das stimmt schon mit dem Druck, nur wird immer vergessen, dass die Fläche, auf die der Druck wirkt, eine Rolle spieltSL-Tuning hat geschrieben:Richtig rum einbauen, dann drückts es dir nicht auf.....MC.Fly hat geschrieben:Nee das ist das popoff was am flattern ist! Deswegen auch ein ordentlicher Leistungseinbruch. Muss der Sache mal auf den Grund gehen.edel-joker hat geschrieben:hört man da drehende räder oder was ist das?
Manch einer behauptet zwar, dass der Unterdruckschlauch ja mit dem gleichen Druck gegenarbeitet, aber die Praxis zeigt hin und wieder, dass dem nicht unbedingt so ist..
Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Ja richtig, die Fläche auf dem Überdruck/Unterdruckanschluss 6mm ist auf jeden fall größer!Maddin hat geschrieben:das stimmt schon mit dem Druck, nur wird immer vergessen, dass die Fläche, auf die der Druck wirkt, eine Rolle spieltSL-Tuning hat geschrieben:Richtig rum einbauen, dann drückts es dir nicht auf.....MC.Fly hat geschrieben:Nee das ist das popoff was am flattern ist! Deswegen auch ein ordentlicher Leistungseinbruch. Muss der Sache mal auf den Grund gehen.edel-joker hat geschrieben:hört man da drehende räder oder was ist das?
Manch einer behauptet zwar, dass der Unterdruckschlauch ja mit dem gleichen Druck gegenarbeitet, aber die Praxis zeigt hin und wieder, dass dem nicht unbedingt so ist..
Also im geschlossenen Zustand (Ladedruck) wirkt der Druck auf die Fläche plus die Federkraft gegen den Kolben.
Wenn die Drosselklappe sich jetzt schließt endsteht ein Unterdruck (6mm Seite) der die Federkraft ausgleicht und somit die druckbelastete Seite z.B. (25mm) den Kolben so lange aufdrückt, bis ein Gleichgewicht herscht bzw. wieder Ladedruck anliegt. Also ein Wirklich richtig oder falsch gibt es da nicht. Es könnten aber kleine Unterschiede (cm²) in den Druckbelasteten Flächen vorhanden sein und sich somit geringe Vorteile oder Nachteile ergeben. Ich werde es mal Prüfen
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
So Auto fertig,
war am Freitag beim ETP (sehr zu empfehlen) und habe die Tüv Eintragung machen lassen.
Wenn alles ordentlich gebaut ist, gibt es wirklich keine Probleme.
Jetzt reisse ich den Motor raus und werde das Getriebe nochmals tauschen.
Der See kann kommen
war am Freitag beim ETP (sehr zu empfehlen) und habe die Tüv Eintragung machen lassen.
Wenn alles ordentlich gebaut ist, gibt es wirklich keine Probleme.
Jetzt reisse ich den Motor raus und werde das Getriebe nochmals tauschen.
Der See kann kommen
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Respekt!
Du bist echt n Kranker hund!
Wenn ich dran denk, wie lang ich gebaut habe
Geil, bin auf den Wagen gespannt!
Wir sehen uns!
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Haha dankeweißerturbovr hat geschrieben:Respekt!
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Wenn ich dran denk, wie lang ich gebaut habe
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War diesmal einfach nur ein wenig Glück dabei. Abgesehn vom Getriebe!
Naja auf dem Rückweg von ETP habe ich bei Nordic-Style gleich noch ein Getriebe mitgenommen, und Gestern eingebaut.
Später fülle ich alle Flüssigkeiten auf und bete das die Geräusche dann weg sind.
Ja wird bestimmt wieder richtig geil am See, vor allem bin ich auf das Forum Treffen die Leute und Autos gespannt.
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Schöne Grüße vom Wörthersee
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Wie?! Bist du schon am See?!
Echt geiler Hund( wie der weisse schon geschrieben).
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Die etwas andere "Probefahrt"
Man ich will die Türen
Wagen sieht Klasse aus!
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Kurze Frage: Kann der Schlauch zwischen Wärmetauscher und Zylinderkopf eigentlich noch Motorbewegungen ausgleichen oder hast du keine mehr?
Kannst wieder nach Hause fahren, da ist ja gar nichts los.
SubZeroXXL
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Was hast eigtl für Benzinpumpen verbaut?
Walbro?
Walbro?
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Haha danke war aber mehr oder weniger eher unfreiwillig. Mir ist eine Extrem wichtige Prüfung dazwischen gekommen, deswegen haben wir das Auto schon runter gefahren und ich komme dann zum See geflogen. Aber war trotzdem ein erlebnis, 1000 Km ohne Probleme und den ein oder anderen Spielkameraden hat man auch getroffen.DieKanteMußSein hat geschrieben:Wie?! Bist du schon am See?!
Echt geiler Hund( wie der weisse schon geschrieben).
Wir sehen uns...
@ weißerturbovr: Danke ja genau Fahre zwei Walbros mit 4 Liter Cachetank zwischen.
@ SubZeroXXL: Ja so richtig bewegen tut sich da nicht mehr viel. Habe aber bis jetzt Keine Probleme. Da ich den Schlauch in einem bogen verlaufen lassen habe, kann er sich dann gut zur Seite wegdrücken.
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Du fährst zur Zeit mitm offenem WG oder?
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Re: Mein neues Projekt, Golf 2 Vr6 Turbo GT35 2012
Erstmal ein richtig schicker Golf2 mit ordenlich Leistung.
Gibt es diesen Golf noch hab das Thema damals bei der Erstellung verfolgt und aus den Augen verloren und hab paar Fragen.
Mein Projektfahrzeug ist ein Golf3 VR6 Umbau
Zum einen bin ich nach mehreren Ideen bei OZ Superturismo in der alten Variante in 8x17 gelandet, keine GT oder neuer Versionen, Zustand könnte besser sein aber sollen schwarz beschichtet werden.
Nabendeckel bin ich noch am überlegen und würde gerne wissen welchen bei deinem Golf2 verbaut sind, meine originalen OZ sind nicht mehr gut im Zustand.
Zum anderen war auch die Überlegeung eine Felge zu wählen die einem Irgendwann in ferner Zukunft den verbau einer Porschebremse möglichst leicht macht.
Ich vermutte mal das hier im Golf2 die normale Plusachse aus dem Golf3 verbaut wurde und das man aufgrund des Fahrwerks(Platz zwischen Verstellring, Reifen ab einer Gewissen tiefe)und der Bremse Spurplatten fahren muss, da würde mich die Größe der Spurplatten interessieren.
Gibt es diesen Golf noch hab das Thema damals bei der Erstellung verfolgt und aus den Augen verloren und hab paar Fragen.
Mein Projektfahrzeug ist ein Golf3 VR6 Umbau
Zum einen bin ich nach mehreren Ideen bei OZ Superturismo in der alten Variante in 8x17 gelandet, keine GT oder neuer Versionen, Zustand könnte besser sein aber sollen schwarz beschichtet werden.
Nabendeckel bin ich noch am überlegen und würde gerne wissen welchen bei deinem Golf2 verbaut sind, meine originalen OZ sind nicht mehr gut im Zustand.
Zum anderen war auch die Überlegeung eine Felge zu wählen die einem Irgendwann in ferner Zukunft den verbau einer Porschebremse möglichst leicht macht.
Ich vermutte mal das hier im Golf2 die normale Plusachse aus dem Golf3 verbaut wurde und das man aufgrund des Fahrwerks(Platz zwischen Verstellring, Reifen ab einer Gewissen tiefe)und der Bremse Spurplatten fahren muss, da würde mich die Größe der Spurplatten interessieren.
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