Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Mal wieder was anderes: kennt einer die Unterschiede zwischen Golf3 ABS und ADZ Motor?
Dass der ADZ der neuere ist, weiss ich.... aber wo die Unterschiede im Detail liegen, nicht.
Geht hauptsächlich darum, ob Teile wie MStg oder Kabelbäume, Hallgeber, Zündverteiler und so Klimbim gleich und untereinander tauschbar sind?
(Sind beides Benzin, 1,8lt 90PS Motoren).
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
habe gerade einen 91er AAM gegen einen 97er AAM getauscht, die ja fast Baugleich sind zum ABS/ ADZ. (abgesehen von Kolben/Verdichtung, Mstg. und 42mm statt 45mm der AGA)
Da gab es lediglich Unterschiede bei der Monomotronic, vermutlich ESV, Leerlaufsteller (91 5pol., 97 6pol.) und Position der Lambdasonde im Krümmer. Denke das ist alles der besseren Abgasnorm E2 geschuldet? Am Block/Kopf konnte ich keine Unterschiede feststellen. Kabelbaum hab ich nur den kleinen am Motor getauscht, wegen des Leerlaufstellers, und läuft.
Evtl. hilft Dir das ja weiter
Da gab es lediglich Unterschiede bei der Monomotronic, vermutlich ESV, Leerlaufsteller (91 5pol., 97 6pol.) und Position der Lambdasonde im Krümmer. Denke das ist alles der besseren Abgasnorm E2 geschuldet? Am Block/Kopf konnte ich keine Unterschiede feststellen. Kabelbaum hab ich nur den kleinen am Motor getauscht, wegen des Leerlaufstellers, und läuft.
Evtl. hilft Dir das ja weiter
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Die von dir angesprochenen Teile sind bei ABS und ADZ gleich, nur bei den Steuergeräten gibt es welche die für beide MKB sind wie auch welche die jeweils nur für den ABS bzw. ADZ sind.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ok, Danke.
Weiss einer, ob die Kabelbäume so 'gleich' sind, dass beide durch die Spritzwand in den gleichen Löchern gehen? Konkreter würd icv von nem grob 95er und nem 97er reden....
(Die Spritzwand einer 92er AAZ Limo mit 020 und Seilzugkupplung ist definitiv anders wie ein 96er ALH TDI mit 02a und Hydraulikkupplung, deswegen frag ich blöde)....
Weiss einer, ob die Kabelbäume so 'gleich' sind, dass beide durch die Spritzwand in den gleichen Löchern gehen? Konkreter würd icv von nem grob 95er und nem 97er reden....
(Die Spritzwand einer 92er AAZ Limo mit 020 und Seilzugkupplung ist definitiv anders wie ein 96er ALH TDI mit 02a und Hydraulikkupplung, deswegen frag ich blöde)....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
... für die Abgasrückführung
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Danke, ich hab's mir gerade nochmal mit Krümmer und Dichtung angeguckt.
Im Krümmer ist ebenfalls ein Kanal welcher dann den Kanal unterhalb der Auslässe mit der Bohrung oben bei Zylinder 3 bzw. 5 verbindet. Und dir Bohrungen haben dann wieder eine Verbindung im Kopf zum Flansch wo das Sekundärluftventil sitzt.
Im Krümmer ist ebenfalls ein Kanal welcher dann den Kanal unterhalb der Auslässe mit der Bohrung oben bei Zylinder 3 bzw. 5 verbindet. Und dir Bohrungen haben dann wieder eine Verbindung im Kopf zum Flansch wo das Sekundärluftventil sitzt.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hab hier n paar Steckerbilder; Umbau Golf3 AAZ 92er auf AHU TDI von nem 96er:
Vom Motorraum kommend:
Vom Motorraum kommend:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Hier noch aus der ZE kommend:
Grundsätzlich läufts, gefahren noch ned....
Den gelben 4pol vom Motorraum kommend hab ich nicht abgelichtet, der ist auch frei. Gehört aber zur DWA, die hab ich aktuell ned verbaut (also nur die Tröte und den Haubenkontaktschalter).
Hat einer ne Idee, wss da 'fehlt'?Grundsätzlich läufts, gefahren noch ned....
Den gelben 4pol vom Motorraum kommend hab ich nicht abgelichtet, der ist auch frei. Gehört aber zur DWA, die hab ich aktuell ned verbaut (also nur die Tröte und den Haubenkontaktschalter).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Bild 1 / 2 /7 vom vor-vorherigen Beitrag ist erledigt.... das gehört entweder auf 2pol oder 3pil gestrickt. Ist dann für die Blinkerkontrolleuchte.
3pol denke ich, ist die DWA Variante. Da unterscheidet sich auch der Tachokabelbaum....
3pol denke ich, ist die DWA Variante. Da unterscheidet sich auch der Tachokabelbaum....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ging es nur mir so oder war das Forum ein paar Tage "OFF"
Wenn ja - Danke an die fleißigen Heizelmänchen im Hintergrund
'Komme zwar bestens ohne Fratzenbuch, Instagram usw. klar, aber ohne VR6 Forum... ist zwar möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Wenn ja - Danke an die fleißigen Heizelmänchen im Hintergrund
'Komme zwar bestens ohne Fratzenbuch, Instagram usw. klar, aber ohne VR6 Forum... ist zwar möglich aber sinnlos (frei nach Loriot)
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Ja, war leider offline.... Da fehlt einem was...
Nach wie vor, das beste vr6 forum
MFG Christian
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8869
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Das Forum war ein paar Tage krank. Braucht euch aber keine Sorgen machen. An uns lag es auch nicht.
SubZeroXXL
SubZeroXXL
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Wuhu es läuft wieder
Das Rechenzentrum war durch Feuer/Wasser ausgefallen
Dadurch ging gar nichts mehr, aber es hat nur die Stromversorgung betroffen und die Daten selbst sind alle sicher gewesen
Hier zum Nachlesen: https://www.heise.de/news/Feuer-in-Rech ... 67385.html
Und direkt beim Provider: https://www.server4you.com/
Das Rechenzentrum war durch Feuer/Wasser ausgefallen
Dadurch ging gar nichts mehr, aber es hat nur die Stromversorgung betroffen und die Daten selbst sind alle sicher gewesen
Hier zum Nachlesen: https://www.heise.de/news/Feuer-in-Rech ... 67385.html
Und direkt beim Provider: https://www.server4you.com/
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Laber- Chat- und Blödsinnthread (LCBT)
Na endlich muss ich meine Probleme nicht mehr für mich behalten.