschrieben:Jup, und es ist keine Kopfdichtung geflogen, oder so...sNeAkErKiNg hat geschrieben:1.7 bar und dehnschrauben...
nö. alles heile
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1195
- Registriert: 26.11.2006, 22:08
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Bei mir damals auch....sNeAkErKiNg hat geschrieben:VR-Power hat geschrieben:Jup, und es ist keine Kopfdichtung geflogen, oder so...sNeAkErKiNg hat geschrieben:1.7 bar und dehnschrauben...
nö. alles heile
....zumindest die Kopfdichtung...
http://www.horsepowerjunkies.at/
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
new Engine project powered by:
http://www.ng-motorsports.de/
http://www.ps-systems.at/
http://www.inaengineering.com/
Der Umbauthread:
http://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopic ... 47&t=12848
-
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 473
- Registriert: 02.02.2006, 23:32
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Kollege fährt mit GT40 2Bar und ganz normale dehnschrauben der Motor ist jetzt seit 3jahr im betrieb und noch nie eine kopfdichtung oder sonst was kapput gegangen.
Corrado Vr6 Turbo
-
- VR6-Konstrukteur
- Beiträge: 2290
- Registriert: 11.01.2007, 11:45
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Passi VRT org. dichtung, platte 1,5LD GT35 und org. schrauben ( dehhhn )
hält ! 11tkm
Golf 2 VRT 4mm metallplatte metalldichtung (1ne zerlegt) 1,3LD GT35 org.dehnschr.
hält ! 9tkm
Audi 16V Turbo metalld.(1ne zerlegt 1,5er platte)kolben bearbeitet. mom 1,3LD
R20 Lader, ARP KIT unten oben hinten ( alles eben )
hält ! seit 4tkm 3mal schon zerlegt (ventilschaden,dichtung wegen verdichtung)
nie nachträglich geplant nur Sauber/Fett frei gemacht...
Ich find ARP passend für experimente oder da wo noch viel versucht wird...
(Lader,Abstimmung,kolben,Ventile ect.) jetzt auch am VR6 ( Syncro Umbau )
greetz DieKante
hält ! 11tkm
Golf 2 VRT 4mm metallplatte metalldichtung (1ne zerlegt) 1,3LD GT35 org.dehnschr.
hält ! 9tkm
Audi 16V Turbo metalld.(1ne zerlegt 1,5er platte)kolben bearbeitet. mom 1,3LD
R20 Lader, ARP KIT unten oben hinten ( alles eben )
hält ! seit 4tkm 3mal schon zerlegt (ventilschaden,dichtung wegen verdichtung)
nie nachträglich geplant nur Sauber/Fett frei gemacht...
Ich find ARP passend für experimente oder da wo noch viel versucht wird...
(Lader,Abstimmung,kolben,Ventile ect.) jetzt auch am VR6 ( Syncro Umbau )
greetz DieKante
-
- Mofafahrer
- Beiträge: 75
- Registriert: 24.04.2011, 09:42
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Habe schon mehrmals den Kopf auf und ab gebaut. Bei mir hat es sich gerechnet.
Würde sie auch immer wieder kaufen und es gibt sogar noch einen wiederverkaufswert.
Gruß
Würde sie auch immer wieder kaufen und es gibt sogar noch einen wiederverkaufswert.
Gruß
-
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 6138
- Registriert: 29.12.2009, 21:30
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
Schrauben, Turbo, 1Bar+ (Sig)
Werden immer 2x verwendet.
Werden immer 2x verwendet.
-
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1492
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?
VR6 Turbo mit GTR-650 abgestimmt auf 1.7 bar, originale Dehnschrauben.
Zur Zeit mit 0.8 bar Ladedruck, seit 2.000 KM keine Probleme !
Zur Zeit mit 0.8 bar Ladedruck, seit 2.000 KM keine Probleme !
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michi80