Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Ok
Was für Bauteile sind betroffen oder können Schäden nehmen ?
Kann man die Schubabschaltung nicht irgendwie so programmieren dass es nur in gewissen Bereichen blubbert ?
Also ich möchte es so, wenn ich vom Gas gehe egal welche Drehzahl soll es für paar Sekunden oder paar 100 UPM blubbern.
Quasi die Schubabschaltung versetzen
Was für Bauteile sind betroffen oder können Schäden nehmen ?
Kann man die Schubabschaltung nicht irgendwie so programmieren dass es nur in gewissen Bereichen blubbert ?
Also ich möchte es so, wenn ich vom Gas gehe egal welche Drehzahl soll es für paar Sekunden oder paar 100 UPM blubbern.
Quasi die Schubabschaltung versetzen
- GolfII-VR6
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Meinst du sowas wie in den Rallye Evos?
MfG
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- AAA-Cabrio
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Das nennt sich glaub eher Anti-Lag-System
Sowas mein ich
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Hat das irgend einen sinn, oder nur show? Das im evo-clip klingt eher peinlich...
Sorry für OT
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Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Bin auch der Meinung, dass das erste Video der Begrenzer ist, blubbert nur minimal beim abtouren.
Der Evo hat anti lag, dient dazu den ladedruck hoch zu halten, während er vom Gas ist...
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Turbo makes torque, and torque makes fun...
- GolfII-VR6
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Richtig beim Evo ist es das ALS und hat einen guten Grund.
Bei Straßenfahrzeugen sind meine Erfahrung, je fetter die Abstimmung, umso schneller neigt er zum blubbern(knallen) nach Gaswegnahme. Natürlich ist es auch förderlich einen Einzeller Kat zu fahren der die Entzündung im Auspuff nicht dämpft. Und wie wasmachen schon schrieb, fängt der Motor nach dem Schubbetrieb ja eh wieder an einzuspritzen, was dann wiederum in blubbern umgesetzt wird
Denke auch viel mehr sollte man im Straßenverkehr nicht provozieren
MfG
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Bei Straßenfahrzeugen sind meine Erfahrung, je fetter die Abstimmung, umso schneller neigt er zum blubbern(knallen) nach Gaswegnahme. Natürlich ist es auch förderlich einen Einzeller Kat zu fahren der die Entzündung im Auspuff nicht dämpft. Und wie wasmachen schon schrieb, fängt der Motor nach dem Schubbetrieb ja eh wieder an einzuspritzen, was dann wiederum in blubbern umgesetzt wird
Denke auch viel mehr sollte man im Straßenverkehr nicht provozieren
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- SubZeroXXL
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Gerade der heiße Kat ist ja Schuld daran, dass sich der Sprit entzündet.GolfII-VR6 hat geschrieben: ↑06.10.2017, 15:20Natürlich ist es auch förderlich einen Einzeller Kat zu fahren der die Entzündung im Auspuff nicht dämpft.
SubZeroXXL
Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Ein Anti Lag ist so leicht gar nicht so leicht zu bauen.
Der Aufwand ist enorm.
Hard sowie Softwaremäßig
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Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Wie kommst du denn darauf?SubZeroXXL hat geschrieben:
Gerade der heiße Kat ist ja Schuld daran, dass sich der Sprit entzündet.
SubZeroXXL
MfG
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
bei meinem blubbert das auch etwas unterhalb 2200u kann
ich auch mit bisschen gasfuß spielen millimeter provozieren
spucken blubbern knallen....
ich auch mit bisschen gasfuß spielen millimeter provozieren
spucken blubbern knallen....
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Kann man das programmieren damit es bis unterhalb 3000UPM blubbert ?
Liegt dann wohl an meiner AGA dass es nicht blubbert
Liegt dann wohl an meiner AGA dass es nicht blubbert
Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Oberhalb 2K blubbert nicht viel....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Lasst mal hören wie es bei euch so blubbert
Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Verstehen tue ich es immer noch nicht, warum man sowas braucht
Ohne elektroniche Drosselklappe wird's eh schwierig, da muss man dann tricksen. Viele machen auch den Fehler - den man auch hier im Thema in einigen Antworten findet - dass einige mit mehr Sprit arbeiten wollen.
Nachdem sich für mich die Sinnhaftigkeit nach wie vor nicht ergibt, außer evtl am ATU auffallen zu wollen, verweise ich auf meine Antwort Seite 1
--> Freie Spritze und du kannst es knallen lassen, wann und wo auch immer du willst
Ohne elektroniche Drosselklappe wird's eh schwierig, da muss man dann tricksen. Viele machen auch den Fehler - den man auch hier im Thema in einigen Antworten findet - dass einige mit mehr Sprit arbeiten wollen.
Nachdem sich für mich die Sinnhaftigkeit nach wie vor nicht ergibt, außer evtl am ATU auffallen zu wollen, verweise ich auf meine Antwort Seite 1
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S3 1.8T : EFR 6758 / Twinscroll / internal Wastegate
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Re: Schubabschaltung programmieren/deaktivieren Schubblubbern
Dieses Gelaber kann ich echt nicht mehr hören !
Habe etwas gefragt und wenn man hier antworten liest, hat keine Antwort bis auf Michi seine mit meiner Frage zu tuen.
Stehen neuerdings M4, AMG, RS und co. an ATU ??
Gebe es eh auf. Für mich ist die Sache hier erledigt im Forum fragen zu stellen.
Habe etwas gefragt und wenn man hier antworten liest, hat keine Antwort bis auf Michi seine mit meiner Frage zu tuen.
Stehen neuerdings M4, AMG, RS und co. an ATU ??
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