Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
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Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Ich weis is kein VR6 aber richtig Krasser Stoff.
kurze geschichte dazu, ich habe vor 2 jahren mal 1 Toyota supra MK3 und ein technikpacket
bekommen. ich wollte damit immer nen corrado aufbauen für 1/4 meile mit heckantrieb aber naja
aus der karosse wurde irgendwie nichts und da es ja auch günstigst sein sollte war auch an
keien ranzu kommen unter 150euro. da stand mir dann ein jetta 2 cl coupe über den weg
für 100euro komplett und naja ich konnte nicht nein sagen. nach langem stehen beim kumpel
dann endlich mal abgeholt in einer nacht und nebel aktion und dann halt angefangen drüber
nachzudenken wie und was.
ich hab mir dann noch 1 kumpel dazu geholt und schon ging es irgendwie los.
hier mal ein paar bilder von meinem Projekt.
der anfang
das opfer
na dann ma an die arbeit
mein kumpel Lars der Karosserie experte und bitte einmal kürzen das opfer
da das opfer ein wenig füllig ist schneide ich jetzt mal ne menge fleisch runter
bevor wir jetzt die schweller ganz weg schneiden sichern wir das opfer mal ein wenig, nur um sicher zu gehn das es nicht zusammenfällt
nun werde wir mal den jetta schnell klein schneiden
und nun schnell rüber zum nachbarn auf die bühne und ma schaun wie alles so past
der meister muss nacharbeiten zzzz :mrgreen:
so leer :twisted:
ein paar stunden später, ein stolzer Lars, past schon gut wa
es ist 3:09uhr morgens am 19.07.2011 naja was soll ich sagen, wir 2 sind ganz schön im arsch und der Jettra steht auf seinen eigenen füßen wieder und das als stück, nun schnell wieder in die garage
nun werd ich mal die ganzen löcher zu schweißen und die karosse mit der bodenplatte richtig verbinden
in der zwischenzeit trudelte mal eben nen LLK ein und 2 turbo lader :twisted:
der kleine is nen k26 und wird warscheinlich für das vento projekt herhalten müssen
der etwas größere is nen Holset HX40 mit dem könnte man ja mal den Jettra befeuern. :twisted:
so das sind so letzen 2 wochen bis jetzt. is noch bissel was zu tun bevor er das erstemal brüllt. also ringehaun.
Ich hab dann mal das projekt wieder vorran getrieben.
Links noch ne ecke ran von und innen die spritzwand dann is eine seite oben fertig.
so ich hab mal wieder was gemacht weil das wetter so schön war. hihi
das lenkrad is jetzt orginal jetta und naja irgendwie is des zu hoch und viel schlimmer viel zu weit weg vom sitz hihi :twisted:
da ich mal heute nicht überstunden machen durfte und richtig geiles wetter war, is das böse in der garage heute wieder etwas gewachsen. heute kam auch die lang gesuchte orginal felge der Linken seite. fehlt nur noch 1 felgen deckel. morgen erstmal reifen aufziehn.
Heute gings mal wieder richtig vorwärts
is schon nen krasser unterschied, links 215x40x16 und rechts orginal bereifung 225x50x16,
da sehen die felgen doch gleich richtig schick aus
die letzen 2 ecken im innenraum sind auch zu nun
so nun mal die front wieder ran, das ich dann die 2 ecken vorn noch machen anfertigen kann#
passt doch schon gut
ich find des sieht schon super aus mit die neuen reifen
So und schon gehts weiter, richtig hammer wetter bei uns im orsten hier. nur blöd das man denn auch
länger arbeiten muss. naja es ist wieder was geworden.
vordere linke ecke
vordere rechte ecke
und einmal wieder zusammengebaut
morgen werd ich mich mit der lenkung beschäftigen und danach aud die bühne gehn udn die schweller von
unten fertig machen.
Naja so viel is denn doch nicht geworden aber lenken tut er nun. )
Supra gelenkwelle mit passat 35i endstück
und hier mit Passat 35i Lenksäule
is nicht viel geworden aber etwas
bremskraftverstärker mit hbz eingebaut und die spritzwand angepast
Bremspedal eingebaut und festgestellt das die lenkungs halterung noch weiter bearbeitet werden muss
So ich mal wieder, ich hab nach langem den Kippwagenheber bekommen und werde jetzt den unterboden anfangen um die karosse
fertig zu machen. zur zeit is auch viel prüfungsstress.
heute war mal schönes wetter mal schnell rausgeschoben
so hier mal update hihi
da ich für jemand anderen was machen musste, musste ich den jetti nochmal zurückkippen und nun steht er richtig und ich mache unten weiter.
viel is nicht passiert, aber da ich mir den wagen heber ja nicht ewig ausleihen kann hab ich mal angefangen ne drehvorrichtung zu bauen.
da heute so schönes wetter war is auch wiedermal was passiert
die drehvorrichtung ist nun als grundgestell schon fertig
und am jetta ging es auch weiter. der linke schweller ist fertig
beim strahlen sind dann noch so das ein oder andere rostloch entstanden. )
Nach langem warten geht es hier auch etwas weiter.
Ich habe ein anderes Diffi besorgen können mit einer 4.30 übersetzung und ohne LSD
Da ich ja 2 Motoren habe die beide defekt sind, hab ich nach langem warten endlich den nächsten Schritt machen können.
Er Kommt! Der neue Motor! 2JZ Single Turbo
Der 2JZ man war da, hihi
kurze geschichte dazu, ich habe vor 2 jahren mal 1 Toyota supra MK3 und ein technikpacket
bekommen. ich wollte damit immer nen corrado aufbauen für 1/4 meile mit heckantrieb aber naja
aus der karosse wurde irgendwie nichts und da es ja auch günstigst sein sollte war auch an
keien ranzu kommen unter 150euro. da stand mir dann ein jetta 2 cl coupe über den weg
für 100euro komplett und naja ich konnte nicht nein sagen. nach langem stehen beim kumpel
dann endlich mal abgeholt in einer nacht und nebel aktion und dann halt angefangen drüber
nachzudenken wie und was.
ich hab mir dann noch 1 kumpel dazu geholt und schon ging es irgendwie los.
hier mal ein paar bilder von meinem Projekt.
der anfang
das opfer
na dann ma an die arbeit
mein kumpel Lars der Karosserie experte und bitte einmal kürzen das opfer
da das opfer ein wenig füllig ist schneide ich jetzt mal ne menge fleisch runter
bevor wir jetzt die schweller ganz weg schneiden sichern wir das opfer mal ein wenig, nur um sicher zu gehn das es nicht zusammenfällt
nun werde wir mal den jetta schnell klein schneiden
und nun schnell rüber zum nachbarn auf die bühne und ma schaun wie alles so past
der meister muss nacharbeiten zzzz :mrgreen:
so leer :twisted:
ein paar stunden später, ein stolzer Lars, past schon gut wa
es ist 3:09uhr morgens am 19.07.2011 naja was soll ich sagen, wir 2 sind ganz schön im arsch und der Jettra steht auf seinen eigenen füßen wieder und das als stück, nun schnell wieder in die garage
nun werd ich mal die ganzen löcher zu schweißen und die karosse mit der bodenplatte richtig verbinden
in der zwischenzeit trudelte mal eben nen LLK ein und 2 turbo lader :twisted:
der kleine is nen k26 und wird warscheinlich für das vento projekt herhalten müssen
der etwas größere is nen Holset HX40 mit dem könnte man ja mal den Jettra befeuern. :twisted:
so das sind so letzen 2 wochen bis jetzt. is noch bissel was zu tun bevor er das erstemal brüllt. also ringehaun.
Ich hab dann mal das projekt wieder vorran getrieben.
Links noch ne ecke ran von und innen die spritzwand dann is eine seite oben fertig.
so ich hab mal wieder was gemacht weil das wetter so schön war. hihi
das lenkrad is jetzt orginal jetta und naja irgendwie is des zu hoch und viel schlimmer viel zu weit weg vom sitz hihi :twisted:
da ich mal heute nicht überstunden machen durfte und richtig geiles wetter war, is das böse in der garage heute wieder etwas gewachsen. heute kam auch die lang gesuchte orginal felge der Linken seite. fehlt nur noch 1 felgen deckel. morgen erstmal reifen aufziehn.
Heute gings mal wieder richtig vorwärts
is schon nen krasser unterschied, links 215x40x16 und rechts orginal bereifung 225x50x16,
da sehen die felgen doch gleich richtig schick aus
die letzen 2 ecken im innenraum sind auch zu nun
so nun mal die front wieder ran, das ich dann die 2 ecken vorn noch machen anfertigen kann#
passt doch schon gut
ich find des sieht schon super aus mit die neuen reifen
So und schon gehts weiter, richtig hammer wetter bei uns im orsten hier. nur blöd das man denn auch
länger arbeiten muss. naja es ist wieder was geworden.
vordere linke ecke
vordere rechte ecke
und einmal wieder zusammengebaut
morgen werd ich mich mit der lenkung beschäftigen und danach aud die bühne gehn udn die schweller von
unten fertig machen.
Naja so viel is denn doch nicht geworden aber lenken tut er nun. )
Supra gelenkwelle mit passat 35i endstück
und hier mit Passat 35i Lenksäule
is nicht viel geworden aber etwas
bremskraftverstärker mit hbz eingebaut und die spritzwand angepast
Bremspedal eingebaut und festgestellt das die lenkungs halterung noch weiter bearbeitet werden muss
So ich mal wieder, ich hab nach langem den Kippwagenheber bekommen und werde jetzt den unterboden anfangen um die karosse
fertig zu machen. zur zeit is auch viel prüfungsstress.
heute war mal schönes wetter mal schnell rausgeschoben
so hier mal update hihi
da ich für jemand anderen was machen musste, musste ich den jetti nochmal zurückkippen und nun steht er richtig und ich mache unten weiter.
viel is nicht passiert, aber da ich mir den wagen heber ja nicht ewig ausleihen kann hab ich mal angefangen ne drehvorrichtung zu bauen.
da heute so schönes wetter war is auch wiedermal was passiert
die drehvorrichtung ist nun als grundgestell schon fertig
und am jetta ging es auch weiter. der linke schweller ist fertig
beim strahlen sind dann noch so das ein oder andere rostloch entstanden. )
Nach langem warten geht es hier auch etwas weiter.
Ich habe ein anderes Diffi besorgen können mit einer 4.30 übersetzung und ohne LSD
Da ich ja 2 Motoren habe die beide defekt sind, hab ich nach langem warten endlich den nächsten Schritt machen können.
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Der 2JZ man war da, hihi
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
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- VR6-Erfinder
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Moment! Die Coupe Karosse passt tatsächlich auf den Supra? Selber Radstand? Cooler Scheiß! Unbedingt weiter machen!
SubZeroXXL
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- Mofafahrer
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Selber Radstand glaube ich nicht, deshalb wurde der supra ja gekürzt.
Wenn du den Baum siehst in den du fährst, hast du untersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
Wenn du den Baum nur hörst, hast du übersteuern.
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- VR6-Erfinder
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- VR6-Erfinder
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Is aber n Meileprojekt? Geil
(Frag mich immer wieder, was so Jungs wie Du rauchen )
Erinnert mich an den weissen 3er, der ne Cobra war/ist
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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- Polofahrer
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Total kranke Scheiße
Bitte bitte bitte fertig bauen
Hammer Arbeit die du/ihr da macht
MfG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bitte bitte bitte fertig bauen
Hammer Arbeit die du/ihr da macht
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- Fußgänger
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Eigentlich ein Meile Auto, da aber nur der gewinnt der die meiste kohle hat auf der meile, habe ich die Stange höher gehangen und es wird ein Driftauto es sei denn ich kann ein paar ganz seltene teile auftreiben für den allrad umbau, dann muss ich sehen was wird.
Ich rauche nicht!
Ja die supra ist gekürzt sonst past das nicht drauf.
Ich rauche nicht!
Ja die supra ist gekürzt sonst past das nicht drauf.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
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- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8879
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Aha. Die Kürzung habe ich übersehen. Kommt das mit der Sitzposition denn nachher auch hin? Nicht das du beim Schalten nach hinten greifen musst.
SubZeroXXL
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- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4854
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
ein Supa Jetta
Weitermachen!
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- Fußgänger
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
wenn dir aufgefallen ist wo geschnitten ist, warum sollte die sitzpositon sich verändern,
in jetta orginal ist die sitzposition natürlich anders
in jetta orginal ist die sitzposition natürlich anders
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
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- VR6-Erfinder
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Ja, nee... Der Toyota hatte ja eine recht lange Haube. Müsste man da im Vergleich zum Jetta nicht ziemlich weit hinten sitzen? Oder täuscht das?
SubZeroXXL
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
sind 15-20cm vieleicht aber ich bin nicht so groß
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Was ist mit dem Hinterrad,bleibt das so außermittig im Radhaus
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Jetta Coupe MK2 -> MK3 + MK4 Heckantrieb
Wir honnte nicht alle punkte genau treffen. Auserdem bleibt die karosse ausen ja nicht so wie se jetzt ist.
Vento Coupe Syncro VR6T soll alles WEG!
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