Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4735
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Warum hast dann nicht alle auf einmal gewechselt?
Oder ging von denen einer kaputt?
LG
Oder ging von denen einer kaputt?
LG
VAYA CON TIOZ!
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
ne hab das letzte mal nur einen gewechselt da ich nicht so viel zeit und lust hatte...weißerturbovr hat geschrieben:Warum hast dann nicht alle auf einmal gewechselt?
Oder ging von denen einer kaputt?
LG
hat schon lang genug zutun nur den einen zu wechseln^^
außerdem bräucht ich auch noch mehr schlauchschellen um alle zu tauschen...
aber ich werd jetz mal alle wechseln... ^^ hat sich grad ergeben dass ich die woche n anderes auto fahren kann, also kann ich auch am vr ohne zeitdruck ma schön basteln^^
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4735
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Bis zum See solltest halt alle ausgetauscht haben!
Oder die restlichen im Kofferraum dabei haben!
Oder die restlichen im Kofferraum dabei haben!
VAYA CON TIOZ!
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Werkzeug nehm ich aufn see eh mit. ^^weißerturbovr hat geschrieben:Bis zum See solltest halt alle ausgetauscht haben!
Oder die restlichen im Kofferraum dabei haben!
Oh mann immer was anderes ^^ kaum is die trennung mit der freundin verarbeitet schon fängt der vr6 wieder an zu mucken ^^
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
gestern nacht 4 stunden investiert um das bisschen filmmaterial das ich hatte zu verschnibbeln
top oder flop?
[youtube2]oBldgjvbBVI[/youtube2]
*edit, schreibfehler korrigiert, danke sub
top oder flop?
[youtube2]oBldgjvbBVI[/youtube2]
*edit, schreibfehler korrigiert, danke sub
Zuletzt geändert von RAIDx am 15.02.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- SubZeroXXL
- VR6-Erfinder
- Beiträge: 8870
- Registriert: 25.01.2006, 13:16
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Oder!
Aber schon mal ein guter Anfang.
SubZeroXXL
Aber schon mal ein guter Anfang.
SubZeroXXL
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Sind glaube Ich die ersten,experimentellen Schritte. Wagenwerks, Dubbers oder Lowfamila haben auch nicht auf anhieb die Streifen hingezaubert, die die jetzt so machen.
womit haste das gedreht?
womit haste das gedreht?
Originalzitat aus der Bedienungsanleitung des Lancia Delta Integrale:
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
"Der Wagen ist mit einem speziellen Differential, TORSEN, ausgerüstet. Mit diesem Differential ist die Traktion eines Rades auch dann Möglich wenn das andere angehoben ist oder fehlt. "
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
klar jeder fängt klein anSquare hat geschrieben:Sind glaube Ich die ersten,experimentellen Schritte. Wagenwerks, Dubbers oder Lowfamila haben auch nicht auf anhieb die Streifen hingezaubert, die die jetzt so machen.
womit haste das gedreht?
habs mit meinem iphone 4 aufgenommen. quali is ned der hammer aber passt... für die saison 2012 bekomm ich (die nächsten tage) ne canon eos 550D, da kanns losgehn weitwinkel objektiv hab ich sowieso etc.
mein problem is eigentlich immer, dass mir irgendwann das filmmaterial ausgeht. in dem fall gings noch, war aber schon knapp hätte jetz keine passenden clips mehr gehabt.
hab das alles mit premiere cs4 geschnitten
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Also ich finde es sehr dezent & gut gelungen. Dein Timing im Video zwecks Musik & Motorstart ist sehr gut. Gefällt mir! Und freue mich auf viel mehr
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
haben vor einigen wochen bei mir den Kettentrieb überholt...
kurz gesagt ... es war kurz vor 12 ich hatte ehrlichgesagt erwartet dass der kettentrieb bei (ich glaube) 127.000 km schonmal überholt wurde (kettentrieb "gewartet" ... so stand es auf der rechnung) und hab seitdem ich ihn habe auch nicht "reingeschaut"... deshalb schon fast ein wunder dass er soooo lange gelaufen ist ohne probleme oder rasseln etc...
aber seht selbst wir waren freitag & samstag beschäftigt, hatten auch schön zeit für alles obwohl ich depp die ölwannendichtung zuhause liegen gelassen hatte (ca ne stunde autofahrt bis zur werkstatt wo wir den motor zerlegt hatten) aber ich hab sie ja dann letztendlich doch noch geholt
hier eine ölwanne die noch nie asphalt geschmeckt hat na wer hat den höchsten vr im ganzen land?
sooo hat alles super funktioniert, viiiiielen dank nochmal an Spies/Rieger Passat VR6 und Polski, ohne die beiden hätte das wohl nicht funktioniert!
verbaut wurden natürlich neue gleitschienen für unten und oben (duplex kette mit simplex gleitschiene), neue federspanner, eine neue ölpumpe, neue ventildeckeldichtung, dichtungsringe, kleinzeugs ^^ danach kam frisches 10w40 rein und die sache war gegessen
und nun hab ich euch lang genug auf die folter gespannt, hier die bilder des alten kettentriebs, schnallt euch an , jetz kommts dicke
fangen wir langsam an:
einlaufspuren an der duplex kette vom federspanner ...
kolben des oberen federspanners ... der war komplett ausgefahren
der obere federspanner und JA der Teflonbelag war schon vorher weg nieten waren keine mehr vorhanden
wir haben, nach dieser entdeckung, erstmal ... eine geraucht und wortlos den motor angeschaut
fakt ist... der motor hält auch 200.000km mit erstem kettentrieb, allerdings ist mein motor auch wirklich immer warmgefahrn worden und kriegte regelmäßige ölwechsel. an den innenseiten sämtlicher deckel waren keine schwarzen eingebrannten stellen zu sehen
und ich hatte hald echt mords glück dass alles noch so lange gehalten hat ...
kurz gesagt ... es war kurz vor 12 ich hatte ehrlichgesagt erwartet dass der kettentrieb bei (ich glaube) 127.000 km schonmal überholt wurde (kettentrieb "gewartet" ... so stand es auf der rechnung) und hab seitdem ich ihn habe auch nicht "reingeschaut"... deshalb schon fast ein wunder dass er soooo lange gelaufen ist ohne probleme oder rasseln etc...
aber seht selbst wir waren freitag & samstag beschäftigt, hatten auch schön zeit für alles obwohl ich depp die ölwannendichtung zuhause liegen gelassen hatte (ca ne stunde autofahrt bis zur werkstatt wo wir den motor zerlegt hatten) aber ich hab sie ja dann letztendlich doch noch geholt
hier eine ölwanne die noch nie asphalt geschmeckt hat na wer hat den höchsten vr im ganzen land?
sooo hat alles super funktioniert, viiiiielen dank nochmal an Spies/Rieger Passat VR6 und Polski, ohne die beiden hätte das wohl nicht funktioniert!
verbaut wurden natürlich neue gleitschienen für unten und oben (duplex kette mit simplex gleitschiene), neue federspanner, eine neue ölpumpe, neue ventildeckeldichtung, dichtungsringe, kleinzeugs ^^ danach kam frisches 10w40 rein und die sache war gegessen
und nun hab ich euch lang genug auf die folter gespannt, hier die bilder des alten kettentriebs, schnallt euch an , jetz kommts dicke
fangen wir langsam an:
einlaufspuren an der duplex kette vom federspanner ...
kolben des oberen federspanners ... der war komplett ausgefahren
der obere federspanner und JA der Teflonbelag war schon vorher weg nieten waren keine mehr vorhanden
wir haben, nach dieser entdeckung, erstmal ... eine geraucht und wortlos den motor angeschaut
fakt ist... der motor hält auch 200.000km mit erstem kettentrieb, allerdings ist mein motor auch wirklich immer warmgefahrn worden und kriegte regelmäßige ölwechsel. an den innenseiten sämtlicher deckel waren keine schwarzen eingebrannten stellen zu sehen
und ich hatte hald echt mords glück dass alles noch so lange gehalten hat ...
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
da mein kat schon seit anfang sommer scheppert haben wir ihn nun mal unter die lupe genommen... auch wenns ein schwerer weg war bis wir die schrauben (oder das was davon übrig war) ab hatten...
aufjedenfall sah das innere des kats so aus ...
war scohn klar warum er zuletzt garnichtmehr ging und nur noch gescheppert hat ...
bis ich einen neuen habe ...
übrigens gibts an meinem VR nun wieder die ALTEN endrohre !!! Ovaler Style!!
hier der Meister beim umschweißen der alten Rohre an den neuen Pott
und so sieht das entprodukt nun aus =) ich freu mich dermaßen das glaubt ihr garnicht!!!
aufjedenfall sah das innere des kats so aus ...
war scohn klar warum er zuletzt garnichtmehr ging und nur noch gescheppert hat ...
bis ich einen neuen habe ...
übrigens gibts an meinem VR nun wieder die ALTEN endrohre !!! Ovaler Style!!
hier der Meister beim umschweißen der alten Rohre an den neuen Pott
und so sieht das entprodukt nun aus =) ich freu mich dermaßen das glaubt ihr garnicht!!!
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
Saubere Arbeit schaut echt gut....
Bei mir waren die Nieten vom Kettenspanner auch nur noch teilweise vorhanden und das mit 130.000 km.
Bei mir waren die Nieten vom Kettenspanner auch nur noch teilweise vorhanden und das mit 130.000 km.
VW Golf 3 VR6 Highline: .....SEHR SCH (R) ICK
Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
danke duff,
hab übrigens noch ansaugbrücke ober-& unterteil , ventildeckel und einige weitere deckel seitlich am motorblock sandstrahlen lassen. sieht fast aus wie neu! bilder werd ich demnächst ma reinstellen sieht edel aus
hab übrigens noch ansaugbrücke ober-& unterteil , ventildeckel und einige weitere deckel seitlich am motorblock sandstrahlen lassen. sieht fast aus wie neu! bilder werd ich demnächst ma reinstellen sieht edel aus
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
was ist das für ein schwarzes ding in dem beifahrer fußraum?RAIDx hat geschrieben:...und da heute samstag ist/war endlich mal wieder das auto gewaschen und ausgesaugt
das hab ich nicht.
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4846
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 VR6 OEM - der Lebenslauf
ABS Steuergerät!
Haben die "alten" Golf 3 im Beifahrerfußraum
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designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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